Suchen Menü

So nun endlich FA-Bericht....

Bisherige Antworten

Re: na wo isser denn *ggg*

hihi..zu schnell

jetzt aber mit Text:-)

Juchu........
meinem Krümel geht es blendet.Es ist ordentlich gewachsen und hat Turnübungen gemacht.Also,mein Doc hat den Pilzabstrich gemacht.Er meinte aber er glaube nicht an einen Pilz.Wenn in 2 Tagen der Befund neg.ist,schreibt er mir ne hämiopathische Salbe auf.
Am 28.1 lasse ich die NF-Messung in Hannover machen.Und ich hab ein dickes Lob bekommen.Hab kein Gramm zugenommen.Ich sagte ja am Anfang das mein Doc so auf das Gewicht achtet.Ich soll nicht mehr als 9-11 kg zunehmen.Aha....
Nächster Termin ist am 12.2,bis dahin darf ich 2 kg mehr haben.
Um 17 Uhr kommt ja die Hebi zum sich vorstellen.Will ja auch von ihr die Vorsorge machen lassen.
Ach danke übrigens an alle,die mich heut morgen so lieb aufgebaut haben.Juchu......
LG Silvi 11+0

Re: jetzt aber mit Text:-)

das sind doch tolle Nachrichten. Die Hauptsache ist ja, dass es deinem Krümel gut geht.
Ich trau mich grad auch nicht auf die Waage, ich hab in der letzten Woche soooooo viel gefuttert, ich hab bestimmt 2 kg zugenommen.
LG andrea

Re: jetzt aber mit Text:-)

Und ich hab mich grad rundgefuttert:-)
Wie war Dein Blutabnehmen?
Ist das nicht schön,wenn alles ok ist.Wenn mann wie ich diese Erfagrung der Fg machen musste,hat mann umsomehr Schiss.Und diesmal sieht es tatsächlich so aus,als würde es gutgehen.
LG Silvi

Re: jetzt aber mit Text:-)

Ja, ich weiss wie das ist, wenn man Angst hat vor einer FG, ich hab auch schon 3 hinter mir und bin diesmal am Anfang vor lauter Angst fast durchgedreht, aber bei mir ist soweit auch alles in bester Ordnung.
Beim Blutabnehmen war ich noch nicht, bei uns schneit es ohne Ende, die Strassen sind zu, es ist a.....glatt und es herrscht das reinste Chaos draussen.
Ich hab vor einer Stunde meine Mädels vom Kindergarten abgeholt, wir sahen aus wie Schneemänner und jetzt sind wir klatschnass.
Ich versuch morgen früh zum FA zu kommen, ich soll spätestens um 9.00 Uhr dort sein, notfalls fahre ich mit dem Zug, da stehe ich dann wenigstens nicht im Stau.
LG Andrea

NF-Messung???

Hi!
Ich komme hier leider noch nicht so recht mit den Abkürzungen zurecht... Was ist denn eine "NF-Messung" genau?

Re: NF-Messung???

Nochmal hallo Trojan,
durch die "Nackenfaltenmesseung" lassen sich Rückschlüsse auf evtl. Chromosomendefekte des Kindes, wie z.B. Down-Syndrom ziehen.
Gruß, Nicole

Re: NF-Messung???

Achso, davon habe ich schon gelesen. Das ist doch die Alternative zur Fruchtwasseruntersuchung...oder? Wo wird denn das in Hannover gemacht, komme auch aus Hannover... Was kostet denn so was?

Re: NF-Messung???

Hallo Benjamin,
also irgendwie "tanzen" wir gerade auf zwei Hochzeiten, glaube ich. Die NF-Messeung wird, soweit ich weiß, routinemäßig bei jeder ss durchgeführt. Zu einer Fruchtwasser-Untersuchung kann man sich entscheiden, meistens wird sie in sog. Risiko-Schwangerschaften gemacht. Nach meiner Kenntnis werden beide von der Krankenkasse bezahlt, sofern sie vom FA befürwortet werden.
(Mädels, bitte korrigiert mich, wenn ich etwas falsches geschrieben habe)

Re: NF-Messung???

Hmmm, hatte gerade mit meinem Frauchen telefoniert und die meinte, dass eine NF-Messung privat bezahlt werden muß... Ich hab keine Ahnung...
Hab mir aber gerade überlegt, was so eine Messung bringen soll... Auch wenn da was negatives festgestellt wird, kann man doch eh nichts an der Tatsache ändern...

Re: NF-Messung???

Eine Ergänzung noch: Die FU wird oft dann gemacht, wenn bei der NF-Messung Aufälligkeiten waren, zur Bestätigung oder Entkräftigung des Befundes.
Also machen kann (muss)man schon was, nämlich je nach Ergebnis im Notfall sogar abtreiben, denn meistens wird in solchen Fällen der Fötus sowieso später abgestoßen.Aber keine Panik, die Möglichkeit ist nur sehr gering.

Re: jetzt aber mit Text:-)

Hallo Silvi und Kruemel,
schoen zu hoeren das alles in Ordnung ist!!!!!!!!
Mmh das mit dem Gewicht finde ich recht pingelig..jeder Koerper / jede Frau ist doch anders....glaube das wuerde ich mir net zu Herzen nehmen wenn ich mehr als er "verlangt" drauf haette.
Viel Spass mit der Hebi!!!
Hoffe das ich auch bald eine haben werde...
gglg TweetyS mit Augustbaeckchen (10+5)

Re: jetzt aber mit Text:-)

Hallo Silvi ,
ich wiedermal.....
Wieso ist der Doc den so pingelig mit dem gewicht ???
in der letzten SS habe ich 15 kg zugenommen.
Dabei konnte ich immer alles essen ohne zuzunehmen.
habe jeztz auch schon gute 2 zugelegt.
Nach 3 Monaten stillen wog ich 2 kg weniger als vor der SS (46 kg ) .
Mach dir da nicht zuviele Gedanken und versuche ja nicht zu fasten !!!!!!!!
Aber warscheinlich hast du Glück , wenn du bisher noch nichts zugenommen hast !
( ich finde eh immer die Waage beim Arzt zeigt immer mehr an wie zuhause........
LG
Melly
Gell , du hast diese Kaiserschnitt - geschichte ber nicht bös aufgefangen ?

Melly

Hi,nö ,warum sollte ich auch bös sein.:-)
Ich würde nieeeeeeeeee hungern,dafür ess ich viel zu gern.aber ich pass auf,was ich esse und das hat mir bestimmt schon manche Pfunde erspart.
LG Silvi

Re: jetzt aber mit Text:-)

Ja das finde ich auch pingelig! Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe schon 5 Kilo zugenommen. Bin sonst schlank, trage GR.34 und wiege 53 Kilo. Soll ich jetzt nichts mehr futtern wenn ich Hunger habe??? ;-))

Re: jetzt aber mit Text:-)

hi hi,das käme glaube ich nich so gut.Ach,ich denke solange es UNS gut geht,kann der gute Mann viel erzählen.Dann hör ich mir die Predigt an und dann sag ich Tschüss.
:-)LG Silvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen