Suchen Menü

So ne blöde Kuh...

... diese doofe Hautärztin !!!
Hat mich echt hingestellt wie ein kleines doofes Mädchen, das keine Ahnung hat, wie man seine Haut pflegt.
Habe ja seit ein paar Tagen am ganzen Körper so nen komischen, trockenen, schuppigen Ausschlag, und nichts, was ich draufgetan habe, hat geholfen.
Da ich ja kein Cortison nehmen darf, mußte ich wohl oder übel zum Hautarzt.
So, erst mal isses nur ein Austrocknungsekzem, was durch diese extremen Temperaturen hervorgerufen wird, und meine Bronchitis würde das wohl auch noch begünstigen.
Aber dann fragte sie mich, was ich zur Hautpflege benutze: Bodylotion ( schon falsch, die trocknet nur aus ), Ölbad ( hält max. 1 Std., bei Ihnen nur 5 Minuten), Dermatop Creme ( zu fettig ), Aloe Vera ( bringt nix, trocknet auch nur aus ), totes Meer Salz ( völliger Schwachsinn, man könnte auch normales Salz nehmen).
So, sie schwört auf BeBe Bodycream aus der Drogerie, und die vertrag ich nicht ( dann vertragen sie auch die anderen nicht, alles die selbe Grundlage).
Und das alles mit einer Arroganz, und einem überheblichen Grinsen im Gesicht, daß ich am liebsten aufgestanden wäre, und ihr gesagt hätte, wo sie sich ihre Creme hinschmieren könne !!!!
Na ja, sie hat mir nen Pott Creme verschrieben, aber die hab ich definitiv zum letzten Mal aufgesucht. Eigentlich sollte ich in zwei Wochen nochmal kommen.
War ja alles eigentlich ganz okay, was sie gesagt hat, aber muß man gleich so gehässig und unhöflich sein ???
Gefrustete Grüße von Mona
Bisherige Antworten

Re: So ne blöde Kuh...

Hi Mona,
warst du schön öfters dort??? Ist die immer so gehässig???
Ich finde es schon auch unmöglich, was sich manche Ärzte rausnehmen. Da ist man doch meistens der Depp und gleich abgestempelt, wenn die mal schlechte Laune haben.
Ich war mal mit Lena beim Hautarzt, weil sie eine Verhornung der Handflächen und Fusssohlen hat (Gendefekt, erblich bedingt). Meine Schwiegermutter hat dasselbe und hat sich da noch nie drum gekümmert. Mein Mann und ich haben eben alle Hebel in Bewegung gesetzt, um eine evtl. Linderung zu finden.
Die beste Aussage eines Arztes war:"Das ist doch nicht schlimm, es gibt viel schlimmere Dinge. Ausserdem hat ihr Kind braune Augen, sie können ja auch nix machen, damit es plötzlich blaue Augen hat, das sind eben die Gene". Ist doch wohl auch eine Unverschämtheit, oder???
Manchmal frage ich mich schon auch, weshalb es eigentlich Ärzte gibt.
GLG und gute Besserung, Andrea

Re: So ne blöde Kuh...

Hallo Mona,
reg Dich nicht auf. Das ist es nicht wert. Such Dir am Besten eine nettere Hautärztin. Ich weiß, das das nicht so einfach ist. Aber bei solchen Aussagen muss ich da immer wieder an den Ausspruch "Die Halbgötter in weiss..." denken. Manche denken wahrscheinlich wirklich sie sind einer. Liebe Grüsse und gute Besserung wünscht Birgit

Re: So ne blöde Kuh...

Hallo Birgit,
tja, am liebsten würde ich ja zu meiner alten Ärztin gehen, aber die wohnt ja in Kassel, und das sind 80 km Entfernung eine Strecke.
Und hier in der Provinz biste echt aufgeschmissen !!!!
Jetzt hab ich vor Frust 2 Amerikaner aufgefuttert. Jetzt gehts mir schon ein bisschen besser ;0)
Wie war denn dein Feinultraschall ????
GLG, Mona

Re: So ne blöde Kuh...

Huhu Mona,
der Fein-US ist doch erst morgen, in etwa um diese Uhrzeit. Sprechstunde ist nämlich nur von 13-15 Uhr im KH. Werde morgen dann berichten, wie es war. GLG von Birgit

Re: So ne blöde Kuh...

Hallo Andrea,
nein, insgesamt vielleicht so dreimal. Aber da war sie nicht so schlimm, sonst wäre ich ja gleich woanders hingegangen.
Das ist echt sch... wenn man in der Provinz wohnt, da haste halt nur 1-2 Ärzte zur Auswahl, und wenn die beiden nix taugen, biste entweder aufgeschmissen, oder gehst zähneknirschend doch hin, oder mußt in die nächste Großstadt fahren. Mensch, wenn ich doch bloß näher an Kassel dranwohnen würde, dann wäre ich zu meiner alten Hautärztin gegangen, die kennt mich seit Kinderbeinen an. Aber das sind mal so eben 80 km eine Strecke....
Na ja, ich werds schon wieder hinkriegen.
GLG, Mona

Re: So ne blöde Kuh...

Hallo Mona !
Ich habe auch total trockene Haut und Neurodermitis. Ich vertrage auch fast nichts, vor allem im Gesicht. Mein Hautarzt hat mir von der Firma Dermatest die Adtop Creme empfohlen. Die ist echt supergut. Kannst auch mal bei dermasence.de schauen (war aber selbst nocht nicht dort).
Auf jeden Fall nehme ich geich immer die 250 ml, kostet dann im vergleich weniger als die kleinen Packungen. Trotzdem natürlich noch ganz schön... Aber hilft wirklich super und ich habe auch schon alles mögliche probiert. Außerdem brauch ich´s ja auch für den ganzen Körper.
Viele Grüße
Claudia

Re: So ne blöde Kuh...

Hallo Claudia,
danke für den Tip, hab mir auch gleich mal die Creme bestellt, aber erst mal die kleine Packung zum probieren. Im Gesicht hab ich zum Glück keine Probleme mehr, da nehme ich jetzt von Yves Rocher die Bio-Calmille, die vertrag ich super, und die ist vor allem schön günstig ;0)))))
Mal schauen, ob mir die Adtop-Creme auch hilft.
GLG, Mona

Re: So ne blöde Kuh...

Sch... drauf!
Da hat sie wohl gemeint endlcih mal ihr geballtes Wissen los werden zu können.
Wenn du ihr gesagt hättest, wo sie sich die Creme hinschmieren kann,
hätte sie wahrscheinlich gemint, du seist hyterisch aufgrund deiner Schwangerschaft.
Bébé-Creme vetrage ich im übrigen auch nicht und zwar sämtliche Produkte von Bébé.
Habe auch eine empfindliche, trockene Haut.
Ich benutze immer Babyöl (zum eincremen und bade auch damit)oder Bodylotion von Penaten,da gibts auch Creme von, ansonsten schwör ich auf NiveaCreme die fettet nicht nur sondern gibt der Haut auch schön viel Feuchtigkeit.
Bade mal in Milch und Öl, das ist auch für Babys gut.
Ärger dich nicht mehr über die Hautärztin, solchen Leuten ist schwer beizukommen, einfach nicht mehr hingehen!
Lieben Gruss, mondkuss.

Re: So ne blöde Kuh...

würd lieba dann wechseln..ich vertrage bebe auch nicht aber komischerweise andere cremes...die spinnt doch und ist warscheinlich nur neidisch auf deine kugel*lol*oda so*g*...gibt doch bestimmt noch anderen arzt oder?sowatt würd ich nicht nomma nehmen ...LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen