Suchen Menü

So ne Sch....

Hallo ihr lieben!
Also da hab ich mich nun schon mal durchgerungen meinen FA anzurufen wegen einer Termin und da sagt mir die Schwester doch frühstens am 29.11. und dann hab ich noch bei einem anderen angerufen da sagt die Schwester frühstens in der 2. Dezember Woche. Eh das kann doch nicht sien oder soll ich jetzt echt noch 2 Wochen warten müssen.
Da bin ich nun schon mal so weit das ich gehen will und jetzt das.
Was meint ihr - was soll ich machen ??? Hab der Schwester aber auch nicht gesagt, dass ich vielleicht SS bin - geht die doch nix an oder ???
LG Anja *6+0* oder so
Bisherige Antworten

Re: So ne Sch....

Hi Anja,
geh einfach ohne Termin hin. Schwangerschaft ist ja, als wenn man ein medizinisches Problem hätte, zumindest kann man dann immer eins erfinden.
Also sei erfinderisch
LG STerntaler

Re: So ne Sch....

Ich war immer sofort dran, allerdings habe ich auch gesagt, dass ich vielleicht schwanger bin. Am besten hinfahren, ich glaube nicht, dass sie dich wieder wegschicken. VG Dorle

Re: So ne Sch....

Hi,
ich kann Dir das supergut nachvollziehen. Bei ist es auch immer dasselbe, die FA. sind hier vollkommen überlaufen, scheint eine Berufslücke zu sein. Ich war ja bei 5+2 da und da war nur die Fruchthöhle zu sehen, naja, FA. meinte ich solle in einer Woche wiederkommen. Und kaum bei der Schwester angelangt, wieder dieses verdammte Drama mit dem Termin, erst in 2 1/2 Wochen. Jetzt darf ich noch 2 Wochen warten, bis ich weiß, ob das Herz schlägt oder nicht. Einfach grauenhaft.
Ich habs immer so gemacht, ich habe gesagt, daß ich ss bin, eine FG hinter mir habe (stimmt ja auch) und wenn alles nichts hilft, habe ich eben Unterleibsziehen, das ist nicht einordnen kann und mache mir jetzt halt Sorgen, daß mit dem Kind irgendwas nicht stimmt. Und siehe da, dann klappts auf einmal mit dem Termin.
Du mußt einfach abwägen, wenn Du es aushälst, warte den Termin ab und wenn nicht, sag, daß Du ss bist, und immer ein Ziepen hast und Angst hast, daß was nicht stimmt. Du wirst sehen, Du kannst am selben Tag noch vorbeikommen.
Liebe Grüße
Britta (5+6)
die jetzt noch 2 (!) Wochen auf den Herzschlag warten muß

Re: So ne Sch....

Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe gerade noch mit einer anderen Ärztin gesprochen die ist im Nachbarort. Also nicht gleich wie mein FA um die Ecke und die war selber am Telefon. Die soll auch sehr nett sein - geht ne Freundin hin. Also die meint ich kann Monatg hin 14 Uhr. Und so lang halt ich es noch aus.
Oh man jetzt geht es mir gleich besser.
Ich habe gesagt ich hätte gern einen Termin so schnell wie möglich. Und siehe da es geht doch.
LG Anja

Re: So ne Sch....

Hi,
sei froh, daß es so gut geklappt hat. Bei uns gibts nur 2 FAe und die sind beide total überlaufen. Das einzige wäre meine Hausärztin, die hat auch US, aber das finde ich auch doof, wenn zwei Leute da mitmischen.
Bleibt halt nur warten und Tee trinken und hoffen, daß dann alles ok ist oder ich versuchs nächste Woche mit Trick17. Ist mir zwar auch immer unangenehm, weil ich das öfter mache, aber mein FA. hat ja schließlich gesagt in einer Woche und nicht fast 3 Wochen, oder?
Gruß Britta

Re: So ne Sch....

Klar geh nächste Woche hin - die Warterei macht einen doch ganz blöd im Kopf oder ? Haste halt Schmerzen - ist leicht gesagt, mach ich ja auch nicht - aber warum eigentlich nicht ??? Ne ich wollt das auch nicht. Man will doch schließlich wissen was los ist. Auch wenn ich ein wenig Angst davor habe. Hatte im April eine FG - das Herzchen hat nicht geschlagen. Und davor hab ich echt bammel.
LG Anja

Re: So ne Sch....

Ich drücke Dir für Montag die Daumen. Klar geht alles gut.
Liebe Grüße
Britta 5+6
PS:
Ich verstehe Dich aber gut. Mir ist es auch so wichtig zu wissen, daß das Herzchen schlägt.

Re: So ne Sch....

Hallo Anja,
wieso sagst du eigentlich nicht, dass du schwanger bist????
Natürlich geht die Arzthelferin das was an, schliesslich weiss sie dann ja, dass du früher einen Termin brauchst. Durchs Telefon sieht sie nicht, dass du ss bist und deshalb einen Termin haben willst.
Würde ich bei meinem FA anrufen und nicht sagen, dass ich ss bin würde ich auch erst in 4 Wochen einen Termin bekommen. Bei SS ist das ja immer eine Ausnahme und du bekommst früher einen Termin.
LG Andrea

Re: So ne Sch....

Moin, besonders an betalife,
ich kann Dein Problem sehr gut verstehen; aber bei mir kommt noch etwasb dazu: ich lebe auf einer Insel und muß einen ganzen Tag verplanen, um überhaupt zum Arzt zu kommen, d.h. ohne Termin auf gut Glück, ist sehr riskant. Auch bei mir wurde gesagt (bin allerdings auch erst 5+0), ich sollte erste Dezemberwoche kommen, aber aus dem Grunde, daß mich das sehr verunsichern würde, sollte man noch kein Herzchen schlagen sehen. Mir wurde immer gesagt, erst dann könne man es zuverlässig erkennen. Deshalb sage ich mir, ruhig Blut, wird schon klappen. Na und nun sitze ich auf meinem Eiland und sehe, daß auch Ihr diese Probleme kennt.
Für uns alle viel Glück beim nächsten FA-Termin.
Grüße von mir
emma90

Re: So ne Sch....

Hallo Emma
Oh man das ist schon ein jammer. Zuerst wartet und hofft man das man entlich SS wird. Jetzt ist man es - sehr wahrscheinlich - da kommt schon wieder diese Angst und wenn dann der erste Termin vorbei ist - was kommt dann noch alles auf uns zu. Na zusammen werden wir das schon schaffen.
Wo kommst du denn her ?
Wünsch dir ein schönes WE
LG Anja *liegedrückt und zusammenwarten*

ups sollte lieb heißen *oT*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen