Suchen Menü

So, mein Mann wird jetzt auf Diät gesetzt !!!!!!!

Hi zusammen,
also, ich bin ja ziemlich tolerant meinem Mann gegebüber. Und das er im Laufe unserer Beziehung so langsam immer dicker wurde, ist ja auch okay, aber er hat bei jedem Kind bestimmt 10 kg zugenommen, und im Gegensatz zu mir, NICHT mehr wieder abgenommen. Der wiegt jetzt sicher 105 kg bei 1,76 Körpergröße. Das ist nun nicht wirklich mehr schön. Besonders wenn, na, ihr wißt schon, da komm ich mir immer so "erdrückt" vor, krieg manchmal gar keine Luft !!!!
Jetzt setz ich ihn auf den Pointsplan ;0) Nachher bring ich ihn ein lecker Lunchpaket an die Arbeit, gekocht wird nur noch nach WW, keine Cola mehr, kein Cola Wiskey, kein Bierchen ;0) Der arme Kerl !!! Aber er will ja auch, aber wenn Frau ihm nicht alles vorkaut, dann wird das nie was. So, dann hoff ich mal, daß ich zu seinem 40. Geburtstag nächstes Jahr wieder ein schlankes Männlein habe, nen gutgebauten Body hat er ja ;0) Und ich will auf 65 kg mit Klamotten kommen !!! Wo war nochmal das Abnehmforum ???
LG, Mona, die jetzt Points für Männe berechnen geht ;0)
Bisherige Antworten

Re: So, mein Mann wird jetzt auf Diät gesetzt !!!!!!!

Hi hi hi , meiner auch !!
Er war doch zur Kur wegen seiner Wirbelsäule und da wurden Fettpunkte gezählt. Die ersten Tage zu Hause hat er sich noch dran gehalten und immer abgelästert, wenn ich mal ein Stck. Schokolade genascht habe und plötzlich bekam er einen Fressanfall.
Nun wiegt er wieder genausoviel wie vorher, mein Bär.
Lg Nicole die auch unbedingt abnehmen muss und will !!

Re: So, mein Mann wird jetzt auf Diät gesetzt !!!!!!!

Puuhhhh 105 Kilo!! Das ist echt heftig! Mein Mann schaut zum Glück ziemlich genau auf sein Gewicht. Er ist da viel konsequenter als ich. Wenn die Waage da mal 85 Kilo anziegt wird gleich diätet. Aber nicht nach Plan sondern einfach so, Obst, Salat etc. Ich schimpfe ja daß er soviel Sport macht aber wiederum bin ich auch froh darüber. Als er heute morgen vom Dienst kam hat er mir ein Foto von einem mann gezeigt ( der natürlich viieel mehr als 10o Kilo hatte ), der hat sich was gebrochen und sie konnten ihn nicht aus der Wohnung kriegen weil er so schwer war. Sie haben das Balkongitter abgesägt und ihn mit einem Lastwagen abgeholt, in den sie ein Krankenbett gestellt haben. Der hat sich einen Greifarm besorgt, damit er nicht aufstehen mußte wenn er sich was holen wollte. So faul und schwer war der schon. Sowas finde ich echt schlimm, wenn man diese Leute nicht mal mehr rausbefördern kann. Was die bei der Feuerwehr erleben...aber das wäre nun ein anderes Thema ;-) LG Lilly und viel Erfolg

Re: So, mein Mann wird jetzt auf Diät gesetzt !!!!!!!

Hallo Lilly,
dieses Thema hatten wir die Woche auch. Meine Schwester hat sich dann auch ausgemalt wie schlimm es auch für einen "dicken" - Menschen sein muss in solch einer Lage zu sein!. Abnehmen ist kein Zuckerschlecken und bedeutet viel Disziplin. Dies sollte von den Krankenkassen viel mehr unterstützt werden.
Mir persönlich ist eigentlich völlig egal wieviel oder wenig jemand wiegt. Ausstrahlung und Persönlichkeit macht ja erst einen Menschen aus. Allerding ist es für den Körper ja alles andere als gesund, zuviele Pfunde auf den Rippen zu haben.
Aber um mal bei dem Thema Feuerwehr zu bleiben. Was bedeutet eigentlich das Sirenensignal mit immer ganz kurzen tönen hintereinander?. Weißt Du das zufällig?. Dieses signal gab es heute nacht in unserem Ort, und sowas macht mich immer ganz nervös!.
Ist zwar jetzt völlig OT...aber egal :-)
LG Linchen

Re: So, mein Mann wird jetzt auf Diät gesetzt !!!!!!!

hallo linchen meinst jetzt das signal was im ganzen ort ertönt, oder die vom feuerwehr auto???
ich habe wahnsinnige angst vor abc-alarm (dorfsirene aller 10 sekunden an und aus)
du wohnst ja auch nähe cattenom? nicht war?
lg, deborah mit cattenom-panik-tick

Re: So, mein Mann wird jetzt auf Diät gesetzt !!!!!!!

Ja ich meine das Dorfsignal. Das Signal war so ganz schnell hintereinander. Versuche schon den ganzen morgen herauszubekommen was los war. Cattenom ist wirklich nicht so weit weg.....aber dann hätte ich bestimmt schon in den Nachrichten schon was drüber gehört!?.
LG Linchen die auch in solchen Dingen total ängstlich ist:-(

Re: So, mein Mann wird jetzt auf Diät gesetzt !!!!!!!

irr dich da mal nicht, siehe mein posting oben ;o)
hier in lux hören wir so aller 3 monate mal von zwischenfällen in cattenom, doch die liegen dann schon wieder wochen zurück :o/
ich glaube eine richtigen zwischenfall in cattenom bekommen wir erst mit, wenn wir alle schon halb tod sind.
ich gehöre hier noch zu sperrgebiet eins, wenn männe auf arbeit ist gehört er zu sperrgebiet zwei, wir könnten uns nicht mal mehr treffen :o(
diese tatsache macht mir angst.
nun gut, hoffen wir mal, dass nie sowas passiert.
lg, deborah die mal einen furchtbaren traum in der hinsicht hatte, der war so real, mag nie sowas erleben müssen

Re: So, mein Mann wird jetzt auf Diät gesetzt !!!!!!!

Hallo,
ich glaube mehr als Hoffen bleibt uns eh nicht übrig.
Kenne diese Träume nur zu gut. Ich träume oft so real, dass ich noch tage über die Träume nachdenken muss. Manchmal bete ich abens beim zubettgehen, dass ich mal was schönes, positives Träume :-(
LG Linchen die keinem so was wünscht

Darf ich mal zwischenfragen??

Hallo ,
was ist denn in cattenom? Hab ich Scheuklappen auf oder warum sagt mir das nichts?
Vll. koennt ihr mich ja mal kurz aufklaeren?!!
lg

Re: Darf ich mal zwischenfragen??

Hallo Tweety,
Cattenom ist ein Ort in Frankreich (direkt bei uns um die Ecke!), dort ist ein Atomkraftwerk. Es gab dort hin und wieder ein paar Vorfälle und Gott sei Dank bis heute noch nicht ein so großes Unglück!. Aber wenn man quasi direkt daneben wohnt, ist das ein nicht so wirklich toller Gedanke.
LG Linchen

Re: So, mein Mann wird jetzt auf Diät gesetzt !!!!!!!

Ja stimmt, es ist immer total schlimm für die Leuten, es ist denen oft sehr peinlich, sagt mein Mann.
Mir persönlich ist es auch egal, wieviel jemand wiegt. Mir ist es nur nicht egal, wieviel mein Mann oder ich wiegen. Was andere wiegen ist mir nicht wichtig. Ich möchte selber nie in die Lage kommen soviel abnehmen zu müssen. Von daher schaue ich im Vorfeld auf mein Gewicht.
Wegen der Sirene....es ist bei uns immer der gleiche Ton. Also, ich weiß nicht was das bedeuten kann.
LG Lilly
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen