Suchen Menü

So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Ich habe das Gefühl, es interessiert hier sowieso fast keinen, was ich nun schreibe. Wenn ich eine für mich wichtige Frage habe, die scheinbar alle bis auf einige Ausnahmen überlesen, dann kann ich es gleich ganz sein lassen. Und ständig die Beiträge neu reinzusetzten, mit der Hoffnung, dass mir doch mal jemand helfen kann, dazu habe ich einfach keine Lust.
Bin etwas enttäuscht und kann mir auch nicht vorstellen, bei den vielen Leuten, die hier im Forum unterwegs sind, dass noch niemand ein Kind mit Zähnchen hat??? Das ist hier nur ein Beispiel.
Ich fand es eigentlich mal richtig nett hier, aber in letzter Zeit könnte ich eher gegen eine Wand reden.
Finde ich sehr schade.
LG von einem etwas enttäuschten Erdnüsschen
Bisherige Antworten

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Hallöchen,
ich kann Dir leider wirklich gar nix zum Thema schreiben, denn Colin ist mein erstes Kind und hat auch noch nicht mal am Ansatz Irgendetwas, das mal ein Zähnchen werden soll....
Tut mir leid, aber liebe Grüße
Angie
PS. Versuche doch mal Deine Frage im Vorforum (Mai/Juni) zu stellen

@angie

Hallo Angie,
es geht ja noch nicht mal direkt um den Beitrag, es ist eigentlich fast nur noch so, dass egal auf was nicht geantwortet wird.
LG

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Hallo Erdnüsschen,
das tut mir leid, dass Du Dich z.Zt hier nicht wohlfühlst.
Ich habe den Eindruck dass es hier im Forum generell ruhiger ist!. Hier beabsichtigt ganz sicher niemand Dich zu überlesen!.
Nicht persönlich nehmen...denn so ist es ganz bestimmt nicht gemeint ;-)
LG Linchen die sich übrigens mit Zähnchen noch nicht auskennt und daher nichts dazu schreiben kann (und ich glaube es gibt nur ganz wenige Babys hier die schon Zähnchen haben!)

genauso isses

find ich auch. ich hatte ein erbrechen-problem am wochenende
und bekam grad mal eine antwort. und auf andere fragen hab ich
in letzter zeit gar keine antwort bekommen.
aber ich glaub das bessert sich wieder auch von selbst. ich hab
jedenfalls fuer mich entschlossen, erstmal keine off-topic sachen
mehr zu schreiben und mal 1-2 monate abzuwarten ob sich das
mit dem "involvement" bei wichtigen beitraegen wieder aendert.
also ich wart mal ab und bemueh mich in der zwischenzeit immer
wieder auf beitraege anderer zu antworten.
lg
liz

@Liz

Hallo Liz,
manchmal frage ich mich dann nur, wieso soll ich auf so viele Sachen antworten, wenn meine Beiträge dann scheinbar immer überlesen werden?
Wenn es nur so einseitig ist, macht es doch gar keinen Spaß :o(
LG

bin auch traurig drüber...

hatte das ja vor ein paar tagen auch schon mal gesagt bezüglich irgendeines postings wegen umgangston...ich hab auch bemerkt das manche mit postings erschlagen werden*nicht bös gemeint und andere kaum resonanz finden...ich hab paarmal auch n beitrag verfasst z.b.hat ich sonntag taufe und nicht ein herzlichen glückwunsch oder so...war auch traurig drüber...und dann wo ich mit felix im khaus war 2oder 3 fragten mal nach...seither schreib ich nur noch auf andere postings ...denn das ist schon bissken deprimierend...ach erdnüsschen....mein großer hatte erst mit 11monaten den ersten zahn und ganz ohne probs und ich weiß davon nix mehr weil ich es kaum mitbekam...felix nun zahnt noch nicht...lg feechen die gezz in die heia geht...

Re: bin auch traurig drüber...

Hallo Feechen,
was war denn nun wegen Kiss? Hab leider nicht mehr alles nachgelesen und weiß nicht, ob du diesbezüglich noch was geschrieben hattest. Ist doch hoffentlich alles ok,oder?

Re: bin auch traurig drüber...

ja...ich hatte noch was geschrieben *böseguckt nun*..lach*nein natürlich nicht böseguckt *ggg*...er ist okay...die hinterkopfseite hat sich ja auch schon gebessert von alleine und der orthopöde machte übungen und alles ist okay*froi*... nun muss felix noch haare bekommen dann sieht mans ja auch nimma so*ggg*...jedenfalls hat er nun ne phase seit ein paar tagen wenn er mich net sieht weint er ...wenn ich aber rede lacht er...papa sagt auch wenn ich auf toilette sitze und felix mich nicht sieht..hauptsache er hört mich wenigstens...nun singe ich den ganzen tag*mit rolf zuckowski weihnachtslieder....lg feechen die nun wirklich schlafen geht...denn muss 6stunden schlafen wegen der tempkurve*ggg*also gut nacht erdnüsschen dir und den deinen

Re: bin auch traurig drüber...

Na, dann schlaf mal schön, nicht das dein Kürvchen im Eimer ist *g*
Wie schon neulich gesagt, war ich nicht so oft hier und konnte deswegen nicht alle Beiträge nachlesen *nichtbösesein* *g*
Und wenn ich dann nachlese, dann natürlich deine Postings *ggg*
Also, schlaf schön.
GLG
Du kannst ja dann bald bei DSDS auftreten, oder?
Ob du da mit Weihnachts und Kinderliedern Chancen hättest ? :o)))))))

Re: bin auch traurig drüber...

iihhhhhhhhhhhDSDS niemals....son quark...hab das damals mit babybauch geguckt und bin meist eingeschlafen...aber ich KANN singen *gggg*....als erzieherin von kindergartenkindern ein MUSS lol..lg feechen die sogar gitarre spielen kann bissken aber keine noten kennt...

Re: bin auch traurig drüber...

Hi Feechen,
die Sache mit dem weinen wenn sie mich nicht sieht hat Maja schon seit ihrer Geburt... ich hoffe, das bessert sich mal... hab deine Postings leider verpasst, sonst hätt ich bestimmt was geschrieben, wo Du doch immer soooo liebe Antworten schreibst...
lg, Katja

Re: bin auch traurig drüber...

UPS...schon seit der geburt???und ist es gleich geblieben oder stärker ???lg feechen deren großer damals der mama sogar zur toilette nachgekrabbelt ist...

Re: bin auch traurig drüber...

Maja ist ganz extrem Mamakind. In den ersten 2 Wochen war es noch okay wenn Papa sie umhergetragen hat, aber wenn ich nicht zu Hause war, hat sie geweint. Danach wollte sie nur noch von Mama umhergetragen werden (zumindest wenn sie müde oder mies drauf ist, zum spielen ist Papa schon okay). Ich trau mich aber immer noch kaum das Haus zu verlassen, sie brüllt dann alles zusammen bis ich wiederkomme... zur toilette nehm ich sie mit, das erspart Ärger ;-)
lg, Katja (die nicht weiß, ob sie das alles richtig macht)

Re: bin auch traurig drüber...

ach ich denk alles kann eine mama auch nicht richtig machen...ich hab z.b.meinen großen immer gesagt wenn jemand ihn haute er soll mit dem kind drüber reden und sagen das er das nicht gut findet...mit dem ergebnis das er mit 4 und 5jahren sich nie wehrte wenn ihm einer was tat und er drübet traurig war und schüchtern....nun sage ich er soll keinen streit anfangen aber wenn ihn einer haut soll er sich so wehren wie er es mag..also auch ruhig mal zurückhauen...mit dem ergebnis das er nun in der schule damit besser wegkommt und mehr selbstbewußtsein hat...*seufz*...aber ich denke nach wie vor das man ein baby nicht verwöhnen kann und ihm halt vertrauen gibt..vielleicht hat sie mehr probleme als andere babies sich *draußen*aus dem kuschligen bauchi raus anzupassen und da ist das vertraute doch einfach gut um sicherheit zu gewinnen...find das schon richtig...lg feechen mit 2sohnis und auch nicht alles richtig macht oder machte....obwohl erzieherin bin *lol*

Re: bin auch traurig drüber...

da hast du wohl recht, niemand macht alles richtig. ich hoffe nur, die maja kommt nach meinem mann, der ist nämlich eine super unkompliziere frohnatur und hatte als kind / jugendlicher keine größeren probleme, während ich mich mit schüchternheit und nagenden selbstzweifeln rumgequält habe... das wünsche ich der maja echt nicht! und zumindest selbstbewusstein kann ich (muss ich sogar) ihr geben!
lg, katja

Keine Vogel-Strauss-Methode bitte..

Hallo Erdnüsschen,
ich habe das gleiche Problem wie Du - keine Antworten. Vielleicht sind wir zu selten hier oder zu uninteressant?!
Bei mir liegt es wahrscheinlich auch daran, dass ich nur spätabends richtig Zeit dazu finde im Forum zu wandeln.
Zähnchen hat Xenia noch keine, aber ich glaube das dauert nicht mehr lange, denn sie ist in letzter Zeit ziemlich quenlig.
Sei nicht so enttäuscht, es kommen auch wieder bessere Tage, GLG von Birgit

@Birgit

Zu selten hier? Das kann es bei mir nicht sein. Bin sonst viele Std. am Tag hier gewesen und das schon immer. Ich schreibe eigentlich sehr viel und auch sehr gerne.
Dann liegt es wohl eher an der 2. Vermutung.
Auf die besseren Tage warte ich leider schon lange.
LG

Re: @Birgit

Wo liegt denn Dein Problem bezüglich *Zähnchen*

Re: @Birgit

Alina quält sich ja jetzt schon seit Wochen mit den Zähnchen. Jetzt habe ich heute nachgeschaut und am Oberkiefer sieht man ganz deutlich schon 2 Zähnchen unter dem Zahnfleisch. Da ihr das so weh tut, wollte ich gerne wissen, wie lange es im schlimmsten Fall noch dauern könnte, bis sie durchbrechen. Also man erkennt sie schon deutlich und es ist schon ein großer Knubbel unterm Zahnfleisch.

Re: @Birgit

Ich glaube das kann noch gut zwei Wochen dauern. Es ist aber sehr unterschiedlich. Gibst Du ihr den einen Beissring oder reibst Du ihr Zahnfleisch zu Linderung mit etwas ein? Also ich hole mir, wenn es bei Xenia soweit ist, Odala aus der Apotheke. Das habe ich bekomme und meinem Sohn habe ich damals das Zahnfleisch auch damit massiert. Ein alt bewährtes Mittelchen also. GLG von Birgit

Re: @Birgit

Meinst du länger auch? Ich gebe ihr im Moment mehrmals am Tag Osanit-Globuli, die auch sehr gut helfen, massiere ihr auch das Zahnfleisch. Werde ihr wohl noch Denti....???? tox???? Gel (wie auch immer das heißt) holen.

Was ist denn eigentlich die Vogel-Strauß-

Methode *dummfrag*

Re: Was ist denn eigentlich die Vogel-Strauß-

na den Kopf in den Sand stecken und schmollen, so wie Du es - ich hoffe nun nicht mehr - vor hattest.

Re: Was ist denn eigentlich die Vogel-Strauß-

Schmollen sowieso nicht, dafür bin ich gar nicht der Typ.
Also keine Sorge, musste das einfach nur mal los werden

Ich gehe jetzt auch ins Bett...

..aber nicht weil ich sechs Stunden Schlaf für eine Kurve brauche, den Kurven gibt es nicht mehr bei mir. Mit zwei Kindern ist die Planung abgeschlossen.
Ich wünsche Dir eine gute Nacht und der kleinen Alina ein hoffentlich bald durchbrechendes Zähnchen. Schlaf gut und bis demnächst Birgit

Schlaf auch schön

Re: @Birgit

Kann leider auch länger sein, es ist eben, wie alles, sehr unterschiedlich von Kind zu Kind. Du hilfst ihr aber wirklich wenn sie auf etwas rumbeissen kann, denn dadurch kommen die Zähnchen besser durch. Es gibt doch diese Kühlringe, sehen wie aus Gummi aus, die kannst Du in den Kühlschrank legen und ihr dann wieder geben. Das hilft auch ganz gut.
Ich glaube es heißt Dentinox, habe es auch schon öfter in den Drogerien gesehen.

Re: @Birgit

J, solche Kühlringe hab ich auch, die nimmt sie aber nur sehr ungern. Lieber beißt sie auf meiner Hand rum, oder nimmt sich ihr Spucktuch, lässt es wie ein Hundewelpe, der gerade ne Socke geklaut hat, aus dem Mund hängen und kaut darauf rum :o)

auch ich treffe nicht so oft dinge..

die auch bei anderen wichtig sein könnten...und ich habe auch oft nicht so viel zeit um mich hier so lange aufzuhalten ,damit auch mir mal oft geantwortet wird...ausserdem sagte man mir schon ,das ich ja auch nicht so ausführlich antworten würde...tja ,so ist das eben... es wird wohl an der häufigkeit der anwesenheit gemessen,ob man antwort bekommt oda nicht...lgsatu

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Hallo Erdnüsschen,
nicht traurig sein, und schon gar nicht enttäuscht...
Also zum zahnen kann ich auch nicht viel sagen, meine Kleine ist erst 15 Wochen und zahnt noch nicht, mein Großer bekam die ersten mit vier Monaten und mein mittlerer hatte mit acht Monaten noch keinen einzigen Zahn... war aber alles nicht sonderlich aufregend, also da hatten wir Glück ;-)
Warum ich manchmal nicht antworte liegt daran, dass ich nicht als allwissende Tante gelten möchte... ich hab zwar schon ein paar Erfahrungen gesammelt weil Kerstin schon mein drittes Baby ist, aber alles weiß ich auch nicht, und ob es richtig ist, so wie ich es mache, kann ich nur hoffen, tausendprozentig sicher bin ich mir nicht.
Übrigens hab ich festgestellt, dass manchmal sogar noch nach vier fünf Tagen Antworten zu bestimmten Themen kommen... und ich denke mir : besser spät als nie. Mit unseren Zwergen ist die Zeit ganz einfach knapper bemessen, und wenn nicht mehr so viele Leute hier ihr Unwesen treiben, dann schauts halt auch mit den Antworten manchmal mager aus.
Liebe Grüße
anabel, die sich jetzt auch in die Falle begibt *gäääähn*

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Wenn ich nachschaue, ob ich Antworten vom Forum hab (bekomm ja eine Mail) denke ich immer, dass ja wohl gar nicht viel los ist. Schau ich dann aber im Forum rein, muss ich bei meinem Posting oft auf die nächste Seite blättern. Sprich, es war reges Treiben ;o) hier, aber geantwortet wurde auf mein Posting trotzdem nicht.

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Hallöli!
So ist es doch bei jedem einmal. Auf ein posting wird nun mal mehr geschrieben und auf ein anderes eben weniger. Das ist aber nicht nur bei Dir so sondern bei allen anderen auch. War davon auch schon betroffen aber finde ich auch nicht so schlimm.
Von Zähnen kann ich leider nichts berichten. Wichtige Fragen stelle ich hier gar nicht mehr. da frage ich lieber an richtiger Stelle....LG Lilly

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Hallöchen,
speziell auf das Zahnposting: Ich kann dazu wirklich nichts sagen weil mein erstes Kind total problemlos gezahnt hat (Plups, eines Morgens war der erste Zahn eben da! *g*) und beim Mini noch nichts zu ahnen ist. Ansonsten versuche ich eben nur zu den Themen was zu sagen, zu denen ich auch was weiss. Es nützt ja nichts zu posten: 'Ich hab's gelesen aber kann dir nicht helfen!', oder? ;o)
Steffi mit zahnlosem Minimann ;o)

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Hallo Steffi,
das ist mir schon klar, dass man wenn man nicht helfen kann nicht antwortet, aber es geht z.B. auch um Sachen, wo man einfach mal nur von seiner Gefühlslage erzählt, oder von neuen Entwicklungsschritten, über die man sich so freut, da kommt ja auch keine Resonanz. Bei vielen anderen schon, aber eben seltener bei mir.
LG

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Huhu Erdnüsschen :o))
auch ich kann Dir leider nichts dazu genau sagen :o))
aber mein kleiner Lukas scheint jetzt auch loszulegen mit den Zähnchen. Er sabbert was das Zeug hält und kaut ständig auf irgendetwas herum. Bin aber überrascht das Du schreibst , Deine Kleine fängt oben an zu zahnen ? Ich dachte immer unten geht es los !
Ich habe zwar auch schon zwei Kinder , aber das ist etwas zu lange her um das ich darüber spekulieren möchte wie es bei den beiden war , denn es ist einfach zu lange her und ich kann mich nicht mehr genau daran errinnern wie das war. Ich weiß nur das sie beiden keinen großen Probleme hatte mit den Zähnen.
Bei Lukas schmiere ich auch zu Linderung das Dentinox Gel und am Wochenende wollen wir mal in die nähst größer Stadt zum Weihnachtsmarkt und da werde ich ihm wohl noch einen Beisring zum kühlen besorgen.
LG Susi2 mit Lukas(21W+5T)
die auch selten antworten auf einen Beitrag hat *gggg*

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Huhu,
konnte Dir keine Antwort geben, da mein Kind noch keine Zähnchen hat und ich keine Erfahrung damit habe.
LG Gabi

Re: So langsam vergeht mir die Lust am Forum

Hallo,
dass man nicht antworten kann, wenn man was nicht weiß, ist mir vollkommen klar, es geht aber einfach auch mal um Postings, wo man halt mal was über seine Gefühle schreibt, da brauch niemand etwas zu wissen um antworten zu können. Das ist dann halt sehr schade. Man möchte sich mit anderen austauschen, ob sie vielleicht genauso empfinden, und es kommt nichts...
LG

Ups...

Liebes Erdnüsschen *ggg*
ich habe mich gerade rückwärts (also beim aktuellsten anfangend) durch die Postings gewühlt und bin gerade bei deinem gelandet. Ich weiss noch gar nicht, was die anderen geschrieben haben, aber ich fände es schon schade, wenn dir Lust vergeht.
Ich z.B. bin die letzten 3 Tage einfach nicht dazu gekommen, den PC überhaupt einzuschalten. Henriks Taufe steht vor der Tür, bald dann auch noch Weihnachten und zu alledem zahnt (!!!) und fremdelt unser Kleiner im Moment ganz schön. Nachdem Montag der erste Zahn durchgebrochen ist, habe ich mich schon gefreut, aber nu kommt schon das zweite Zähnchen. Jetzt weiß ich noch gar nicht, was du zum Thema Zahnen gepostet hast, aber vielleicht finde ich das noch und vielleicht kann ich da dann drauf antworten. Ist doch noch nicht zu spät, oder? :-)
LG, Viola (und nicht mehr enttäuscht sein Erdnüsschen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen