Suchen Menü

So, jetzt haben wir unseren Trotzkopf ...

Hallo ihr Lieben !
Gestern hat Marcel das erste Mal richtig seinen Trotzkopf gezeigt *g*. Er wollte gerade mal wieder die Handys aus der Wickeltasche stipizen, als mein Mann nur "Nein" gesagt hat, nix weiter, nicht geschimpft, nicht auf die Fingerchen geklopft (was wir überhaupt nicht machen) - einfach nur "Nein".
Die Reaktion kam prombt *g*. Geheule, als hätte man ihm den Hintern versohlt, hochrotes Gesicht und mit den Armen in der Luft rumgefuchtelt und als das alles nix geholfen hat, heulend den Kopf auf die Tasche gelegt und geschaut, wie wir reagieren *gg*. Als ich etwas amüsiert darüber reagiert habe, hat Marcel mich mit schiefgelegten Kopf angegrinst, aber dann doch schnell nochmal versucht zu trotzen - hätte ja sein können, dass es jetzt was bringt *gg*.
Hat nix gebracht und aufgehört hat er dann auch recht schnell wieder ;) .
So, jetzt fängt also die Trotzphase an - noch kann ich lachen - fragt sich nur, wie lang ? *g*
Liebe Grüße
Katrin & *Trotzköpfchen* Marcel
Bisherige Antworten

Re: So, jetzt haben wir unseren Trotzkopf ...

ohja...die armen kleinen! alina wird ja auch so sehr von uns "mißhandelt", daß sie wild rumtrotzt, wenn man ihr z.b. die fernbedienung wegnimmt oder sonst sachen, die sie nicht haben soll.
auch ein einfaches nein hat schon ausgreicht, damit die tränchen fließen...
tja..kinder können wirklich "auf befehl" heulen, nur um uns eltern ein schlechtes gewissen einzureden...klappt aber nicht immer!
hach, was müssen die armen doch leiden..*schmunzel*
glg micha

Re: So, jetzt haben wir unseren Trotzkopf ...

:-) jaja unser Kind hat auch furchtbare RAbeneltern, die
sie doch glatt immer vom Fernseher wegheben oder ihr
einfach nicht das Telefon geben wollen. Da muss man schon
um sich schlagen um sich zu wehren :-) manchmal fühl ich
mich doch sehr hilflos, da wenn es draussn passiert wir
doch sehr doof angeschaut werden....
LG Diana, der manchmal auch das Lachen vergeht bei sowas!

Mach dir nix draus @diana ..

... das dumm anschauen kennen wir auch zur genüge (hatten ja unsere Nichte 5 Jahre lang). Aber selbst wenn Marcel mal geheult hat (als er noch kleiner war) sind wir auch oft doof angeschaut worden (und da hatte er ja noch nicht getrotzt, nur einfach geschrien - Hunger, Windel voll, müde ect.), hab dann immer zurückgeschaut - die haben sich ganz schnell wieder umgedreht.
Ist schon nicht leicht, mit dem ganzen Trotz, aber man kann ja hoffen, dass diese Phase so schnell wie möglich wieder vorbei geht ;) !
Liebe Grüße
Katrin

Re: So, jetzt haben wir unseren Trotzkopf ...

Hihi, das kenn ich von Marvin nur zu gut!
Wehe die Gelbwurst beim Metzger oder Brezel beim Bäcker dauert ein bißchen zu lang: empörtes Kreischen folgt sofort.
Erst vor kurzem meinte eine ältere Frau, die hinter uns anstand: "ohgottogott..."
Jaja da hat die böse Mama ihren Bub offensichtlich falsch erzogen *g*. Einfach doof zurückschauen, mehr kann man da wohl nicht tun, oder?
LG einer "Leidensgenossin",
Geli

Re: So, jetzt haben wir unseren Trotzkopf ...

Na das wird noch schlimmer ;-).Sprech da aus eigener Erfahrung.Meine Tochter ist zwar noch jünger (*05.09.03) aber schon länger so ein Trotzkopf.Wenn sie ihren Willen nicht bekommt kann es so glimpflich ablaufen wie bei euch bis hin zu sie nimmt das Nein einfach an und lässt es sein.Allerdings am schlimmsten ist es wenn sie sich dann auf den Boden schmeisst mit den Beinen und Händen klopft um sich schlägt, mich anschreit (Mama!!(herzzerissend), Mama nei (nein),bitte).Dann einfach wieder aufsteht sich den nächsten gegenstand in ihrer Nähe nimmt und ihn weg schmeisst.Sie wird knall rot im Gesicht und quetscht sich ein paar tränchen raus.Mitlerweile lach ich wieder drüber fand es eine Zeit wirklich schlimm weil ich mir nicht erklären konnte woher sie dieses Verhalten hat.Aber sie ist eben einfach so und ich nehme sie so wie sie ist auch als kleiner Choleriker.Mitlerweile wird es aber wieder besser sie nimmt schneller etwas hin atmet dann teif durch (einfach zu süß).Sie versteht aber auch langsam alles was man ihr sagt und was man von ihr will.Das erleichtert einiges.
LG Bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen