So, jetzt haben wir unseren Trotzkopf ...
Gestern hat Marcel das erste Mal richtig seinen Trotzkopf gezeigt *g*. Er wollte gerade mal wieder die Handys aus der Wickeltasche stipizen, als mein Mann nur "Nein" gesagt hat, nix weiter, nicht geschimpft, nicht auf die Fingerchen geklopft (was wir überhaupt nicht machen) - einfach nur "Nein".
Die Reaktion kam prombt *g*. Geheule, als hätte man ihm den Hintern versohlt, hochrotes Gesicht und mit den Armen in der Luft rumgefuchtelt und als das alles nix geholfen hat, heulend den Kopf auf die Tasche gelegt und geschaut, wie wir reagieren *gg*. Als ich etwas amüsiert darüber reagiert habe, hat Marcel mich mit schiefgelegten Kopf angegrinst, aber dann doch schnell nochmal versucht zu trotzen - hätte ja sein können, dass es jetzt was bringt *gg*.
Hat nix gebracht und aufgehört hat er dann auch recht schnell wieder ;) .
So, jetzt fängt also die Trotzphase an - noch kann ich lachen - fragt sich nur, wie lang ? *g*
Liebe Grüße
Katrin & *Trotzköpfchen* Marcel
Re: So, jetzt haben wir unseren Trotzkopf ...
auch ein einfaches nein hat schon ausgreicht, damit die tränchen fließen...
tja..kinder können wirklich "auf befehl" heulen, nur um uns eltern ein schlechtes gewissen einzureden...klappt aber nicht immer!
hach, was müssen die armen doch leiden..*schmunzel*
glg micha
sie doch glatt immer vom Fernseher wegheben oder ihr
einfach nicht das Telefon geben wollen. Da muss man schon
um sich schlagen um sich zu wehren :-) manchmal fühl ich
mich doch sehr hilflos, da wenn es draussn passiert wir
doch sehr doof angeschaut werden....
LG Diana, der manchmal auch das Lachen vergeht bei sowas!
Mach dir nix draus @diana ..
Ist schon nicht leicht, mit dem ganzen Trotz, aber man kann ja hoffen, dass diese Phase so schnell wie möglich wieder vorbei geht ;) !
Liebe Grüße
Katrin
Wehe die Gelbwurst beim Metzger oder Brezel beim Bäcker dauert ein bißchen zu lang: empörtes Kreischen folgt sofort.
Erst vor kurzem meinte eine ältere Frau, die hinter uns anstand: "ohgottogott..."
Jaja da hat die böse Mama ihren Bub offensichtlich falsch erzogen *g*. Einfach doof zurückschauen, mehr kann man da wohl nicht tun, oder?
LG einer "Leidensgenossin",
Geli
LG Bianca
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen