Suchen Menü

So, Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber......

was ist hier eigentlich los?? Andauernd wird nur über das Forum und über Beiträge gemotzt. Mensch Leute, das ist ein Forum zum austauschen, habt Ihr eigentlich keine Freunde und Verwandte und nix anderes zu tuen als nur vor dem PC zu hängen und alles in das Forum zu investieren? Mich wundert es immer wieder wie es andere Leute schaffen den ganzen Tag hier rum zu hängen.
Seit mir nicht böse über die Worte, aber hier wird man echt schon unter Druck gesetzt wenn man mal keine Antwort zu einem Thema schreibt, manchmal fehlt einem einfach die Antwort und man hat auch nicht immer die Zeit zu schreiben.
Ausserdem habe ich das Gefühl, wenn man nicht täglich dabei ist wird man auch nicht mehr so beachtet.
Finde ich aber auch nicht dramatisch, denn ich habe noch Freunde und Verwandte mit denen ich mit austauschen kann und die sind mir wichtiger als das Forum, deswegen rege ich mich vielleicht auch nicht über jede Winzigkeit auf.
Trotzdem möchte ich das Forum nicht missen, denn hier kann man sich viele Meinungen zu einem Thema einholen. Mir ist es auch egal, ob einer dahinter schreibt" muß jeder selber wissen wie er es macht" oder mir unverblümt seine Meinung sagt, so lange der Ton stimmt was hier auch nicht immer der Fall ist.
Also, lasst es gut sein. Und wer mich jetzt steinigen will, der kann das jetzt tuen.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: So, Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber......

gut gebrüllt, Löwe :-)) LG Uschi

*klatschklatsch*applaus o.t. lg>>

Das ist doch Kindergarten hier im Moment...

... also, ich hab mich gefreut, daß hier so rege Anteilnahme über die Krankheit meines Sohnes genommen wurde, wäre das aber nicht passiert, dann wär es auch nicht schlimm gewesen. Und mir ist es auch schon passiert, daß niemand auf ein Posting von mir geantwortet hat. Ich gebe auch meinen Senf zu Themen ab, wo ich was drüber schreiben kann, aber ich poste nicht auf jedes Posting, nur damit ich was posten kann.
Der Rechner läuft übrigens den ganzen Tag so mit, und wenn ich mal 5 Minuten Zeit habe, dann guck ich mal rein. Dafür telefoniere ich aber fast nie. Soviel zu deiner Frage, wie man es schafft, den ganzen Tag hier rumzuhängen ;0)
LG, Mona

@mona

Hätten meine Worte sein können :-))
Man freut sich wenn Anteilnahme ist und wenn nicht ist auch gut. Bin dann vielleicht bissel traurig, wenn es ein Thema ist was mich sehr beschäftigt - aber es wäre kein Grund mich hier öffentlich aufzuregen - antworte ja auch nicht auf alles.
Tja, bei uns läuft ebenfalls den ganzen Tag der Pc. Und so schaue ich zwischen Wäsche zusammen legen, Staubwischen, Staubsaugen und mit Kind spielen öfter mal kurz vorbei.
Lg Jessi

Re: Das ist doch Kindergarten hier im Moment...

Hallo Mona,
na, wenn der REchner eh läuft, würde ich wahrscheinlich auch öfters mal reinschauen.
Wie geht es denn Deinem Sohn? Ist doch schon wieder zu Hause, gell?
LG Gabi

Re: Das ist doch Kindergarten hier im Moment...

Hi,
ja, er ist seit Dienstag wieder zuhause, es geht ihm gut, aber er ist tierisch anstregend, weil er sonst ja in den KiGa geht, und das fehlt ihm zur Zeit. Jetzt muß ich ständig hinahalten. Habe eben ne halbe Std seine Playmofiguren sortiert mit ihm. Zwei riesen Kisten voll, lauter Fitzelteilchen. Ritter,Wikinger und Piraten in die eine. Tiere in die andere. Und alles andere in eine dritte. Nun ist er erstmal ruhig, und spielt. Fragt sich nur wie lange ????
LG, Mona, mit Niah und Fionn, der überhaupt nicht schöafen will, aber tierisch müde ist

Re: So, Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber......

Genau! Und weil ich auch Verwandtschaft und vor allem Freunde habe im "wirklichen" Leben, suche ich mir dort auch meine Paten aus oder die Leute, mit denen ich Geschenke austausche etc.
Ich frage mich im Moment echt, wie krank man sein muß, daß man so etwas offenbar übers Internet suchen muß.
LG
SUsan

Re: So, Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber......

hi,
das hat doch mit kranksein nix zu tun. ich find es eine nette idee, und schießlich kenne ich die meisten auch schon längere zeit hier. und über normale freunde mangelt es mir auch nicht. man muß ja nicht mitmachen, wenn man das krank findet, es wird ja niemand gezwungen dazu.
lg, mona

Re: So, Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber......

Oh, ich fühle mich nicht sehr krank. Danke der Nachfrage.
Steffi

Re: So, Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber......

Ja, ich fühle mich auch noch recht gesund :-))
Habe beim Wicheln und jetzt bei den Patenschaften auch nicht mitgemacht. Und trotzdem würde ich so was nie als krank bezweifeln. Finde es eine schöne Idee.
Lg Jessi

Warum stänkerst du hier so rum ?

Wieso beleidigst du uns hier so und bezeichnest uns als krank? Ich finde es sehr schön mich hier etwas auszutauschen. Ich habe auch Freunde im "normalen Leben", aber es ist auch schön hier neue Leute kennenzulernen und als Erstmama zu hören, daß andere die selben Probleme haben. Und die Patenschaft ist freiweillig, mußte ja keiner mitmachen. Vielleicht solltest du mal drübernachdenken was du für Probleme hast, wenn du hier so einen Käse schreibst. Grüße Manu

Re: Warum stänkerst du hier so rum ?

Hallo Manu,
ich habe genau das Problem, daß ich mich frage, was aus diesem Forum geworden ist. Das anfangs wenigstens noch ansatzweise vorhandene Niveau ist inzwischen völlig dahin. Interessante Diskussion und fundierte durchdachte Antworten auf Fragen sucht man inzwischen hier fast vergebens.
Nur noch Patenschaft, Wichteln, persönliche Botschaften die besser als private Mail hätten geschickt werden sollen etc. etc.
Und dann frage ich mich eben, was aus diesen Frauen hier geworden ist.
Schade schade schade
Susan

Re: Warum stänkerst du hier so rum ?

Was aus 'diesen Frauen hier' geworden ist?
Nun, zum einen denke ich mal Mütter.
Dann Frauen die sich im Moment in einer 'weichen' Phase ihres Lebens befinden in der es mehr auf Hingabe, Wärme, Weichheit ankommt als auf fundierten, kalten Realismus.
Ich sehe auch noch Frauen die gelernt haben sich auf andere Weise zu öffnen als nur mit dem Verstand, Frauen mit verschiedenen Problemen, verschiedenen Lösungen...
Ich finde aus uns sind vielschichtigere Frauen geworden, mit Verstand UND Herz die nicht immer alles bierernst sehen müssen und weisst du was? Ich finde das gar kein bischen schade! ;o)
Steffi, die andere Möglichkeiten hat ihren Intellekt auszuleben als ein Internet-Forum...;o)

BRAVO! oT + LG

Also, ehrlich gesagt...

...ist mir dieses Forum gar nicht sooo wichtig, als dass ich mich über Wichteln, Patenschaften, oder was auch immer aufregen könnte. Auch ich bin den ganzen Tag ausgefüllt und haben Freunde, die mir wichtig sind und auch deren Meinung, aber in diesem virtuellen Forum versuch ich doch eher auf Distanz zu bleiben und es eben virtuell zu betrachten.
Als ich mal Fotos einstellte und zum wiederholten male Zuerst keiner reagierte, war ich total betroffen. Habe dann aber später dazu geschrieben, dass ich einen absolut miesen Tag hatte, und deswegen betroffen war.
Ich ziehe mich eben auch eher zurück, aber das ist doch nicht schlimm, jeder nach seinem Gusto, und wenn man eben keine Lust hat sich hier aufzuhalten, kann man doch gehen?
Verstehe die ganze Problematik nicht und für mich ist das tägliche Leben eigentlich viel zu wichtig, als dass ich mich so aufregen müsste.
In diesem Sinne und jedem das Seine mit den besten Wünschen
Patricia

Re: Warum stänkerst du hier so rum ?

Hi Susan,
aber deshalb pauschal alle als krank hinzustellen, find ich doch ne Nummer zu hart. Und jetzt mal ehrlich, du hast schon häufiger irgendwelche Sprüche Leuten an den Kopf geworfen, u.a. auch mir. Weiß zwar nicht mehr in welchem Zusammenhang, ist auch schon länger her. Vielleicht solltest du mal überlegen, ob dein Niveau vielleicht etwas zu hoch angesetzt ist. Denn ein Forum wo es abgeht, als ob ich ein Fachbuch lese, nee, da hab ich keine Lust zu.
Und deshalb bin ich schon lange nicht krank.
Gruß, Mona, die nun etwas sauer ist

Re: Warum stänkerst du hier so rum ?

....genau! Ich hab zwar eigentlich auch gut gelacht, denn wer sich dazu hinreißen lässt solchen Schwachsinn zu schreiben, hat's doch wohl auch nicht so mit dem besagten Niveau....oder?
LG Caro, die es nicht lassen konnte auch mal ihren Senf beizutragen und ganz gerne mal liest wie der Alltag anderer Mamis abläuft und Gott sei Dank nicht den ganzen Tag über Bierernstes (nettes Wort) nachdenken muss und will!

ohne betreff

Hallo erstmal,
Ich finde es nicht nett wie du über Dinge urteilst die im allseitigen Interesse derjenigen entstanden sind, die auch mitmachen. War ja jedem freigestellt. Du machst nicht mit, also kann es dir ja auch egal sein, oder?
Nun um von mir zu reden, ich bin im realen Leben auch Patentante, von zwei ganz Süssen und einem schon etwas grösseren Kind/Jugendlichen. Ich muss nicht unbedingt ins Netz um sowas zu finden. Finde die Idee aber Klasse. Ausserdem tummeln sich hier so Mache die ich, soweit ich sie hier schon kennenlernen durfte, unheimlich nett und auch interessant finde und ich wäre auch froh so manchen Kontakt in mein reales Leben mitnehmen zu dürfen. Bezeichne mich als krank, ich habe vorgestern einem Forumsmitglied einfach so zu Weihnachten ein Päckchen geschickt, und stell dir mal vor sie ist weder Mya´s noch bin ich die Patentante von ihrem Kind geworden. Ich komme hierher weil ich mich wohlfühle. Meine Unwohlseinpostings bzg des Forum richteten sich in erster Linie am Mitglieder die sich so miesepetrig äusserten wie du es jetzt gerade tust. Das finde ich persönlich krank, denn Frust lässt man nicht unbedingt an Unschuldigen aus, vor allem dann nicht, wenn sie nicht mal "real" sind, wie du es ja so gerne bezeichnest. Eigentlich habe ich deine Postings bisher immer mit Interesse gelesen, schade. Aber irgendwie verändern sich gerade alle interessanten Posterinnen.
Grüsse, Deborah

Re: ohne betreff

Hallo Deborah,
tut mir leid, aber ich (und das ist meine ganz persönliche Meinung, die kein Mensch teilen muß) empfinde es nun mal als krank, wenn man solche Patenschaftsaktionen übers Internet macht. Außerdem: Habt ihr euch schon mal überlegt, wieviel Streitpotential in so einer Geschichte liegt? Ich sehe vor meinem geistigen Auge schon die Postings (sei es öffentlich hier oder hintenrum), in denen sich beschwert wird, weil die Patin wahlweise ein schlechtes Geschenk/ein zu billiges Geschenk/gar kein Geschenk etc. geschickt hat.
In ein paar Monaten ist dieses postnatale Harmonie- und Kuschelbedürfnis nämlich vorbei und die ein oder andere fragt sich dann vielleicht, wie sie jemals hat auf die Idee kommen können, eine völlig Fremde zur "Patin" zu machen oder sich zu verpflichten, ein völlig fremdes Kind regelmäßig zu beschenken. Nun ja, wir werden sehen.
Im realen Leben habe ich auch viele Freunde, die meine Freizeit ausfüllen, Danke. Ich suche hier im Forum Austausch mit Leuten, die ein ähnliches Interesse haben wie ich im Moment. Und ich bin zunehmend frustriert und enttäuscht darüber, daß dieses Forum derartig "verkommt".
LG
Susan, die sich nach wie vor darüber aufregt, wie gedankenlos viele Mausis hier andere Leute mit ihren privaten Grußbotschaften etc. belästigen.

Re: ohne betreff

Hallo Susan,
also, das einzige, was ich in letzer Zeit von dir gelesen habe, waren Stänkeraktionen wie diese hier. Und was heißt bitte "Mausis" ????
Mona, die immer mehr kocht

Re: ohne betreff

Hallo Mona,
wenn das das einzige war, was DU von mir gelesen hast, dann liest Du entweder sehr selektiv oder ich weiß jetzt, wo Deine Prioritäten bei der Beitragsauswahl sind. Beides überrascht mich nicht wirklich.
Und den "Mausi-Schuh" mag sich anziehen, wem er paßt ;-)
LG
Susan

Re: ohne betreff

Wie schön, daß du telepathische Fähigkeiten hast, um durch die Kabel deines Rechners bis zu mir, meinem Charakter und meiner Einstellung zu gelangen. Eine Person, die mich persönlich nicht kennt, von der ich außer dem Vornamen nix weiß, außer, wie ihre Kugel bei 40+1 aussieht, und das ihre Familienplanung nun abgeschlossen ist ( was mich persönlich ebenfalls null interessiert), hier den ganzen Vormittag nur rumpöbelt ( und damit hast DU angefangen), den weiß ich, wie ich ihr in Zukunft begegnen werde, nämlich GAR NICHT.
In diesem Sinne, ein schönes Leben noch

Re: ohne betreff

Liebste Mona,
wenn Dich das alles so gar nicht interessiert, warum hast Du dann überhaupt in mein Profil geguckt?????
Stark amüsierte Grüße
Susan

Re: ohne betreff

Hätt ich mir auch sparen könne, steht ja eh nix drin.

Re: ohne betreff

Ja siehste. Das nächste Mal biste halt schlauer (wenn das überhaupt geht) ;-)
Lg
Susan
P.S. Welche Informationen hätten Dich denn jetzt informationstechnisch so richtig befriedigt in meinem Profil?

Re: ohne betreff

Weißt du was, du Intelligenzbestie, halt doch einfach deinen Mund, ich hab keinen Bock mehr auf dich und dein blödes Gesülze.

Meine Fresse ...

... kommt ihr euch nicht total bescheuert vor?
Kopfschüttelnd,
Antje

Re: So, Ihr könnt mich jetzt steinigen, aber......

Hallo Susan,
krank würde ich die Mädels gerade nicht bezeichnen. Aber mir ist das auch ein wenig zuviel des Guten.
LG Gabi

Danke Susan, Deine Antwort war wirklich

...."überdacht", nicht mal ein MÜ davon erwähnenswert und absolut überflüssig....
Echt Aua und schade, daß Du so schnell, soviel Mist verzapfen kannst und Dich traust über Leute zu urteilen, die Du weder kennst, noch hilfreich mit Deinen Beiträgen zur Seite stehst. Das ist echt reif von Dir, Dich an Menschen zu vergreifen, die Dir nichts getan haben, oder verbal nicht ganz mit Dir mithalten können.
Ich habe Dich bis jetzt entweder nur rumpöbeln sehen, oder jemanden derart verbal niedermachen sehen, daß ich Deine Antworten eigentlich völlig ignoriere, denn es gibt hier wirklich nicht sehr viele Leute, die anderen das Gefühl vermitteln können völlig nutzlos, unintelligent und nicht der Rede wert zu sein. Und das schaffst Du. Und DAS nenn ich echt ARMSEELIG.........
Wenn Du so tolle Freunde hast, wie hast Du denn noch soviel Zeit darüber nachzudenken, wen Du hier als Nächste fertigmachen kannst. Deine "Freunde" tun mir jetzt schon leid, aber wieso sollte ich nicht mal Dein niveau übernehmen und über Dich urteilen: " Wie kannst Du Deine Freunde halten, bei so einer miesen Lebenseinstellung?" Sind die echt so naiv oder sind das nur die Freunde Deines Mannes, die Dich aushalten müssen.....
Wünsch Dir n bissel mehr Einfühlungsvermögen und Intelligenz, die Dich davor bewahrt hier noch mehr unreifes Zeug zu verbreiten....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen