So, Ihr Lieben, heute 37+0 pack ich meine Tasche!
Ab heute kann ich im Geburtshaus entbinden und es dürfte eigentlich nichts mehr dazwischen kommen.
Selbst einer Einleitung bei Terminüberschreitung würde im Geburtshaus nichts entgegen stehen, da mein behandelnder Arzt auch im Geburtshaus entbindet.
Ich habe irgendwie aber das Gefühl, daß es dazu diesmal nicht kommen wird und werde daher jetzt mal anfangen alles für die Geburt zu richten.
Und ganz stolz bin ich auch darauf, daß ich mir noch keine Pre-Nahrung besorgt habe und auch die Säuglingsflasche noch auf dem Dachboden sind, denn ich hoffe wirklich, daß diesmal auch die Stillerei klappt.
Aufgeregte Grüße, Kirsche, deren Erstgeborene heute Nachmittag bei Oma ist und ich in Ruhe meinem Nestbautrieb nachgehen kann ;-)
Re: So, Ihr Lieben, heute 37+0 pack ich meine Tasche!
wie schön!!!! da schwelge ich ja schon ein wenig in Erinnerung..dabei ists bei mir ja auch grad mal 6 Monate her...
Bei mir hats beim 2. kind mit dem Stillen weitaus besser geklappt als bei Leonie damals. Ich glaub, da hat man einfach mehr Ruhe und Erfahrung. Auch wenn ichs nach 3 monaten schon wieder hab sein lassen...war dann wohl doch nicht so die überzeugte Still-Mami.
Ich wünschdir jedenfalls alles Gute und dreück die Daumen, daß die geburt so läuft, wie due es dir wünschst.
LG, Andrea..deren Tochter Lina heute und gestern zum 1. Mal 12 Stundem am Stück durchgeschlafen hat..ohne auch nur ein einziges Mal wachzuwerden..ohne Schnullerverloren-Weinerei...so kanns von mir aus weiter gehen...
ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück!!!
Und das mit dem Stillen wird klappen. Nur immer schon im LZS-Forum fragen bei Problemchen, da kriegst Du echt die besten 'Stillerhaltenden' Tipps! *ggg*
LG Steffi, morgen im 11. Stillmonat!
Du bist mein ganz großes Vorbild bzgl. der Stillerei.
Ich habe heute schon überlegt, mich quasi prophylaktisch im LZS-Forum vorzustellen *lach*
Wenn ich nur dran denke, daß ich bei der Motte nicht mal probiert habe, sie pro Mahlzeit nur an einer Seite trinken zu lassen... das hätte bestimmt wunder gewirkt...
Nunja, diesmal hab ich auch eine andere Nachsorge-Hebamme mit eigener Stillerfahrung und die sagt, Stillen ist ein Tagesgeschäft.
Die damalige hat strikt nach irgendwelchen (veralteten) Lehrbücher "beraten", mit Tee hinhalten etc.
GLG, Kirsche
bei uns kehrt schon wieder der Alltag ein und du hast noch
diese ganze wunderschöne Zeit vor dir :-) So sehr du mich
um die 4 Wochen beneidet hast......du Zeit rennt so
schnell...Wir haben unserer Hebi nun heute schon das
Dankesgeschenk gegeben, da sie uns wohl nicht mehr ewig
beglücken wird. Och mensch, besonders die ersten Tage nach
der Geburt fand ich diesmal richtig toll. Na wer weiß, bin
ja noch viele Jahre fruchtbar *grins*.
Also, genieße bitte die letzten Tage ganz ganz dolle. So
beschwerlich wies ist, es hat doch was magisches (wenn ich
mich auch diesmal nicht nach der SS zurücksehne). Sei ganz
lieb gegrüßt.
GLG Jessi die sich gerade im Spagat übt mit Josi zu spielen
und Lina auf dem Arm zu bespaßen
LG, Küssken
Sie meinte draufhin:"Das Baby kommt in den Kinderwagen und ich krieg ein Geschenk"
Soviel dazu...
LG, Küssken, das Geschenk erst noch besorgen muss... *urgs*
Re: So, Ihr Lieben, heute 37+0 pack ich meine Tasc
kein Frühchen mehr im Bauch zu haben ist ein sehr entlastendes Gefühl, und wenn damit auch das O.k. für den Geburtsort Deiner Wahl ist, dann ist es noch einmal schöner. Ich gratuliere Dir zur schon so weit überstandenen Schwangerschaft, wünsche Dir noch erträgliche Wochen und vor allem eine gute Geburt!
Liebe, gespannte Grüße
Tini
Ich wünsche dir / euch ein schönes Geburtserlebnis nach euren Wünschen.
Betr. Stillen: Denk dran, Ruhe und Gelassenheit ist das A und O. Und immer hilfreich, eine kompetente Stillberaterin zu haben.
Lg Susanne
Ja, ich hoffe auch...
Bei der Motte lief es einfach schief.
Großes (hungriges) Kind, schwacher Muskeltonus, KISS und dann eine Hebi, die sagt:"Was immer noch kein Milcheinschuss? Versteh ich nicht, dabei hattest Du soviel Vormilch!" *Grrr*
Aber ich denke ich weiß heute auch schon sehr viel mehr über's Stillen u. ich habs oben schon in einem Posting erwähnt, habe jetzt auch meine Wahl-Hebi, was bestimmt besser ist.
Und durchs Forum kenne ich ja nun auch einige Fachfrauen!
GLG, Kirsche
Diesmal wirds besser werden bestimmt, der Milcheinschuss soll ja beim 2. Mal auch eher kommen.
So, muß das Mottenkind nun wecken, jedenfalls ist ihr Geschwister-Geschenk jetzt geordert.
Nun fehlt nur noch der Wicketisch fürs Bad, aber zur Not haben wir noch den Alten für die Badewanne.
LG, Kirsche
Meine Freundin ist nun in der 30. Woche Schwanger und liegt seit 14 Tagen im KKH. Sie hofft auch so sehr, dass die Kleinen noch ein paar Wochen halten...bitter ist nur, dass ihr erster Sohn (1jahr alt) sie sehr vermisst (und sie ihn genauso viel :-()...naja, aber besser sie liegt noch eine Zeitlang im Krankenhaus und riskiert nicht eine Frühgeburt...
Ich wünsche Dir jedenfalls eine tolle Geburt....das hört sich schon mal alles toll an!
Lg von Natascha
ohhhh mennoooo du hasts gut!!! Möchte auch!! ;-)
Ich drücke dir die Daumen für die letzten Wochen und für die Geburt!!! Bin gespannt auf deinen Bericht anschliessend.
lg anja, deren Mini nun am samstag schon 1! Jahr wird...*seufz*
Da kann das "Kleine" ja kommen! Ich wünsche dir alle Gute für die bevorstehende Geburt und daß alles so verläuft, wie du es dir vorstellst. Das mit dem Stillen wird schon klappen! Immer schön locker bleiben und hier gibt's ja jede Menge erfahrene Muttis diesbezüglich, die dir gerne helfen, das weißt du ja.
Eine Bekannte von mir hat gerade einen Sohn mit 4730 gr. entbunden, bin ja mal gespannt auf das Gewicht des Mottengeschwisterchens ;o)!
LG und noch eine schöne Rest-SS,
Susanne
ich denke bei dem Gewicht des Sohnes Deiner Bekannten werden wir mithalten können,
sofern es nicht morgen losgeht ;-)
Ich werde auf jeden Fall berichten.
LG, Kirsche
ich wünsche dir alles Liebe für deine bevorstehende Geburt. Möge euer neuer Erdenbürger gesund auf dieser Welt ankommen.
Viel Glück wünscht
Daggi
Freu mich mir dir aufs Auspacken ;-) LG
Freu mich mir dir aufs Auspacken ;-) LG
zweimal, also noch ein drittes Mal T.packen? ;-)
nun gehts echt in die Endphase, was?
Ich kann gut verstehen, dass Du da aufgeregt bist- hast mich gerade mit angesteckt ;o)
Willst Du ins HH-Geburtshaus?
Bewundere neidlos und anerkennend Deinen Mut zu dieser Entscheidung. Ich stelle mir das ganz toll vor, käme für mich aber aus verschiedenen Gründen ( u.a. gesundheitlich und hauptsächlich wohl wegen meiner Angst )nicht in Frage.
Und was die Stillerei angeht: Der Wille zählt!
Liebe Grüße und noch eine schöne Bau-und Vorbereitungsphase
wünscht Dir
Antje
nee, wir haben hier oben doch ein eigenes Geburtshaus.
Ich hab die Motte doch auch schon im Geburtshaus bekommen.
Von daher ist'S diesmal gar ncht mehr ganz so mutig.
Obwohl meine Mutter und mein Schwiegervater und einige andere würden mich doch lieber in der Klinik sehen...
Meine Mutter sagt dann auch gern mal:"Du bist nicht mehr die Jüngste"
Tja, was die Angst angeht, dann ist's auch nicht der richtige Ort. Man muss schon da entbinden, wo man sich wohl fühlt und ich sag immer, im KH würde ich wahrscheinlich 3 Tage für die Geburt brauchen.
LG, Kirsche, die heut noch ihren Wickeltisch bestellt und dann fertig vorbereitet hat ;-)
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen