Suchen Menü

So Chef gebeichtet...

..und weil wir in einer Kleinstadt leben, wusste er es schon von unserem Personalchef und der wusste es vom einem vom Fussballverein, wo mein Herzchen spielt... obwohl wir es erst unseren Bekannten nach Silvester gesagt haben.... so schnell spricht sich das rum.
Aber er hat mir gratuliert und sich auch gefreut. Und er lässt mir alle Optionen offen, wann und in welcher Form ich nachher wieder arbeiten möchte. Na ja, und weil es sich eh weiter rumspricht, habe ich gleich meine Arbeitskollegen informiert. Eigentlich ist es so viel schöner, alle freuen sich mit und ich kann endlich ganz offen sein/mich verhalten. Die Geheimniskrämerei ist auch nichts.
Also nur Mut und raus damit. GLG Kerstin (9+6)
Bisherige Antworten

Re: So Chef gebeichtet...

Hi Kerstin,
ich bin morgen wieder im Büro nach 3 Wochen Urlaub und werde es auch dann bekannt geben, bin schon mal auf die Reaktion meiner Chefin und Chefs gespannt.
Bis dann,
Silvia

Re: So Chef gebeichtet...

Upps, wie viele Chefs/Chefinnen hast du denn? Das hört sich ja nach Arbeit an *hihi. GLG Kerstin
P.S. Mache erstmal Mittag ... bis gleich

Re: So Chef gebeichtet...

Hi,
also eine Chefin und zwei Chefs, manchmal ist es sehr viel, aber ich bekomme auch Unterstützung von meiner Kollegin.
Gruß
Silvia

Re: So Chef gebeichtet...

Hallo Silvia, in welchem Bereich arbeitest du denn. Was ist das für eine Firma. Ich bin in einem Familienbetrieb mit Junior- und Seniorchef. Allerdings haben wir auch knapp 400 Mitarbeiter, also schon gar nicht so klein für nen Familieladen :-). Ich bin im Bereich Marketing tätig und hab so freie Hand bei meiner Arbeits- und Zeiteinteilung. Ist echt nicht übel. GLG Kerstin

Re: So Chef gebeichtet...

Hallo Kerstin! Bin morgen auch seit Weihnachten wieder mit meinem Chef in Kontakt. Da ich seine einzige Mitarbeiterin bin in der Verwaltung wird mir echt ganz komisch bei dem Gedanken ihm die Neuigkeit zu berichten. Wie hast Du es ihm denn gesagt? Irgendwie fällt mir gar nix gscheites ein.. LG Doris

Re: So Chef gebeichtet...

Hallo Doris, ich habe ihm gesagt, dass ich ihm bis Ende Juni noch zur Verfügung stehe und bis zu den Ohren gegrinst. Da wusste er Bescheid und hat sich wirklich nett nach meinem Befinden und wie weit ich bin erkundigt. Er meinte zwar noch, man müsste mal sehen, ob das bis Ende Juni hinhaut, aber er spielte auf eine Arbeitskollegin an, die von Tag 1 an krank gemeldet ist und in der Zeit von zuhause aus ihren Hausbau organisiert. Das ist allgemein bekannt, aber er kann ihr "leider" nichts. Die SS so auszunutzen ist in meinen Augen total unfair. Er hat es auch nicht auf mich bezogen, sondern bei dem Kommentar mindestens genauso gegrinst wie ich vorher.
Du wirst sehen, wenn du locker an die Sache rangehst, ergibt sich das Gespräch von ganz allein. GLG Kerstin

Re: So Chef gebeichtet...

Das hast aber wirklich nett hingekriegt und mit dem Lockersein, da hast sicher recht, meist ergibt sich das eh von allein und üben geht in dem Fall ohnehin schlecht.. Ich hatte auch mal so "nette" Kolleginnen, die während ihrer SS auch mal so jede Woche einen Daheimbleibtag einlegten.. Ich find auch, daß man die Zeit, wo man noch im Betrieb ist, auch tatsächlich dort sein sollte - sicher wenns einem mal schlecht geht, dann sollt frau auch schon das Recht haben sich daheim zu schonen, aber wenns so auffällig ist.. naja, ich wünsch uns beiden eine möglichst beschwerdefreie Restzeit in der Arbeitswelt *gleichaufholzklopf*! GLG Doris

Re: So Chef gebeichtet...

Sie ist zum Glück nicht meine direkte Kollegin. Ich hätte ihr dazu schon meine Meinung gesagt. Wenn krank, dann ok. Man kann sich davon ja auch nicht freisprechen. Aber das ist echt der Hammer. Madam oraganisiert vom Sofa aus alle Bauarbeiten und ihre Kolleginnen können ihre Arbeit mitmachen. Inzwischen ist sie ja auch ganz abgeschrieben, aber so was färbt nun mal ab und bleibt im Chefgedächnis negativ haften. Kann ich ja auch verstehen.
Ich werde mich, wenn es mir nicht gut geht, sicher auch nicht ins Büro schleifen. Aber ich bin halt der Meinung schwanger sein ist keine Krankheit. *kopfhinhaltfüraufholzzuklopfen* GLG Kerstin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen