Suchen Menü

Sitzposition im Maxi Cosi Citi?

Hallo Mädels!
Unsere Maus fährt im Auto in einem Maxi Cosi Citi mit Sitzverkleinerer. Aber irgendwie kommt es mir immer so vor als würde sie darin total unbequem sitzen bzw. liegen. Sie hängt da immer drin wie ein Schluck Wasser in der Kurve. Und ihr Köpfchen liegt so nach unten auf der Brust auf.
Mach ich vielleicht irgendetwas falsch oder ist das ganz normal so. Oder bilde ich mir vielleicht nur ein, dass sie unbequem liegt, weil eigentlich schläft sie sofort ein, wenn man losfährt.
GlG Susi & Nina 2W+3T
Bisherige Antworten

Re: Sitzposition im Maxi Cosi Citi?

Das gleiche habe ich auch schon bemerkt und bemängelt. Unsere Maus ist jetzt 52 cm groß, versinkt aber trotz Sitzverkleinerer im Maxi Cosi und hängt total unbequem da drin. Das ist auch der Grund, weshalb ich ganz ungern mit dem Auto unterwegs bin und wenn dann nur kurze Strecken. Das arme Kind tut mir richtig leid. Irgendwie kann das doch für den Rücken und das Köpfchen/Hals nicht gut sein?
Auf alle Fälle lasse ich sie im Maxi Cosi nur so lange, bis sie in einen richtigen Kindersitz kann (ab 9 Monate).
Diana mit Romy, morgen 4W

Kenne das Problem...

Hallo Susi!
Das kenne ich doch... Meine Rahel hängt auch immer ziemlich schräg in dem Teil. Ein wenig besser ist es, seit ich aus dem Sitzverkleinerer hinten den Schaumstoffkeil ausgebaut habe (da war sie aber auch schon größer). Ansonsten versuche ich halt, ihn möglichst weit nach hinten gekippt anzuschnallen. Ist dann immer noch nicht ideal, aber immerhin... Unbequem findet sie es nicht, sie schläft auch super im Auto - die Kleinen sind wohl noch nicht so anspruchsvoll, wie sie am besten schlafen ;-) Aber ich versuche natürlich auch, sie möglichst kurz nur in dem Sitz zu lassen...
liebe Grüße
Doro + Rahel (7 Wo)

Re: Sitzposition im Maxi Cosi Citi?

das sieht nur am anfang so schlimm aus, weil die ja noch so klein sind. mit ein paar monaten sitzen die ganz normal und bequem drin. den schaumliegekeil im verkleinerer würde ich so lange wie möglich drin lassen, das ist ja grad der sinn an dem ding, dass der rücken nicht ganz durchgebogen ist. unser sohn saß 13 monate im dem citi und das ist das beste was man machen kann. bloß nicht mit 9 monaten schon in einen großen autositz packen. da können die ja grad mal alleine sitzen und das ist total schädlich für den rücken, wenn die dann in den autositz kommen, wo sie nur noch sitzen können. vor allem sollen kiddis so lange wie möglich rückwärtsgerichtet im auto fahren. also solange wie möglich den citi benutzen, dafür kauft man ja eigentlich auch den großen maxi cosi.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen