Suchen Menü

Sitzen schon alle Babys?

Liebe Mitmamis! Gibt es hier noch Babys, die nicht alleine sitzen können? Oskar schafft es an guten Zeíten vielleicht 20-30 Sekunden, frei zu sitzen.Ich denk mal, sollte aber auch nicht forciert werden, wenn die Wirbelsäule kräftig genug ist wird er wohl sitzen, oder (ich mein ihn rundherum ausstopfen mit Pölster oder so und dann öfter hinsetzten bringt nichts)?Sehr gerne sitzt er allerdings leider in seiner Wippe - mit ganz aufgerichteter Lehne - er beugt sich sogar vor und sitzt dann quasi frei! Ich weiß, die Wippe ist nicht so optimal,aber da ist er im Moment am Glücklichsten!Kann das die Sitzentwicklung behindern? LG Uschi & Oskar
Bisherige Antworten

nööööö, fällt immer um ;0) ot aber lg

Meine auch nich :-). Purzelt immer nach vorn. LG

nöööö, Oberkörper zu lang ot,lg--->

Noch lange nicht :-) o.T. aber LG

sitzen noch nicht,aber stehen.......o.T. aber LG

Alina auch noch nicht, krabbelt aber *19.7.2003 ot

Nur mit Hilfe von Mama oder Papa o.T.

nee wird wohl auch noch dauern

Jonathan zieht sich zwar gerne hoch und schmeißt sich dann meist mit Wonne wieder nach hinten oder kippt langsam zur Seite. Wippe haben wir gleich weggelassen und lassen ihn maximal im zu klein gewordenen kinderautositz 15 min 'sitzliegen' LG Nona + Jona (7 1/2M)

Re: Sitzen schon alle Babys?

Hallo Uschi!
Ich habe gerade in dein Profil geguckt und gesehen, dass du in Mödling entbunden hast. Ich wohne nämlich in der Nähe von Baden - aber jetzt zum Thema - Amelie kann auch noch nicht alleine sitzen und auch noch nicht krabbeln, aber total wohl fühlt sie sich in ihrem Laufwagerl. Da ich gehört habe, dass das auch nicht so gut sein soll für ihren Rücken, beschränke ich ihre "Ausflüge" damit auf ein Minimum. Na ja, es ist wahrscheinlich nur mehr eine Frage der Zeit, bis auch unsere Kleinen mobiler sind! LG TINI

Re: Sitzen schon alle Babys?

Ach ja...Tribuswinkel...kenn ich eh!Wo hast du denn entbunden - in Baden? Ja, das mit dem Laufwagerl hab ich auch gehört, aber ich denk mal dosiert schadets nicht. Wir haben kein Laufwagerl, weil unsere Wohnung dafür gar nicht groß genug ist. Aber wenn Oskar dann stehen kann hab ich einen Türhopper - mal sehen ob ihm der gefällt. Krabbeln kann er auch noch nicht...dafür redet er wie aufgezogen ;-)! LG Uschi

Re: Sitzen schon alle Babys?

Hallo Uschi!
Nein, ich habe in Wien im Goldenen Kreuz entbunden, weil dort meine beiden ersten Kind auch schon geboren wurden und mein Arzt im GK arbeitet. Aber der Bammel vor der Geburt war recht groß, dass die Wehen nicht womöglich Montag Früh einsetzen und wir dann im tollsten Verkehr über die Südautobahn in die Stadt müssen, hat sie aber gottseidank nicht ergeben, da es Sonntag Früh losging und das war nix los! LG TINI

sitzen?? wir üben gerade mal die bauchdrehung!:-)

dito *g* Drehen klappt auch noch nicht! *19.08.03

Eure Zwerge sind ja mehr als ein Monat jünger!o.T.

Re: Sitzen schon alle Babys?

Nööööö!!!
Er sitzt zeitweise recht gut im Hochstuhl, zu den Mahlzeiten. Aber von alleine kann er sich noch gar nicht aufsetzten. Er kann aber seinen Oberkörper recht gut aufrichten. Im MaxiCosi beispielsweise!
GGGLG, Katrin.

nur mit Hilfe, sonst plumpst er um :-) o.T.

Ne, liegt am liebsten auf der faulen Haut.LGEdita

nein, noch lange nicht ....

aber rumkullern ist total in.
lg Susanne + Philipp *7.8.03

Re: Sitzen schon alle Babys?

Nee, nee, Mara auch noch nicht...
Mara mag auch in der Wippe sitzen...
LG Nadine

Äh,nö!außer mit festhalten, zählt aber nich..LG ot

Re: Sitzen schon alle Babys?

Hallo Uschi! Hannah sitzt schon alleine, seit einer Woche cirka kann sie sich auch selbst hinsetzen, deshalb beschränke ich ihr Sitzen nun gar nicht mehr. Ich denke aber, dass meine Maus eher früh dran ist mit ihrer Aktivität, sie kniet sich auch schon von selbst hin und krabbelt auch schon seit einer Woche. Die Wippe denk ich kann die Sitzentwicklung nicht behindern, verwende sie auch. Oskar wird's sicher auch bald hinkriegen, nur keine Angst! lG, Lisa mit Hannah *8.7.03

NOE...MUESSEN sie denn schon??

Hi Uschi,
gestern hat Tristan das erste mal so 2-3 mal alleine gesessen..fuer gaaaaanz wenige Sekunden...
Aber warum so eilig? Das kommt schon noch von alleine. Ob die Wippe die Sitzentwicklung behinder? Glaube ich nicht. Er "uebt" ja auch schon fleissig mit Hilfe der Wippe und irgendwann klappts dann von allein.
lg
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen