Suchen Menü

Sitzen eure Babys schon?o.T

Bisherige Antworten

Re: Sitzen eure Babys schon?o.T

Meinst Du alleine, so ganz richtig?

Neee, er macht Situps, mit wachsender Begeisterung

Re: Sitzen eure Babys schon?o.T

Hallo.
Wie meinst Du Deine Frage???Also ich kenne kein Baby was in
dem Alter schon "alleine" sitzen kann!Selma sitzt nur mit
meiner Unterstützung und das nur kurz.Ist für die kleinen
Wirbelsäulen ja nicht gut.LG Michaela

Re: Sitzen eure Babys schon?o.T

Alleine? Naja, ein paar Sekunden geht das gut, bis sie zur einen oder anderen Seite rüberkippt... :-) LG Nicole mit Isabel 20W5T

Re: Sitzen eure Babys schon?o.T

Ich finde es selbst nicht gut und ich dachte immer, dass sie selbst entscheiden soll wann sie es macht aber das Buch-Oje,ich wachse hat bei mir für verwirrung gesorgt. Da steht beim Wachstumsschub um die 12.Woche z.B. "Kräftige Babys ziehen sich selbst zum Siten hoch". Wenn ich Sophia helfe macht sie das auch aber bis jetzt habe ich das für keine gute Idee gehalten. Und dann noch"Es ist wunderbar zu sehen...wie sie so gemütlich dasitzt...(Stefanie, 14.Woche)"usw. Heee? Bin ich blöd? Ich bin dafür, dass die Kinder selbst entscheiden, wann sie was tun.

Re: Sitzen eure Babys schon?o.T

Hast schon recht...kommt mir auch oft etwas verfrüht vor was die da rein schreiben. Ich weiß nicht mehr genau wann,aber sehr früh schon hat Lenny sich versucht hinzusetzen. Er schafft es aber noch immer nicht. Wenn er in der wippe sitzt oder auf meinem Schoß an meinen Bauch gelehnt, dann ist es ihm immer zu flach und er kommt von alleinehoch. So sitzt er dann immer einige Sekunden angestrengt. Er tutu mir immer total leid, da er sich so bemüht aber trotzdem nicht sitzen kann aber auch nicht liegen will. Wenn er an meinen Bauch gelehnt sitzt, etwas flacher nach hinten und ich ihm die Hönde reiche zieht er sich aufrecht in den Sitz. Aber wenn ich los lasse ( mache ich nicht ) dann kippt er kurz später um....LG LIlly mit Lenny 20W3T

Damit ist aber gemeint, daß sich die Babys an ...

... den Händen selbst zum Sitzen hochziehen, also so hab ich das zumindest verstanden, oder täusch ich mich da ? So richtig von selbst in den Sitz kommen die erst so mit 6-7 Monaten.
LG, Mona

Re: Damit ist aber gemeint, daß sich die Babys an ...

Genau das wollte ich auch schreiben ... dass sich die Babys beim Turnen und Spielen zum Sitzen hochziehen...
Und das widerum ist schon gesund, macht ja Muckis....
Denke du bist aufm Sofa Mona? *grins*
LG anabel, die auch grad von da her kommt ;-)

Hmmm, bei DSDS war grad Werbepause "ggg"

Hmmm, bei DSDS war grad Werbepause "ggg"

Re: Damit ist aber gemeint, daß sich die Babys an ...

Damit ist gemeint, daß sie sich an den Händen die man ihnen hinhält selbst zum sitzen hochziehen. Woran sollten sie sich sonst hochziehen?
So hat es mir der Kinderarzt bei der U4 erklärt.
LG Lilly

Re: Sitzen eure Babys schon?o.T

Hallo Zelda, genau dieser Schwachsinn hat mich schon beim Großen dazu bewogen, das so hoch gelobte Buch in die hinterste Ecke zu verbannen. Das geht nämlich fröhlich so weiter. Mit 5 Monaten sollte er schon hinter mir herkrabbeln und ich befürchtete dann, daß er beim letzten Schub schon das Abitur hatte. Ich glaube, in dem Buch gibt es nur Wunderkinder und meine Kinder sind zum Glück stinknormal. Mein Großer konnte erst mit 9 Monaten alleine sitzen und das ist auch o.k. Vorher müssen meine Kinder mit Liegen vorlieb nehmen.
vlG Susanne

Re: Sitzen eure Babys schon?o.T

So sehe ich das auch. Meine Schwegerin wollte immer alles beschleunigen und der Kleine hat früh gesessen(mit Kissen gestützt), hate so eine blöde Laufhilfe bekommen und konnte trotzdem "erst" mit 13 Monaten laufen. Das fand ich schlimm aber ich habe nichts gesagt-soll jeder für sich entscheiden.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen