Suchen Menü

Sind zurück und voerst kein KH

Hallo ihr und vielen Dank für eure Daumen und Beiträge!!
Bin echt fertig und geschockt wie schnell sowas angeflogen kommt.
Die Kiä sagt nun, noch nicht ins KH...sie muss nur trinken..sie begann auch eben dort die Elektrolytlösung die wir mitgenommen haben, zu trinken...100ml haben wir...500ml sollte sie bis 18 uhr..aber sie schläft nun schon seit kurz vor 5..und Schlaf ist ja auch Medizin :-/
Sie ist leicht ausgetrocknet....trockene Lippen, Augenringe, trockene Wangen (und das seit kurz nach 1 uhr nachts!! seitdem ist das ja erst!!)
Sie muss nun trinken....elektrolytlösung mind . 500ml...schluck für schluck, oder teelöffel....
Essen kann sie: Möhre und kartoffel, Milchreis mit fettarmer Milch, Nudeln mit Tom. soße ohne Gewürze, Banane, geriebener Apfel...eine kleine Auswahl...
Außerdem ist ihr Schnupfen nun eitrig (gelb) und Nasentropfen dagegen....um 15 uhr stieg das Fieber auf 38, Grad....ab 39,5 sollen wir Fieber zäpfchen geben....
Das rechte Ohr ist angegriffen..leicht rot...könnte schlimmer werden in der nacht..könnte zu meckern anfangen...
Morgen früh mit Urin bis 12 uhr wieder zur Kiä und hoffen...aber die Kiä meinte, als sie sie ansah...sie würde das packen *schnief*
Meinte auch noch das die Kita für sowas natürlich Brutstätte Nr. 1 ist, aber das Magen-Darm auch weiterhin umgeht.
So, ich mache nun die Wäscheberge weiter..koche uns was zu essen und dann hau ich mich hin und gucke wie die Nacht wird und dann der Tag!!
Danke nochmal an euch und LG von Anja mit kranker Maus Tabea
Bisherige Antworten

Noch was...

Trinken sollen wir nur SChwarztee, Wasser und wenn nötig O-Saft als einzigsten Saft verdünnt als Schorle geben. Wenn es geht kein Saft....und alle Getränke kühl geben!
So, nun weiter hier waschen....
Anja

Re: Noch was...

hallo,
habe das gerade erst gelesen. wünsche gute besserung und das sie schnell wieder fit ist.
glg sandra

Re: Noch was...

Gib ihr brombeerblätter tee, der wirkt auch gerbend hat aber kein teein drinn....das ist besser für die kleinen. Auf o-saft würd ich ganz verzichten...auch auf die verdünnte variante.
Gib ihr auch noch nux vomica D6 oder D12, das hilft super bei magen-darm-problemen.
Wünsch dir und vorallem der kleinen alles gute und das ihr die zeit gut übersteht!
GLG Ariane

Gute Besserung der armen Maus. LG

Re: Sind zurück und voerst kein KH

hallo anja
na dann hoffen wir, dass tabea so schnell gesund wird wie sie auch krank wurde - also über nacht:-)!
ich kann mir nur zu gut vorstellen, wie fertig du bist - man möchte den armen kleinen mäusen die krankheit ja gerne abnehmen...!
ich wünsche euch auf alle fälle eine ruhige nacht, dass deine maus morgen schon wieder viel fitter ist!
schlaf gut, erhol dich etwas!
lg liv

Re: Sind zurück und voerst kein KH

liebe anja!
möchte deiner maus gute besserung wünschen! dir auch viel kraft, die nächsten tage zu überstehen. lg antje mit cyrill-marten, der am samstag mit magen-darm-infekt mal eben erst 2 und dann noch 3 zähne bekommen hat...kein wunder, dass er so knatschig ist

Von mir auch gute Besserung! LG Ulli

Re: Sind zurück und voerst kein KH

Gute Besserung und eine ruhige nacht....gglg feechen

Re: Sind zurück und voerst kein KH

Hallo Anja,
ich drücke ganz feste die Däumchen, dass es Tabea bald wieder besser geht. Deine Ängste und Sorgen, den Tag den du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Wir haben sowas leider shcon öfter durchmachen müssen.
Es geht ihr sicher bald besser! Nur den Kopf oben behalten, ja!!
Liebe Grüße, Nicki mit Talissa

Re: Sind zurück und voerst kein KH

Oh Mann, Anja.
Das hört sich arg an.
Hast du auch Zäpfchen gegen die Übelkeit für tabea bekommen oder meinst du mit Zäpfchen Fieberzäpfchen?
Und ehrlich sie soll kalte Getränke zu sich nehmen?
Und Schwarztee?
Uns hat man damals gesagt, Kamillentee mit Teelöffel Zucker (Traubenzucker) und ner Prise Salz, weil das quasi fast schon Elektrolyte ist.
Ich habe Kerrin grad ne Kamillentee Flasche fertig gemacht,
denn sie hat vorhin auch ein bißchen gespukt.
Und hab noch was in die thermoskanne getan, damit ich es ggf. mit heißen Wasser aufgießen kann, aber wenn es nun kalt sein soll?
Aber ich glaube du hast Recht, wenn ich mich richtig entsinne.
Wegen dem Fieber nicht? Also halt so Zimmertemperatur, oder?
Habe noch die Hoffnung, daß sie einfach zu viel gefuttert hat, aber sie hatte auch 38,8°C
Wir werden sehen... ich geh jedenfalls auch zeitig zu Bett.
GLG und baldige und gute Besserung für Tabea,
wünscht Kirsche.

Re: Sind zurück und voerst kein KH

Guten Morgen Kirsche und Motti
Ja kalte GEtränke und ich würde auch sagen, die machen BAuchweh oder schlagen durch...aber nein, wir haben nun geschafft das sie seit gestern abend 1040 ml Elektrolyt-Milch-Mischung getrunken hat...somit auch mind. 500 ml Elektrolytmischung.
Die E-MIschung kann man auch selbst machen:
O-Saft, Min.wasser, Schwarztee zu gleichen Teilen, pro 250ml 1 Prise Salz und 1 Teel.Traubenzucker...das ganze wieder kalt geben..Schluck für Schluck oder Teelöffel für Teelöffel.
Ein Glück hat Tabea immer wieder von selbst getrunken..zwar ging unten jedes Mal der SChalter an wenn sie oben auch an fing....und da sie nicht viel im Magen noch hat (MÖhre und Kartoffel vom mittag) musste man schnell sein mit wickeln....aber so haben wir nun die Nacht hinter und und sie ist zwar noch sehr schwach...war um 23.30, 3 uhr, 4 uhr und eben auf...aber jedes mal nur zum trinken...pupser mit wasser ohne ende in die hose, gewickelt und dann war sie schon wieder so fertig das sie wieder einschlief.
Mal sehen wann sie nun wieder aufwacht...dann muss ich sie leider mit der Anziehprozedur quälen damit wir nochmal zur Kiä können.
Vomex Zäpfchen waren gegen das erbrechen..das 1. hat sofort gewirkt, sagte man auch schon in der Apotheke.
Fieberzäpfchen mussten wir aber nun auch schon 2x heute nacht geben (1x 19 uhr....39,7 grad und 1x 3 uhr...39,8 grad) und sie hat sich nun auch schon das rechte ohr gehalten..wie die Kiä vorraussagte wohl noch Ohrenentzündung :-(
Dafür ist die Nase halbwegs frei mit Otriven wenn es auch brutal ist, ihr das zu geben, da sie sich wegdreht....:-(
Wir sind ziemlich fertig, aber das ist egal, wenn wir nur wieder unsere Maus fit haben!!
Bin froh, das WE ist und mein Mann morgen nicht los muss....und esse mir nun ein Nutella-Brot (nervenfutter) und dazu nen starken Kaffee, damit ich fit werde!
LG und ich hoffe,Kerrin hat nicht auch Magen-Darm??
Anja

Re: Sind zurück und voerst kein KH

Oh-Man, das hört sich wirklich anstrengend an.
Kerrin hatte ja mal so'n Mageninfekt mit nem halben Jahr,
aber der war ohne Durchfall und dauerte ca. 24 Stunden,
danach hat sie nicht mehr gebrochen, zwar noch Schonkost bekommen und war schlapp, aber sonst gings.
Diesmal weiß ich auch nciht, was es ist.
Ich vermute: Eckzahn oben rechts.
Die Wange glüht seit heute Morgen, Temp. eben 38,4
Heut morgen bißchen gespukt, nach der Milchflasche,
aber nicht viel, vielleicht 50ml von 250ml.
Na, mal sehen wie es sich so ergibt.
Derzeit kriegt sie Chamomilla und Belladonna,
das geht ganz gut. Sie ist natürlich bißchen matt und empfindlich, aber ansonsten gut drauf und die Nacht war auch ruhig, nur früh wach, aber das ist schon die letzten Tage so.
Naja, sie darf dann heut so lange Mittagschlaf machen wie sie will.
LG, Kirsche und gute Besserung weiterhin, was hat der KiA gesagt?

Ich wünsch Euch auch gute Besserung!

Gute Besserung !!! LG Heike

Lass Dich drücken...

hab leider gerade erst gelesen, das es bei Euch nicht gut ausschaut und möchte kurz gaaaaaaanz viel Gesundheit für die kleine Maus rüberpusten und Dir ein dickes Fell und gute Nerven empfehlen. Ich wünsche Euch, das ihr es bald überstanden habt und ich dann wieder positive Beiträge von Dir lesen darf. Bei uns ist im Moment mal alles wirklich gut und seit Dienstag läuft unsere "Faulmaus" dann auch endlich.
Also, nochmals alles Gute von uns hier und halt die Ohren steiff.
Liebe Grüße
Tatjana mit Lars und Lena

Re: Sind zurück und voerst kein KH

hallo anja,
wünsche tabea gute besserung!!!!
das wird dem schwarzen tee + zwei teile zucker + ein teil salz kenne ich auch.
noch alles gute, auch für deine nerven!!
liebe grüße,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen