Suchen Menü

Sind eure auch so aufgedreht?

Hallo,
also Alina ist im Moment ganz wild. Es ist aber irgendwie eine wunderschöne Zeit, da sie mich jeden Tag aufs neue überrascht. Nun zu ihr ...
Sie erzählt ja den ganzen Tag in einer wahnsinns Lautstärke, baba, lala, dada, kreischen, quietschen, einfach alles.
Dann kommt noch dazu, dass sie überall drauf rumkratzt, rumhaut, strampelt und tritt wie verrückt, sich auf dem Kopf kratzt, an ihren Haaren zieht und und und und.... Am Besten alles gleich auf einmal. Sobald sie auf meinem Arm ist, geht sie in die Knie, fängt an zu hopsen, beißt mich, kratzt mich, ein richtiges kleines Monster halt. :o)
Sie ist aber auch sooo süß dabei, lacht viel, wird aber auch extrem schnell zickig.
Habt ihr auch so "hyperaktive", aber liebenswerte Monster zu Hause?
Was sie auch sehr gerne macht, ist alles anpusten, bis es pfurzende Geräusche gibt.
Wir waren jetzt bei nem Babytreff von der Geburtsvorbereitung, alle Babys waren sehr ruhig, selbst wenn sie älter waren, aber Alina hat nur Mist gemacht. Ein Spielzeug nach dem anderen vom Tisch geräumt, meine Teetasse runtergeschmissen, als ich mal ne Sekunde nicht aufgepasst hab und vieles mehr. Ein richtiger Wirbelwind halt, aber eine Mamakindwirbelwind ;o) Habt ihr auch so einen "anstrengenden Spaß" zu Hause?
LG von einer total verliebten Mama
Bisherige Antworten

Und morgens.....

wenn Mama nicht sofort die Augen aufmacht, wenn Alina aufstehen möchte, patscht sie Mama solange im Gesicht rum, bis sie endlich wach ist:o)

Oh ja Josi ist auch so......

Sie ist in der Stillgruppe auch mit Abstand die
Lebendigste. Ist nur auf Zack das kleine Mädel, überall
hinrollen, im Kuchen matschen, Tassen umschmeißen...an der
Mama zerren und ziepen, bloß ja keine Sekunde auf dem Schoß
sitzen.
Alles was krach macht ist toll. So werden die Beinchen mit
Vorliebe gegen die Schränke gehaun und alle Klappern gleich
noch mit dazu.
Morgens zieht sie so lange an unseren Decken bis wir wach
sind, bohrt mit den Fingern im Gesicht rum, probiert jede
Haarsträhne rauszuziehen.
Also auch hier wohnt so ein liebenswertes Monster. So lange
Mama in der Nähe ist, ein Wirbelwind durch und durch, nicht
zu bändigen und nicht KO zu bekommen.
LG Jessi mit schon wieder Unsinn-Mach-Josi

ja,felix ist auch so eine hibbelfutt....

da steht er dem großen bruder in nix nach:O))also heißt es bald noch mehr aufpassen wenn er krabbelt..felix *läuft*sogar sofort in der luft wenn man ihn hochnimmt...wenn er wach ist ist er ein wirbelwind und LAUT....kreischt und ruft und jauchzt und brabbelt und lacht LAUT..am tisch auf dem schoß kann man ihn kaum bändigen..also lieber auf die erde...lg feechen die wirbelwinde gut findet..wird nie langweilig*ggg*

Re: ja,felix ist auch so eine hibbelfutt....

Hört sich an, als ob du mein Kind beschreiben würdest. Sie schläft vielleicht eine Stunden am Tag und nur wenn ich mit ihr spazieren gehe. Im Moment gehe ich also jeden Tag mindestens einmal raus bei jedem Wetter, damit ich ein bisschen Kraft tanken kann.LG

oh,schlafen tut er viel:O))

wer soviel hibbelt muss auch mal ruhen *lol*..also ne schlafmaus war er immer...vormittags,früher nachmittag(mittagsschlaf),vorabend,ganze nacht...aber wenn er wach ist holt er alles nach ...lg feechen mit heut nicht trinken will felix....daher noch wach ausnahmsweise....im kiwa und im auto schläft er grundsätzlich nach ner weile ein ...egal ob er grad geschlafen hat oder nicht...also er kommt so auf 2-3 stunden am tag schon noch....

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

Das geht bei uns schon seit über drei Wochen. Mindestens werde ich fit und mein Kind bekommt viel frische Luft. Man muß sich das nur alles schön reden;-) Manchmal bin ich aber nach solchem Tag richtig am Ende.LG

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

da glaub ich..mein großer damals war nicht ganz so pflegeleicht wie mein babybär....der schlief schon mit 2einhalb mittags nicht mehr...lg feechen deren kinder ein ganz unterschiedliches schlafbedürfnis haben wohl...aber frischluft tut dir auch gut...und bald ist frühling,da macht es noch mehr spaß....

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

Sie ist sehr neugierig. Deswegen ist sie wahrscheinlich so schnell mobil geworden. Wenn die Sachen nicht zu mir kommen, dann mache ich mich eben aud den Weg. Sie hat sich schon mal unterm Sofa versteckt und an meinen Hausschuhen gekaut.

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

redest du von deinem kind oder von einem hund*ggg*?lg feechen

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

Das habe ich in dem Moment auch gedacht:-) Ich werde bestimmt noch viel Saß mit ihr haben. Beim PEKiP haut sie ab und klaut die Klamotten von anderen Kindern. Sie ist erst 6 Monate, was danach kommt will ich mir nicht vorstellen.

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

oh na dann....lach...ich kenne einige mädels die wild wie jungs sind;O))und die eltern holen sie aus den bäumen raus*ggg*...aber besser als zu ruhig was?lg feechen mit 2 wirbelwindjungs....

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

Ach wenn du schon von Bäumen sprichst, da kenne ich eine...ihre Mutter!

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

na siehste*ggg*...also deine gene....grins..lg feechen

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

Mindestens das. Sonst sieht sie aus wie der Papa. Ich war eher ein ruhiges Kind mit vielen Ideen (habe z.B. Katze geschminkt-an die Tierschutzorganisation-ich bereue es) und war sehr hilfsbereit z.B. habe ich Omas Bügeleisen heimlich repariert-soll eine Überraschung sein-ist auch gelungen;-)

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

mein großer und mein kleiner sind alle beide mein dickkopp...wüterichs und stöppelkinder(aufstampfen und so--meine oma --uroma von den beiden--sieht mich immer wenn die stöppeln und jaulen)...mein großer sieht aus wie sein erzeuger und mein kleiner kommt noch nach mir...lg feechen die vererbarkeit sehr interessant findet....ich ertappe tom bei vielen sachen die er wie ich macht....einkaufszettel,stoffhundspielen usw....echt interessant...

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

Ich finde es auch total interessant. Man entdeckt jeden Tag was neues. Auch wenn es manchmal anstrengend ist, es ist schnell vergessen. Ich habe sooo lange auf die Kleine gewartet und ich war so glücklich, dass es ohne künstliche Befruchtung geklappt hat, dass mir die schlaflosen Nächte egal sind.LG

Re: oh,schlafen tut er viel:O))

und ich bin eigentlich unfruchtbar und hatte 2mal nen sechser im lotto(auch ohne zutun)...ist doch toll..sollte dann so sein..lg feechen die gezz langsam müde wird...gut nacht euch...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen