Suchen Menü

Sind eure auch so anhänglich?

Mein Sascha ist derzeit wie eine kleine Klette. Er hängt den ganzen Tag an meinem Hosenbein, sitzt auf meinem Schoß, krabbelt auf mir herum, rennt mir überall hinterher. Eigentlich süß und es stört mich auch nicht, weil er dabei sehr schmusig ist und ich das genieße. Er ist auch superlieb. Aber derzeit hat nichtmal der Papa eine Chance, immer nur MAMAAAAA. Kleben eure Mäuse auch so an euch? Gibt sich das? Oder wird das eher noch mehr?
LG Daggi mit Sascha, natürlich auf dem Schoß *g*
Bisherige Antworten

Re: Sind eure auch so anhänglich?

Jaaaaaaaaaaaaaaaaa, ich darf net mal alleine aufs Klo...
LG Karin, mit durchgedrehtem Kreislauf und Simon am Arm

Re: Sind eure auch so anhänglich?

Ich auch nicht. Da muss er mit *stöhn* :o)).
Gute Besserung für dich.
LG Daggi mit Schlafkind (am besten ich geh jetzt aufs Klo *g*)

Re: Sind eure auch so anhänglich?

*gg*
Auf Klo kann ich schon net mehr allein gehen seit Zwergi auf der WElt ist. Naja...vll. waren es noch 4 Wochen...mmmh... ;-)
lg Anja mit 10 Zahn Tristan und Strampel Baby im Bauch

Re: Sind eure auch so anhänglich?

Liebe Daggi,
jaaaaaaaaaa sehr sogar. Witzig, daß Du das ansprichst. Gerade heute ist mal wieder so ein Tag, an dem ich mir Leon regelrecht vom Hosenbein zupfen muß, um mal auf die Toilette gehen zu können. Solche Phasen hat er auch immer mal wieder und die halten dann auch mindestens 1 Woche oder länger an. Auch klettet er sich nur an mich. Bei meinem Mann ist das nicht so extrem. Leider ist er dabei nicht unbedingt so sehr schmusig, sondern will einfach am liebsten stundenlang duch die Gegend von einem Lieblingsort zum anderen getragen werden (mein Kleiner läuft übrigends noch nicht selbständig). Will ich mich mal kurz mit ihm hinsetzten (aua, mein Rücken) dann meckert er meist nach sehr kurzer Zeit. Ich empfinde das meist als ziemlich anstrengend, nehme mir aber trotzdem die Zeit für ihn, weil er das in solchen Phasen mehr als sonst zu brauchen scheint.
Irgendwann wird diese Phase dann durch eine andere wieder abgelöst um dann nach ein paar Wochen wieder in Erscheinung zu treten :):):).
Liebe Grüße sendet Nicole (ausnahmsweise mal nicht mit Leon auf dem Schoß)

Re: Sind eure auch so anhänglich?

hallo daggi
erstmal, ja das gibt sich wieder - dieses "zurück zu mama"...;-)!gut möglich, dass sascha sogar mal eine phase "nur papa" durchmacht - dass war bei unserer dana so (fand ich ja weniger lustig...).
dieses "am hosenbein hängen" gehört zum ersten ablösungsprozess dazu. momentan gibt es soviel zu entdecken, neues zu erleben. diese vielen eindrücke können einem kind mitunter zuviel werden, sogar etwas angst machen, sodass sie sich phasenweise nur ganz nah bei mama wohl fühlen. dies eine kurze zusammenfassung der ausführungen meines kinderarztes, als ich ihn damals darauf ansprach als dean 24h an mir klebte...
ich finde es schön, dass du obwohl diese phase auch anstrengend sein kann, es hauptsächlich geniesst! irgendwann wird es nämlich so sein, dass du dem kind hinterhergehst weil du schmusen möchtest;-)!
lg liv, deren drei glücklicherweise alle noch sehr verschmust sind

Re: Sind eure auch so anhänglich?

Hallo Liv,
nur Papa geht bei uns gar nicht so ausgeprägt. er ist ja arbeiten und nachmittags werkelt er im Garten `rum. Aber kann schon sein, dass das auch mal kommt. Anstrengend ist es schon, weil man zu nichts kommt, außer mit dem Kind zu spielen und Bücher anzuschauen. Aber wie gesagt, mir macht es hauptsächlich Spaß. Daran merkt man doch, wie sehr die Kleinen die Mama brauchen. Wenn ich da an meine Große denke (14). Die lässt sich gerade mal noch zu `nem Gute-Nacht-Kuss (flüchtig) herab.
LG Daggi und Schmusel

Re: Sind eure auch so anhänglich?

Hi,
so sehe ich es auch. Ich finde es auch soweit ok und bin froh das Tristan so kuschelig ist. Ich werde jetzt schon wehmuetig wenn ich daran denke das das irgendwann vorbei ist. :-(
lg Anja mit 10 ZahnTristan und Strampel-MaerzBaby

Re: Sind eure auch so anhänglich?

ja zur Zeit ist das fruchtbar. und ehrlich gesagt nervt es
mich sehr. sonst ist sie immer total heiss auf papa aber
nicht mal der kriegt sie dazu mal loszulassen.
hoffentlich gibt sich das wieder...grrrr
lg Diana, etwas sehr genervt heute

Re: Sind eure auch so anhänglich?

Hallo Diana,
also bei mir ist es nicht " fruchtbar" *grins*. Aber mir ist es auch nicht furchtbar, weil Sasha eben trotz großer Anhänglichkeit sehr lieb ist und gute Laune hat. Es geht ja auch wieder vorbei, glaub`s mal.
LG Daggi

hier auch Pattexphase...

...mit schauspielreifen Einlagen, wenn die Mama sich unnötiger Weise zum
Arbeiten hinfort macht. Und das obwohl ich wirklich alles total
kinderfreunbdlich organisiert habe und nur kaum weg bin, wenn die beiden
wach sind. ich denke, das gibt sich LG Bea

JA! Genau wie bei dir!!

HI,
genauso ist es bei Tristan auch im Moment. Obwohl Papa sonst fast gleichwertig neben mir stand ist er im Moment eher auf mich bezogen. Er hat gestern ganz schoen schlimm geweint als ich am Abend zu meinem SS Schwimmen gefahren bin. DAs kennen wir sonst nicht von ihm.
Auch Tags ist er fast staendig um mich rum. Sonst hat er sich ewig allein beschaeftigt und kam nur ab und an mal an wenn Mama was interessantes hatte. *g*
Liegt vll . daran weil die Kleinen jetzt sooo viel dazulernen und neu entdecken, unabhaengiger werden (laufen) ect. So wuerde ich es bei Tristan einschaetzen. Noch dazu hat er jetzt innerhalb kurzer Zeit 2 Zaehnchen bekommen (heute erst entdeckt *g*)
lg TweetyS mit 10 Zahn Tristan und StrampelBaby

Re: Sind eure auch so anhänglich?

hi daggi,
hatten wir hier auch schon, kam mir vor wie pattex... und männe hat ganz schön drunter gelitten und mich hat es dann doch irgendwann etwas angenervt, du weißt schon, die klo-nummer...;)
nun haben wir gerade eine echte papa-phase, ich bin absolut uninteressant. da hab ich das gleich genutzt, um nun abzustillen und es ging ohne drama für alle ohne probleme. außerdem war ich grad krank - da hatte sie ihn gaaaaaaaanz für sich alleine ;) kommen auch wieder andere zeiten, im moment find ich es (noch) ganz gut.
lg auch an klebe-sascha,
sonne

Re: Sind eure auch so anhänglich?

Hallo Sonne,
bei uns ist es so, dass es dem Papa gerade recht ist, dass der Sascha so an mir haftet. Der baut nämlich eine Gartenlaube und gaaaar keine Zeit für den Sohni. Sascha hat sich dann gleich heute früh wieder an mich drangeklebt und ich konnte ihn mir erst zum Mittagsschlaf vom Bein zupfen :o). Mit dem Klo mache ich es jetzt so, dass ich ihn einfach in sein Laufgitter verfrachte. Da muss er halt kurz jammern. Er hat mir ja schon den klodeckel hochgemacht. irgendwo hört dann der Spaß aber auf...
LG Daggi

Re: Sind eure auch so anhänglich?

Ja, Jonna ist auch seeeeehr anhänglich! Aber es wird langsam besser. Ich glaub, das hängt mit dem Laufen zusammen. Jonna läuft jetzt seit ca. 6 Wochen richtig viel (vorher nur an der Hand) und braucht die Sicherheit, dass wir da sind, dann hängt sie an meinem Hosenbein und ist super kuschelig. Gleichzeitig rennt sie wieder gaaaaanz weit weg und scheint uns zu vergessen ;-)
Seit ein paar Tagen kommt sie an und sagt "Aaaaam", was sehr praktisch ist, denn man weiß wenigstens was sie will!
Das wird bestimmt besser und immer wieder solche Phasen geben,
LG, Suse mit Jonna, die am allerliebsten auf ihrem Stühlchen am Kindertisch sitzt und einer von uns muß ihr gegenübersitzen...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen