Suchen Menü

Sind eure Babys zur Zeit auch so quengelig?

Abend zusammen,
sagt mal, sind eure Kleinen zur Zeit auch so knatschig? Meine beiden Jungs sind nur am rum quengeln! Kann es sein, dass sie gerade mal wieder einen Wachtumsschub haben?
Naja, man muss auch sagen, dass sie beide die letzen ca 10 Tage erkältet waren und immer noch husten (was gar ned besser wird!). Außerdem sind wir vor 2 Wochen umgezogen. Da kommt natürlich einiges zusammn. Aber sie waren immer so "pflegeleicht" und jetzt sind sie so motzig. Bin ja nur froh, dass sie nachts immer noch ohne Probleme durchschlafen, aber tagsüber bin ich, wenn es gegen abend geht manchmal richtig fertig und freue mich manchmal, wenn die beiden endlich im Bett sind (blöd das zu sagen, ich hab sie ja so wahnsinnig lieb, aber zur Zeit bin ich mit den Nerven langsam am Ende!)
Wie ist das bei euch?
Freue mich über eure Antworten
LG Babs mit Paul und Lukas, fast 8 Monate
Bisherige Antworten

Re: Sind eure Babys zur Zeit auch so quengelig?

Hi!
Meiner geht gerade wieder, weil er jetzt vorwärts Krabbeln/robben kann
und somit nicht mehr "nur" auf dem Bauch liegt (rumkugeln hat er nie so
gemacht, er dreht sich blitzschnell wieder auf den Bauch und das wars
dann). Vielleicht sind Deine Jungs auch einfach frustriert über ihre
derzeitige Situation? Jedenfalls bist Du nicht "abartig", ich war auch
phasenweise etwas angeödet von dem Genöle meines ohnehin nicht
gerade pflegeleichten Sohnemanns. Aber: Meiner hat einen enormen
Schub gemacht nach seiner kurzen Grippe. Also: Vielleicht auch ein
Hoffungsschimmer für Dich?
LG das Bea

Re: Sind eure Babys zur Zeit auch so quengelig?

Hi Bea,
Danke für dene Antwort, das macht mir Mut! Vielleicht stecken sie ja auch in einem Schub!
Frustriert? Kann schon sein, sie drehen sich auf den Bauch, kommen aber nimmer zurück und schimpfen dann irgendwann. Also ist das schon möglich.
LG Babs

Re: Sind eure Babys zur Zeit auch so quengelig?

Josi ist jetzt 7 1/2Monate und macht wohl gerade einen enormen Schub durch. Mir persönlich kommt sie so schwierig wie noch nie vor. Die ganze Nacht möchte sie die Brust im Mund haben, wird zwischen 5 und 10Mal wach, tagsüber ist sie sehr quengelig, einen Tag lehnt sie die Brust ab und will nur "richtig" Essen den nächsten Tag mag sie nix anderes als die Brust.
Gebe zu, ich bin derzeit manchmal auch richtig fertig - besonders nachts verfluche ich sie.
Also, du bist nicht alleine........sagen wir uns einfach, es kommen wieder bessere Zeiten....
LG Jessi mit Schlafjosi (schon ganze 1 1/2Stunden)

Re: Sind eure Babys zur Zeit auch so quengelig?

HI Jessi,
ich warte auf die besseren Zeiten :-)
Das mit dem Essen war bei uns auch so, einen Tag wollten sie nur die Flasche und nix anderes, am anderen Tag haben sie dann die Flasche abgelehnt... Sehr seltsam
LG Babs

Quengelig ist gar kein Ausdruck....

... immer, wenn er heute wach war, war er am rumnölen. Sonst lacht er immer, aber heute hatte das wirklich Seltenheitswert. Obwohl ihn im Moment der Papa kitzelt, das scheint zu helfen....
Jennifer
(auch ziemlich angenervt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen