Suchen Menü

Sind das die Hormone?????

Hallo!!
Habe seit ein paar Tagen mit fettigen Haaren und trockener, unreiner Haut zu kämpfen. Hatte ich bisher nie Probleme mit. Meine Schilddrüse ist auch gut eingestellt. Ob das die absinkenden Hormonspiegel schuld sind? Kennt jemand dieses Phänomen auch? Hat das jemand schon vor mir gemeistert oder gar abklären lassen???
Werden doch wohl noch nicht die Wechseljahre sein?! *lach*
Wer kann mir helfen???
GGGLG, Katrin.
Bisherige Antworten

Das sind die Hormone!!!!

Hi Katrin,
ich kämpfe auch mit meinen Haaren... Haut momentan noch okay. Ich hab mir Bierhefe-Kieselsäure-Tabletten aus der Drogerie geholt, da sind auch B-Vitamine und Biotin drin. Ist angeblich für Haut/Haare/Nägel - schau mer mal ;-)
lg, Katja

Re: Das sind die Hormone!!!!

Dann bin ich ja nicht die Einzige! Dachte schon, dass es meine Wechseljahre sind *grins*. Und die will ich doch noch gar nicht haben!
Dann auf gutes Weiterkämpfen!!!
GGLG, Katrin.

Re: Sind das die Hormone?????

hallo katrin,
ich kann dir nur sagen, dass ich einmal genau die gleichen probleme auf einmal hatte. und das war zu dem zeitpunkt wo ich den positiven schwangerschaftstest von meinem sohn in der hand hielt. sagtest du nicht letztens auch du hättest ziehen im bauch???
liebe grüsse, deborah

Re: Sind das die Hormone?????

Ja, habe ich gesagt! Bin trotzdem nicht schon wieder schwanger! Das wüßte ich!! Und jetzt schon wieder ein pos. Test muss noch nicht sein! Vielleicht, wenn die Frühlingsgefühle wieder erwachen... ;0))
GGGGLG, Katrin.

Re: Sind das die Hormone?????

Ich sehe im Moment auch aus wie ein Besen...und hoffe dass das KEINE Schwangerschaftsanzeichen sind, denn so kenne ich das nur von damals als ich mit meiner Tochter schwanger war und es noch nicht wusste.
Sagtest du nicht auch letztens du hättest Ziehen im Bauch? ;o)
Steffi

Re: Sind das die Hormone?????

Habe auch ein Ziehen im Bauch! Nur kann das nicht von einer SS kommen. Davon wüßte ich! Wird wohl so sein, dass mein Körper nun so langsam auf "nicht schwanger" umschaltet.
Wir werden sehen!!
GGGLG, Katrin.

hab ich auch ..2megapickel:I(((

und die tun noch sauweh..ne ne erst hat ich beim ersten eisprung ne migräne das ich heulte(hatte das noch nie zuvor..nur mal bissken kopfweh wenn erster tag regel)und da 14tage später die mens war war es wohl der ES...naja vielleicht ne warnung das ich es nicht tue*g*...und seit 3tagen 2pickel die echt weh tun..hatte mal hier und da einen wenn regel..aber die ist ja grad weg seit knapp 1woche...bestimmt nix zum abklären sondern die hormone...denn es fängt ja meist gezz auch an mit den haaren die ausfallen weil die in der ss alle draufblieben...lg feechen die in der ss ne superreine haut hatte außer wenn sohni im bauch n wachstumschub hatte da wars paar tage komisch und auch immer dann übel...schlimm iss datt sicher nicht...

Re: hab ich auch ..2megapickel:I(((

Hallo Feechen!!
Habe meine Mens noch nicht wieder. Aber dafür den ganzen anderen lästigen Kram, wie beschrieben!
Haarausfall habe ich dieses Mal nicht so ausgeprägt zum Glück! Ist mein ganzer Stolz!!
Na, dann will ich mir mal keine Sorgen machen...
GGGLG, Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen