Suchen Menü

Sind das Wehen? (nachts)

Liebe Mädels,
wo ihr gerade unten zum Thema "harter Bauch nachts" geschrieben habt, muss ich euch was Ähnliches fragen. Ich glaube, ich habe heute Nacht wieder etwas Wehen gehabt. Aber waren das tatsächlich welche??? Das ist ein Gefühl wie relativ leichte Menskrämpfe, davon werde ich wach und sie verschwinden aber recht schnell wieder. Bevor ich sie richtig realisiere, sind sie fast wieder weg. Tippe ich richtig? Sind das wirklich leichte Wehen? Kennt ihr das auch? Mein Bauch wird dabei aber nicht unbedingt hart. Was meint ihr also? Viele Grüße @all! Kassy (36+2)
Bisherige Antworten

Re: Sind das Wehen? (nachts)

Hallo Kassy! Ich würde schon sagen, dass das Wehen sind. Ich habe die letzten Tage öfters so ein unangenehmes Gefühl wie bei Darmkrämpfen, das aber dann schnell wieder weg ist. Habe auch keine Ahnung, ob das wirklich die Gedärme sind oder ob das die Gebärmutter ist. Manchmal denke ich mir, dass ich vielleicht verpasse, wenn's wirklich losgeht, weil ich mir immer so unsicher bin :-). Aber - jetzt dürfen Wehen ja durchaus schon da sein, also .. lG, Lisa 36+2

Re: Sind das Wehen? (nachts)

Hallo Lisa!
Stimmt, der Darm spielt da auch zum Teil mit. Vielleicht spüre ich es jetzt so richtig, weil ich vor Kurzem die Magnesiumtabletten abgesetzt habe (auf Empfehlung vom FA und Hebamme)? Könnte sein. Aber es stimmt 100%: Jetzt "dürfen" wir langsam rumwehen ;o) Liebe Grüße und ein schönes und nach Möglichkeit ein KÜHLES Wochenende! Kassy

Re: Sind das Wehen? (nachts)

Hallo Kassy
Ja, ich denke dass dies Vorwehen oder auch Senkwehen sind, die du spürst. Gerade wenn du den Schmerz als periodenartig beschreibst. Dabei muss der Bauch nicht sehr hart werden.
Die Wehen welche die Geburt richtig in Gang bringen fühlen sich anders an, dauern länger und werden garantiert richtig realisiert;-)!
LG Liv 37+2

Noch tiefer????

Hallo Liv!
Mein Bauch hat sich angeblich schon gesenkt - laut Hebamme. O-Ton: "Das Baby hat schon den Bezug zum Becken gefunden". Geht es noch weiter??? *schreckundlach*
Du hast allerdings Recht: Ich glaube, viele von uns leben mit der kleinen Psychose, DEN Moment nicht richtig erkennen zu können, wenn es los geht. Aber meine Hebamme behauptet auch: "Wenn es so weit ist, fragen sie NICHT, das erübrigt sich total..." ;o))) Danke + GLG! Kassy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen