Suchen Menü

Sind das Wehen?*überhauptkeineAhnunghab*

Hallöchen,
ich bin ja dumme Erstgebärende und muss mal ganz blöd fragen, sind das, was ich heute als habe vielleicht schon Wehen?
Ich beschreib mal das Gefühl:
Es tritt immer mal zwischendurch auf, aber eigentlcih sehr oft. Es ist so ein Gefühl, der Bauch wird total schwerfällig, auch hart, teilweise wie ein Bauchschmerzgefühl dabei und es drückt so von oben. Sitzen kann ich dann nicht mehr und Stehen auch nicht. Es sind nicht direkt Schmerzen, sondern so ein heftig schwerfälliges Gefühl, dass nur "erträglich" auf dem Gymnastikball ist und ich hüpfe. Regelmäßige Abstände hab ich nicht drauf geachtet, aber es war in der letzten Std. sehr oft und hält auch immer etwas an. Zu sagen wann es vorbei ist und wieder richtig anfängt ist schwer zu sagen, da in den Zwischenzeiten noch alles ziemlich angespannt ist. Können das schon leichte Wehen sein??
LG Sandra ET-5
Bisherige Antworten

Auch nicht, aber das kenn ich....

...Das Gefühl hab ich seit mehreren Tagen oft abends. Besonders wenn der Tag anstrengend war...
Ich denke schon, das es erste Wehen sind, aber ob das zu was führt ?????
Viel Glück!!!
Nicki noch 11 Tage....

Vielleicht Senkwehen? Auch Erstgebärende bin O.T.

Re: Sind das Wehen?*überhauptkeineAhnunghab*

Hallo Sandra,
also bei mir haben sich die Wehen angefühlt wie Regelschmerzen, die mit der Zeit immer schlimmer wurden. Auch unregelmäßige Abstände und harter Bauch. Falls es nicht besser wird, geh mal zum Arzt. Schaden kann es nicht. Lg Vonny mit Lea Josephine (*13.05.03)

Re: Sind das Wehen?*überhauptkeineAhnunghab*

hallo sandra,
als ich noch schwanger und "dumme erstgebärende" ( ;-) ) war, da hat meine frauenärztin zu mir gesagt:
kein sorge, wenn sie _richtige_ wehen haben, dann _wissen_ sie, dass das wehen sind.
so war es dann auch.
das gefühl kann man kaum beschreiben, aber wenn die geburtswehen da sind, dann fragst du nicht mehr:-)
das, was du da beschreibst, könnten kontraktionen sein - übungswehen.
lg und alles gute für die geburt!!!!!!!
maria (eingeschlichen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen