Suchen Menü

Sind das Wehen?

Mir geht es körperlich seit drei Tagen nicht mehr so gut. Es zieht im Bauch beim Laufen und das Baby ist sehr aktiv.
Seit gestern habe ich Rückenschmerzen, es zieht im "Gürtel-Bereich" und spüre da manchmal pulsierenden Schmerz. Danke im Voraus für die Aufklärung:-)
Bisherige Antworten

Re: Sind das Wehen?

Hallo!
Genau die Schmerzen und das so habe ich auch seit ein paar Tagen.Ich denke mal schon, daß das Wehen sind.Nur was für welche kann ich nicht sagen.Wenn nochmal sowas ist, würde ich mal in die Wanne hüpfen.Senk,-oder Übungswehen verschwinden dann normalerweise.
Gestern Abend wußte ich auf jeden Fall das ich wehen hab, und das nicht zu leichte.Also Mädels x-eln hilft doch ;-)
LG Antje 35+0

Re: Sind das Wehen?

Hallo Antje! Es ist nicht ein wenig früh um die Wehen zu provozieren? Ich bin Heute 35+2 und am Dienstag sagte der Arzt ich sollte mich schonen-es wäre nicht schlecht wenn das Baby noch eine-zwei Wochen drin bleiben würde. Ab wann ist das keine Frügeburt? LG!

Re: Sind das Wehen?

Hallo!
Klar ist es nicht schlecht, wenn sie noch ein oder 2 wochen drinne bleibt.Meinetwegen kann sie aber auch schon kommen.Richtig provozieren tu ich ja in dem Sinne nicht, ich schone mich nur nicht mehr und auf Sex verzichten tu ich auch nicht mehr.Der Arzt im KH sagte am Montag zu mir, daß die Geburt 2 Wochen früher eingeleitet wird, weil ich soviel wasser habe.Wenn ich ehrlich bin, bin ich auch ganz froh darüber...Ich glaube mal gelesen zu haben, daß es ab der 37.SSW keine Frühgeburt mehr ist.Aber ganz sicher bin ich mir nicht.
Aber ich denke, die Kleinen kommen wann die es für richtig halten.Egal ob du was dafür oder was dagegen unternimmst.
LG Antje

Nicht immer so "drängeln"bitte.....

Hallo!
Bitte versteht mal diesen Beitrag nicht falsch....
aber es fällt doch auf, dass zunehmend sogar ab der 35. Woche die Hausrezepte und "Geheimtipps" für Wehen/ "Selbsteinleitung" etc. nur so hin und herfliegen ;-)
Ich versteh`s nur zu gut, glaubt mir, bin auch jetzt 35+5 und es wird eben zunehmend beschwerlicher (muß mich außerdem seit 8 Wo schonen, *langeweile*), außerdem weiß man eben, dass das Risoko gleichzeitig schwindet und möchte sooo gerne endlich sein Baby!
Wir sollten vielleicht ab und zu dran denken, dass natürlicherweise noch ein paar Wochen mehr eingeplant sind, und dass die den Kindern wohl noch Gutes tun, sonst wär`s ein Monat weniger!
Ab 37. Woche spricht man ncht mehr von einer Frühgeburt, das ist richtig.
Ich bin nur nachdenklich geworden, denn das Mädel von einer Bekannten ist mit mehr als 3000g vor 6 Tagen mit 35+2 wegen Atemproblemen auch noch in ein pädiatrisches Zentrum verlegt worden. Das Gwicht sagt bekanntlich eben nichts über die Reife aus und die Reifezeichen kann man eben vor der Entbindung nicht gut überprüfen.
Also besser Geduld Mädels!
Ich hol mich zwischendurch auch immer wieder auf den Teppich und rechne dann wieder mit 5 Wochen statt mit drei - denn sonst schürt man nur die Ungeduld....
Tuti
35+5 (momentan geduldig)

Re: Nicht immer so "drängeln"bitte.....

Ich stimme dir zu.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen