Suchen Menü

Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Hallo!
Lenny ist momentan mega stressig und nur noch nervig. Er weiß selber nicht was er will. Ist er auf dem arm, will er runter und setzt ich ihn auf den Boden will er gleich wieder hoch. Er kann keine 5 Minuten mehr alleine spielen, während ich z.B. daneben bin und den Tisch abräume. Sonst habe ich immer etwas Hausarbeit erledigt während er hinter mir her krabbelte und mit dem spielte was gerade da lag. Jetzt hängt er nur an meinem Rockzipfel, jammert und heult. Liegt es an der Hitze, liegt es an den Zähnen ( er hat erst 3 und wir warten auf den vierten ). Er ißt auch ganz schlecht momentan, es gibt wieder öfter eine Flasche, die er aber auch nicht mehr austrinken mag.
Nachts wälzt er sich so im Bett herum, daß ich kaum schlafen kann vor Angst ihn zu erdrücken. Mein Mann war die Nacht arbeiten und da war natürlich mehr Platz im Bett. Prompt ist er aus dem Bett gepurzelt. Schlafsack trägt er momentan keinen wegen der Hitze und so ist er ja noch mobiler als sonst schon. Danach konnte ich kaum mehr schlafen, da er so unruhig war und ich Angst hatte er könne wieder aus dem Bett fallen.
Ist es eine Phase, sind Eure auch so? Ich bin tierisch genervt, komme zu nichts wenn ich alleine bin. Wenigstens morgens anziehen und vernünftig fertig machen muß drin sein. Dann hat er mich ja den ganzen Tag aber zufrieden ist er trotzdem nicht. Wir haben keinen Garten, nur eine große Wiese hinter dem Haus, wo wir oft sind und Lenny im Sand buddelt und im Wasser planscht. Dann ist er zufrieden. Aber ich kann nicht den ganzen Tag hinterm Haus sitzten.
Er möchte immer laufen. Kaum steht er, läuft er los. Ich hinter her. Er kann ja noch nicht frei laufen. Ist er unzufrieden weil er noch nicht kann was er will?
Wie ist es bei Euch?
LG Lilly mit Lenny 13 MOnate
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry

hi lilly,
da kann ich nur sagen jaaaaaaaaaaaaa!
irgendwie kann man es ihm nicht recht machen...
auf den arm, wieder runter...schlecht essen tut tim auch etc.pp.
woran es liegt...keine ahnung...kann schon sein, dass sie mehr wollen als sie können.
ich bin derzeit ausch ziemlich genervt...ich denke die kleinen merken das und sind dementsprechend auch genervter?!
hoffen wir das es nur eine phase ist, und es bald vorbei ist...aber dann kommt bestimmt das nächste..wäre ja sonst langweilig ;-)
glg
jackie

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry

Hallo Jackie,
mensch da bin ich aber froh daß es nicht nur uns so geht.
Ich hatte schon den Gedanken daß ich was falsch gemacht habe und ich nun die Retourkutsche kriege. Daß ich ein schlimmes Kind habe, nirgendwo mehr hin kann weil er nur überall dran will und trotzt wenn er nicht darf. Alles natürlich meine Schuld. Die Frage war nur: Was habe ich falsch gemacht???
Kann gut sein daß Lenny merkt daß er mich zur Zeit ganz schön nervt. Tut mir auch wahnsinnig leid, aber ich bin auch nur ein Mensch und kann manchmal auch nicht mehr.
Wenn er dann wieder kuscheln kommt und mich küßt ist die Welt aber wieder in Ordnung! :-)
LG und Danke....LIlly

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

huhu lilly,
die sätze hätten von uns sein können...alina ist derzeit genauso..sie kann zwar nun schon gut laufen, aber das will sie dann auch..am liebsten den ganzen tag.
sie schläft auch unruhig, ist sehr früh wach (6:00), schläft nur noch 1 mal am tag und fordert ungeteilte aufmerksamkeit. ich denke, die hitze gibt ihr übriges..alina zahnt nun auch wieder (12. zahn (der 4. backenzahn kommt schon!!)).
die kleinen wollen sicher nun schnell und ständig die welt entdecken..ist ja auch ganz irre aufregend für sie...ich bin derzeit auch nur froh, wenn mein mann da ist und ich dann auch zeit für mich habe. alina will nicht in den laufstall, nicht auf den wickeltisch (was für ein theater!), nicht mehr in den hochstuhl....echt schlimm im moment, so kenne ich sie gar nicht...weißt du was lilly...laß uns hoffen, daß es nur eine phase ist :o))
glg und jede menge nerven und kraft!
micha mit alina *19.7.2003

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Meine Güte...der 12. Zahn.....davon können wir ja nur träumen. Ich habe immer Angst wenn Lenny ißt, daß er nicht richtig kauen kann und sich schlimm verschluckt. Aber klappt an sich ganz gut.
Ja, laß uns hoffen das alles nur eine Phase ist!
LG Lilly :-)

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Hi Lilly,
mir ist, als hättest Du mein Kind beschrieben, mit dem Unterschied, das Tim Nachts ruhig schläft. Ich weiß auch nicht was mit ihm los ist. Da wir fast jeden Tag schwimmen waren hat mein Haushalt ein wenig gelitten, den ich dann gestern mal erledigen wollte. Tim hing mir nur am Bein und war am knatschen. Wenn ich mich zu ihm auf den Boden setze ist Ruhe und ich darf dann auch garnix anderes machen. Vielleicht machen sie gerade einen Schub, oder Zähnchen oder die Hitze keine Ahnung.
Augen zu und durch.
Mitleidige Grüsse Gabi

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Hallo Gabi,
laß es uns auf die Hitze und die Zähne schieben :-)
LG von Lilly mit Plagegeist Lenny

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Hallo Lilly,
genauso war es bei uns vor 4 Wochen. Es war wirklich megaanstrengend. Ich hab irgendwann dem ganzen nachgegeben und die Hausarbeit (und mein Lernen :-() auf spät abends verlegt. Am Tag sieht meine Wohnung, besonders der Boden, wirklich aus wie ein Taubenschlag...aber ich denke es kommt auch wieder die Zeit wo ich meine Hausarbeite wieder besser nachkommen kann.
Ich konnte Dir zwar nicht wirklich helfen aber weiß auch Erfahrung, das die "hol-mich-auf-den-Arm----nein-ich-möchte-doch-wieder-auf-den-Boden"-Phase so schnell wieder vorbei ist wie sie gekommen ist.
Verständnisvolle Grüße von Linchen

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Hi Linchen,
ach Hausarbeit mache ich das allermeiste abends nachdem Lenny im Bett ist. Schon von Anfang an. Nur mal eben bissl Küche aufräumen oder Wäsche zusammenlegen. Manchmal erwartet man ja auch Besuch und dann will ich wenigstens bissl die Küche aufräumen. Sonst mach ich schon gar nichts tagsüber.
Mal sehen wann die Phase vorbei ist. Hoffe doch schnell.....LG und danke...Lilly

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Hallo Lilly,
Vivien ist auch megaanstrengend im Moment. Seit ca. drei Wochen schläft sie nicht mehr gut ein, ich muß bis zu 1,5 Stunden immer wieder zu ihr, obwohl sie total müde ist. Sie will auch auf einmal nicht mehr bei meinem Mann sein, nur noch bei Mama, obwohl wir uns von Geburt an zu gleichen Teilen um sie gekümmert haben (arbeiten beide). Ansonsten kann man ihr nichts recht machen, Essen ist auch ganz schlecht (ist ihr glaube ich zu langweilig geworden, sie hat nicht mehr die Ruhe dazu). Ich müßte den ganzen Tag direkt neben ihr sitzen, dann wäre sie vielleicht zufrieden. Ich hoffe auch sehr, daß es nur eine Phase ist, die bald vorbei geht.
Liebe mitfühlende Grüße von Katja

Er lernt das Laufen!

Hallo Lilly! Sarah hatte diese extrem Phase auch vor ein paar Wochen. Der Spuk war vorbei als sie auf einmal laufen konnte von ganz alleine. Das ist so ein Megaschritt für die Kleinen. Sie war super anstrengend, wollte keinen augenblick alleine sein, ständig tragen oder an der Hand gehen. Ich konnte nicht mal mehr auf die toilette gehen ohne das sie an meiner Hose hing und jammerte. Sie schlief auch furchtbar schlecht ein und wälzte sich hin und her. Seit 2 Wochen läuft sie frei und die Welt ist wie ausgetauscht. Das ist halt der riesengroße Sprung ins Kleinkindalter und der Abschied vom hilflosen Baby. Aber die Anstrengung wir bald vergessen sein, wenn Lenny dir bald zwischen die Füße durchhuscht und seine neue Welt entdeckt. Gute Nerven! LG Manu

Re: Er lernt das Laufen!

Hallo Manu!
Meinst Du echt? Die Leute sagen oft, daß er bald laufen wird, aber ich sage dann immer, daß es sicher noch 4 oder 6 Wochen dauert. Obwohl ich ja gesehen habe, daß er schon mal so 3 Schritte alleine macht wenn man ihn lockt. Ansonsten steht er schon lange frei und hat auch keinen Bock mehr zu krabbeln. er läuft auf Knien, denn dann hat er ja die Hände frei und kann Dinge mit schleppen.
Hoffe daß Du Recht hast....Danke und LG Lilly

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Huhu Lilly,
kann dich gut verstehen. Solche Phasen hatten wir auch schon. Man kammot da einfach zu nichts, außer wenn sie schlafen. Im Moment geht es bei uns, Sascha beschäftigt sich gut und lange allein, aber ich muss immer in der Nähe sein. Laufen kann er zum Glück sehr gut und wir haben viel Platz in Wohn- und Esszimmer. Da kann er sich austoben, ohne groß Unfug zu machen. Zum GB hat er eine Motorikschleife geschenkt bekommen. Mit der kann er sich ewig beschäftigen und er kann das schon recht gut. Hoch im Kurs stehen auch Bausteine und Baubecher zum Stapeln und natürlich alles was draußen so los ist. Essen tut er bisschen weniger, dafür trinkt er viel Wasser. Vieles liegt sicher an der Hitze. Lass dich nicht so nerven, es vergeht ganz sicher wieder. Vielleicht kannst du ihn ja abn und zu mal abgeben, um dich zu erholen und deinen Kram zu erledigen? Drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird.
Verständnisvolle Grüße
Daggi mit Sascha, der heute Mittag wieder in meinem Bett pennen wollte *grrr*

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Hallo Daggi,
Lenny hat am Wochenende eine Nacht bei meiner Muuter gepennt. Die war fix und fertig als ich ihn wieder abholte ;-) Mit strubbeligen Haaren machte sie die Tür auf: Hier hast Du ihn! Muß mich erstmal waschen und die Haare kämmen. Dann meinte sie noch, daß sie kaum geschlafen hat, aus Angst er würde aus dem Bett fallen. Sie fragte mich, wie ich das alles morgens so mache. Habe ich gemeint: Sag ich Dir doch immer daß er ein schlimmer Finger ist! :-) Meine Mutter paßt oft auf Lenny auf. Wir machen ja viel mit der Oma, das klappt gut. Wenn man keinen hat ist es sicher schlimm.
LG und danke Lilly

Momentan?? IMMER!! :-) Augen zu und durch!

DIe Kids wollen eben was erleben u. ihnen wird schnell
langweilig.
Dali hat momentan Fieber u. da können wir nicht ins
Freibad, aber sie findet Freibad klasse u. schläft dann wie
ne Ratte!
Hab mir sagen lassen, dass die Nerverei noch länger anhält.
Kopf hoch!
GLG Diana mit Fieber u. Durchfall DAliah

Re: Momentan?? IMMER!! :-) Augen zu und durch!

Hey, Du machst mir ja Mut ;-)
LG und alles Gute für Deine Süße! Ist schlimm wenn die Kleinen krank sind. Man leidet immer mit ihnen! Hoffe es geht schnell vorbei.
Lilly

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Hi Lilly,
wie beruhigend zu lesen, dass es euch genauso geht wie uns grad. bei uns ist es genau dasselbe: Kaum ist die Maus auf dem Arm will sie runter. Kaum ist sie unten will sie wieder hoch. Bislang konnte ich ihr Dinge, die nicht für sie bestimmt waren einfach aus der Hand nehmen und ihr was anderes geben. Jetzt protestiert sie aufs Stärkste! Sie schläft extrem schlecht (wacht nachts 6 mal und mehr auf und weint), schläft schlecht ein, macht tagsüber keine vernüftigen Schläfchen. Ich denke sie stellt sich grad von zwei Tagesschläfchen auf eines um und das ist eine furchtbare Zeit! Sie ist eigentlich nur zufrieden, wenn sie mit was spielt, das sie echt supergut findet. Das sind dann eben auch mal Wäscheklammern, die auch kneifen können oder ein Wassereimer, der nachher leer ist und Annika dafür tropfnass. Ich komme auch zu gar nichts, da sie überall mit hin will und das geht eben nicht immer. Nicht mal alleine auf die Toilette kann ich, dann weint sie sofort und kommt hinterher. Wenn sie dann dabei ist, dann versucht sie mit aller Kraft an die Toilettenschüssel zu kommen ohne Rücksicht auf Verluste. Du bist also nicht alleine. Ich denke, das ist ein Wachstumsschub, irgendwann geht auch der vorbei, hoffen wir es mal ;-)!!
LG Katja

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

hi
ich kann dir nur sagen das es bei uns nicht ein bissi anderst ist.. Das Schlafproblem steigert sich jeden Tag.. und auch das am Tag... wie dein süßer!! Ich geh auch bald am stock, denn mir fehlt langsam echt enorm vieeeeeeeel Schlaf..
du bist net allein ;-))
LG Rebecca

Re: Sind Eure auch so anstrengend momentan? Sorry lang

Diese Frage hat mich auch gerade beschäftigt. "Nur" das Tim gerade eine Mittelohrentzündung und eine Halsentzündung hat dazu noch vier Backenzähne und die unteren Eckzähne bekommt. Aber unser Tag sieht auch genau so aus. Ich bind auch jeden Abend froh wenn er endlich im Bett liegt. Dazu will er jetzt nicht mehr alleine in seinem Bett schlafen was vorher alles problemlos ging. Ja genau frei laufen kann er auch noch nicht aber an einer Hand gehts schon ganz gut.
Hoffentlich hat der Spuck bald ein Ende. LG Tine mit Tim 14.08.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen