Suchen Menü

Sind Eure auch so anhänglich ......

seit sie krabbeln können?
Hallöchen,
Tim bringt mich im Moment an den Rand des Wahnsinns. Seit er krabbeln kann ist er nur hinter mir her, hängt mir am Bein und jammert/weint wenn ich nicht bei ihm bin. Das geht mir ziemlich auf die Nerven. Ich kann noch nicht mal auf die Toilette gehen ohne GEschrei. Weiß der Geier was mit ihm los ist. Vielleicht Entwicklungsschub, Verlustangst?? Keine Ahnung!
Wem geht es noch so?
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Sind Eure auch so anhänglich ......

hallo hier, wir! ich werde von geschrei und genöl begleitet, er folgt mir überall hin und jammert. am liebsten sollte ich ihn überall hinschleppen, aber dafür hab ich 2 arme und ne menge muskeln zu wenig.
für einen schub halte ich es nicht, dafür dauert es bei uns schon viel zu lange. aber ich wünsche mir sehr, dass es sich bald bessert. so ist es echt kaum zu ertragen.
mitfühlende grüße, nicole

Re: Sind Eure auch so anhänglich ......

Hi,
aber woran soll es denn liegen?? Sie bekommen doch alles, Liebe, Essen, Aufmerksamkeit.
Hoffentlich ist es nur eine Phase.
LG Gabi (die jetzt auch noch von den Nymphensittichen geärgert wird)

*Finger heb*

Hallo Gabi,
Sebastian ist jetzt knapp 10 Monate alt und jault schon seit Wochen den ganzen Tag herum. Manchmal ist es so schlimm, daß ich mich vor ihm für 2-3 Minuten in den Garten flüchte, weil ich´s nicht mehr aushalte. Strupsi ist dann im Wohnzimmer, wo ihm nichts passieren kann. Und wenn ich mich bei meinem Mann beklage, kriege ich nur zu hören:" Ach, dann laß ihn doch ein bischen schreien" - Huahhh.... da könnte ich mich gleich dazusetzen und mitschreien. Mein Mann meint, ich solle lernen, das Geschrei zu ignorieren - der hat gut Reden!! Er hat ja schließlich nicht die Nabelschnur am Kind gehabt, wie unsereins. Aber Kopf hoch!! Das geht sicherlich irgendwann vorbei.
LG Petra mit Schrei-Sebastian

Re: *Finger heb*

Hi Petra,
ich habe früher auch immer gedacht, ich könnte den Kleinen schreien lassen. ABer wenn man dann in so ein gequältes GEsicht sieht, kann man einfach nicht mehr anders. Hoffe es ist nur eine Phase.
LG Gabi

Re: Sind Eure auch so anhänglich ......

Hi Gabi!
Bei uns wird es gaaaaaanz langsam wieder etwas besser.
Ich denke, dass ist die Verlustangst. Josi weint wenn Papa
früh auf Arbeit geht und sie stellt die Wohnung mit einem
jammernden Maaaaaaaaammmmmmmaaaaaaaa auf den Kopf wenn ich
in die Uni muß und Oma oder Tante auf sie aufpassen.
Ja ansonsten kommen wir wohl am besten über die diese Zeit
hinweg wenn wir unsere Kleinen gewähren lassen. Wenn ich
Haare wasche, steht sie daneben und schaut zu. Wenn ich auf
Toilette sitze, stellt sie sich vor mir hin *gr*. Wenn ich
Zähne putze, putzt sie mit. Wenn ich Betten machen, steht
sie am Rand uns schaut zu bzw. macht mit. Sie ist einfach
überall mit dabei und mittlerweile habsch mich wirklich
dran gewöhnt, dass da so ein Mäusel am Beinlein rumhängt
*hihi*.
Gute Nerven wünscht dir Jessi

Re: Sind Eure auch so anhänglich ......

Hi,
ja sie lässt Dich wenigstens was machen. Tim will das ich mich ausschließlich nur um ihn kümmere. Sind wir allerdings wo anders, ist das komischerweise überhaupt kein Problem.
Hoffe es ist nur eine Phase.
LG Gabi

auchfingerheb und händeübernkopfzusammenhau

manchmal möchte ich einfach nur WEIT weg laufen ;-)
LG Diana, die das auch manchmal ziemlich nervt!

Re: auchfingerheb und händeübernkopfzusammenhau

Na, hoffen wir mal, daß die Phase bald vorbei ist.
LG Gabi

Re: Sind Eure auch so anhänglich ......

Liebe Gabi,
so 'lästig' wie das auch sein mag, ich liebe es! Er ist so süß wenn er sich an mein Bein klammert und hochschaut. Eine Sekunde später streckt er die Ärmchen hoch und will schmusen. Gebe ich ihm was er will, zieht er hinterher von dannen und ich kann mir seinen Sabber aus dem Gesicht wischen! ;o)
Ich bin total verliebt in meinen kleinen Sohn, soviel ist mal sicher!
Ach so, vielleicht hast du eine Tragehilfe? Darin kann Tim immer dabei sein und du hörst nicht laufend das Gejammer. Colin 'hilft' inzwischen sogar in der Küche mit (bringt mir Töpfe, schneidet Gemüse usw. *ggg*)! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi, die sich langsam echt bescheuert vorkommt...aber ich könnte laufend nur von meinen Kids schwärmen. Wir haben eine unheimlich gute Zeit! ;o)

Re: Sind Eure auch so anhänglich ......

Hi Steffi,
ist doch schön, daß Du so fühlst, da braucht man sich bestimmt nicht bescheuert vorkommen.
Eine Traghilfe ist nicht so angebracht, da Tim schon 13 Kilo wiegt.*ächz*
Ich liebe meinen Sohn auch über alles, aber ich muß ja auch mal Essen machen oder etwas Haushalt und da nervt das gejammer schon.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen