Suchen Menü

Sind Eure Kinder suaber?

hallo! Gestern war ich mit meinen beiden in der Stadt, mit einer Freundin
einen Kaffee trinken. Jonathan war verschnupft und ein bisschen
verrotzt, außerdem klebte reiswaffel und Trockenaprikose in seinem
Gesicht, er war strändig auf dem Boden und erkundete rasant krabbelnd
die Welt, welche ihren Dreck an seinen Füßen und Knien sowie Händen
ablud. zusammen mit seiner Schwester entdeckte er schließlcih eine
Miniaturpfütze und matschte dort vergnügt herum- das ende: 2 bis zur
Unkenntlichkeit verdreckte Kinder, die ohne jede Schminke in einem
Clochardfilm mitspielen könnnten;-)) Als Jonathan sich beim Versuch frei
zu laufen auch noch die Lippe blutig biss und überall sein Blut
hinsabberte, wars richtiggehend verwegen... Wie machen das die Mamis,
deren kinder in gebügelten Klmotten adrett und sauber im Kinderwagen
sitzen? Meine sehen immer nach 10 Minuten aus wie Sau. Bin ich die
einzige? LG bea, eigentlich so im großen und ganzen recht ordentlich
gekleidet
Bisherige Antworten

klar doch ;o)

aber nur solange bis wir das haus verlassen haben ;o)
ich zieh meine kinder täglich mindestens 3 mal frisch um, trotzdem sehen die grossen immer irgendwie verdreckt aus. june muss an alles rumspielen und putzt sich die hände dann bevorzugt an der sauberen hose ab, oder muss sich den zopf unbedingt selber binden (nachdem ich sie aber schon zig mal wieder frisch gekämmt habe und keine bürste unterwegs mithab) und jerome fliegt sowieso nach jedem 3. schritt auf die nase (kleiner tollpatsch), oder matscht in vorgärten und blumeninseln die den weg streifen rum. mya hingegen macht sich eigentlich noch nicht schmutzig, ich lasse sie aber auch nicht überall umherkrabbeln, eigentlich nur zuhause. man weiss ja doch nie was alles so auf dem boden eines kaffees klebt (fremde straßenschuhe, hundepfoten die grade ihr geschäft erledigt haben, usw). wenn sie was knabbert binde ich ihr ne mullwindel um den hals, schützt grossfläschiger als ein lätzchen ;o) und zum gesicht wichen hab ich eigentlich immer einen feuchten lappen bei mir.
die ardrett gebügelten kinder, sind keine kinder, sondern modepüppchen die sich nicht frei bewegen dürfen ;o)... wie meine mutter zu sagen pflegt, habe ich waschechte naturkinder *lol* und dementsprechend sehen sie meist aus.
lg, deborah mit zotteligen schutzfinken in ehemals ardrett gebügelten kleidern

habe natürlich schMutzfinken + keine schutzfinken

Re: habe natürlich schMutzfinken + keine schutzfinken

Hallo! Madeleine macht noch keine Anstalten sich sauber zu halten,
immerhin die Gaderobenwahl ist mitunter ein recht langwieriger Prozeß...
ich lasse meine Kinder drecken, weil ich denke, je mehr Dreck, desto
besser das Immunsystem. Klaro gibts Grenzen und Gegenden wo ichs
nicht tue., aber hier kann man das so gut wie überall. Meine Tochter
weigert sich im Sommer Schuhe an zu ziehen und mein Sohn sowieso
also muss es ohnehin scherben - und ekelfrei sein;-))

Re: Sind Eure Kinder suaber?

Hallo Bea,
Colin ist eigentlich auch ständig schmutzig. Das bringt die bodennahe Fortbewegungsweise irgendwie so mit sich. *g*
Lily achtet inzwischen selbst darauf, nicht wie ein Schmutzfink herumzulaufen...und ich treibe sie mindestens einmal pro Woche in die Wanne. Sie duscht aber häufiger alleine. ;o)
Gebügelt...hm? Ich schaffe es nie, so ein Sauberbaby zu haben. Wahrscheinlich alles eine Frage der Organisation und darin bin ich ja bekanntermassen nicht so toll!! ;o)
LG von
Steffi mit den Stinkekindern ;o)

Re: Sind Eure Kinder suaber?

OIch bade einmal täglich alle beide, weil ich andernfalls das Bett frisch
beziehen müsste;-)) Bügeln hasse ich, ich bügele nur hemden und
mitunter mal ein Kleid, ansonsten tragen meine Kinder ihre Sachen viel
zu kurz, als dass es sich lohnen würde...
LG an Deinen Dreckspatz das B.

Re: Sind Eure Kinder suaber?

Hallo!
Fabian ist 10m14t er sitzt unterwegs im kiwa weil er noch nicht läuft ,krabbeln lassen tue ich ihn nur mal im geschäft aber draußen im moment noch nicht daher geht mit dem klamotten aber wenn er dann laufversuche unternimmt wird unser dreckspatz auch aussehen wie sonst was ,das gehört wohl dazu .Im moment leiden nur seine hände weil er auch alles angreift ,beklatscht ect. daher sind die meist dreckig wie sonst was ,fingernägel stabbelt sich der dreck aber sonst gehts noch aber sehen wir in paar monaten*hihi* liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Sind Eure Kinder suaber?

Guten Morgen Maus!
Die Krabbelpuschen sind da Hammer - wirklich toll.
Besonders weil Josi sich ja überall hinstellt (Bad, Küche)
und die ja auch rutschfest sind. Ansonsten ideal als
Hausschuhe. Hätte net gedacht, dass ich mir noch jemals
solche Teile kaufen werde *lol* aber nu binsch total
begeistert.
Hihi wollte dich mal bissel anstecken *grins*.
Im übrigen, wir kommen dem Ende entgegen mit dem
Kinderzimmer - jipppppppppiiiiiiiii.
Fühl dich lieb umarmt!!!
LG Jessi die feststellt, dass du ihr gar nicht mehr immer
antwortest *HIHI*

Sorryyyyyyyyyyyyyyyyyy

Morgen maus:-)
Du ich wollte schon vorsichtig anfragen was bei euch hier los ist *hihi* weil alle so begeistert von den schühchen,du must sie mir mal zeigen zum anschauen aber ansteken ich glaube da bin nicht der typ ,aber schön das du zufrieden bist*freu* und das angebot muß ja supi gewesen sein wenns richtig verfolgt habe:-) Nun rück aber mal raus wer hat denn den vortritt bekommen dir auszuhelfen*hihi*
Supi das ihr bald fertig werd. Was habt denn nun alles gemacht im kinderzimmer?Wie sah deine kreative phase aus- bei ikea waren am mittwoch*hihi* haben fabian ein teppich gekauft ein kleiner fürs kinderzimmer war total preiswert ,ist nicht so groß haben ja auch teppich drin wollten bloß noch nen kinderteppich.Richtig wirken tut bestimmt erst wenn fabian irgenwann!!!:-) mal in seinem kinderzimmer auch schläft mit dem bett. Wie gehts josi sonst so und was macht ads laufen????? Habe bestimmt mal wieder vergessen auf das letzte zu antworten*sorry*hihi* Wie gehts deiner freundin wegen abstillen ect???? Also bis später ,ich umarme dich zurück und bekommst ein extra bussi :-) liebe grüße ich

Forenübergreifender seelischer Beistand ;-)

Hallo Bea,
http://kind.qualimedic.de/Q-5561668.html
Noch Fragen? ;-)))
LG Katja mit Helene *24.09.2003 und Charlotte *22.09.2000

LG von meinen dreckelijen Pänz

Ein klares Nein!!

Hallo Bea,
unsere Tochter wir jeden Tag frisch gewaschen und gebuegelt ! :-)
Binnen 10 Minuten ist der saubere Spass jedoch vorbei und im Laufe des Tages kann man genau verfolgen, was sie heute alles zu sich genommen hat!
Aber, ich finde, das gehoert sich auch so.
Essen und Spielen muss Spass machen!
Liebe Gruesse von Ana, die ihre Tochter nicht x-mal am Tag umzieht.
Das hat meine Mama naemlich immer gemacht! Furchtbar! :-(((

Re: Ein klares Nein!!

Also meine sind auch kleine drecks-spatzen....der dreck zieht sie auch irgendwie magisch an *LOL*.....und jetzt wos in der nacht regnet und am tag wieder schön ist, der boden aber noch nicht richtig trocken, sehen sie nach 10min gartenaufenthalt aus wie der garten selbst ;o)
Ich hab in meinem leben noch nie so viele kleider einweichen müssen wie jetzt *g*
GLG Ariane

Re: Ein klares Nein!!

Ich ziehe meinen Kinder nach dem Motto um: Wenns mir zu unappetitlich
ist, sie auf den Arm zu nehmen, ist es zeit... Beim Kleinen ist das im
Schnitt 3-4 mal am Tag und bei der Großen in der regel 2 Mal am Tag.LG
Bea

PS

so oft es geht lasse ich nur Windel an oder lass sie ganz nackt, dann
können die beiden ihr Obst so richtig rumpantschen oder nach
herzenslust matschen und es ist herrlich praktisch;-))

Re: Sind Eure Kinder suaber?

Hallo Bea!
lenny hat auch momentan eine Schnoddernase. Der Rotz läuft so raus und er kann sogar richtige Blasen damit machen :-)
Außerdem sabbert er wie ein kleiner Köter ;-) Ich binde ihm momentan ständig Moltontücher um womit ich sabber und Rotze abwische und die ich ständig austauschen muß weil sie klätsch nass sind. Hat er kein Tuch um ist sein T-Shirt binnen Minuten nass. Wenn wir unterwegs sind kommt es immer darauf an wo wir sind und was wir machen. Ich kann ihn nicht ständig aus dem Wagen lassen wenn wir mal irgendwo Kaffee trinken oder so. Ich habe dann keine ruhige Minute, Lenny haut nur ab und geht überall bei. Dadurch bleibt er auch eigentlich sauber. Wenn ich zu Freunden oder Familie gehe ziehe ich ihn auch dementsprechend an. Das heißt, er kann alles voll sauen beim spielen in der Sandkiste oder auf der Wiese. Im Buggy kriegt Lenny nichts zu essen, außer ich steck es ihm in den Mund. Der war mir einfach zu teuer, muß noch etwas halten und er muß nicht unbedingt rumpatschen wenn wir unterwegs sind. Einmal habe ich Lenny in einem Laden auf den Boden gelassen. Im nächsten saß er in einem Einkaufswagen und als ich seine Hose sah bin ich fast tot umgefallen. Saudreckig! Ich wußte erst gar nicht woher, aber dann fiel es mir ein! Das war mir schon peinlich! Ansonsten gibt es ja noch feuchte Waschlappen für unterwegs...LG Lilly

Re: Sind Eure Kinder suaber?

Hallo! Mein Buggy ist uralt und ich hoffe, er schafft noch ein Kind
mehr;-)) Moltontücher habe ich aufgegeben, ich ziehe eben ein paar Mal
täglich um, staube zwischendurch das Gröbste mit Waschlappen ab und
bade abends einmal gründlichst... Kaffee trinken geht hier einfach gut,
weil die Stadt enorm kinderfreundlich ist und man die Kinder einfach so
im Freien umherkrabbeln lassen kann. Man muss nur auf
Zigarettenkippen achten und hin und wieder bei allzu großem
Freiheitsdrang den Radius verkleinern. Wow, Blasen, das schafft meiner
nicht;-))
LG Bea

ich kann zwei ferkel bieten...

es ist unglaublich, wie dreckig y&a ständig sind. die finden überall
etwas, dass sie schutzig macht und wenn sie dann noch etwas essen,
dann wird es zum teil ziemlich ecklig. naja, ich finde es eher normal,
dass kinder so sind und je mehr sie sich jetzt bewegen grad auch
draussen umso dreckiger werden sie werden.
lg, corinne

Genau! Dreck is gesund;-)) Doppelt;-))

nööööööööööööööö ,wieso auch?

sind doch Kinder,dürfen spielen,matschen und krabbeln,wo wir grad sind;O)wie sollen sie sich denn sonst entfalten*g*?...also mir macht das nix,soll jeder sehen,das ich Kinder habe,die sich dreckig machen dürfen;O)glg feechen,die auch jeden Tag die Waschmaschine laufen hat;O)

jawoll! Es lebe das AEG-Miele-Bauknecht-Kartell;-)

ich habe sogar Bauknecht;O))))))))))))

Da triffst Du mich auf dem richtigen Nerv, nachdem

ich Rahel heute schon zum dritten mal an- bzw. umgezogen habe.
Nicht weil ich so sehr auf saubere Kleidung bedacht bin, sondern weil meine Tochter zuerst aus dem eigentlich leeren Planschbecken völlig durchnässt wiederkam, um kurze Zeit später in unserer Duschwanne die nächste Garnitur Kleidung zu durchweichen...
Du siehst, eigentlich habe ich ein sehr reinliches Kind, sie müsste sich nur noch selbst ausziehen können *ggggg*
Neulich hat sie übrigens die Tour verlängert um "Pfütze im Planschbecken" weiter zu "juhu, Sandkasten"... Muss ich noch mehr erzählen???
LG Doro

Re: Da triffst Du mich auf dem richtigen Nerv, nachdem

Am besten nackt rumhüpfen lassen;-))

Re: Sind Eure Kinder suaber?

Niemal spätestens nach der ersten Reiswaffel ist es vorbei dann wird gesabbert sich mit den Finger durchs gesicht gegangen von in der Feuchtigkeit dann alles was an Dreck noch kommen mag kleben bleibt ;-).Also von sauber kann man da nicht sprechen.Auch unsere Kiwa sieht mal wieder aus wie sau gestern noch gewaschen und heute schon wieder....na ja so ist das eben.MAcht ja nix.LG Bianca

Re: Sind Eure Kinder suaber?

Noich schlimmer sind Dinkelstangen... die werden eingespeichelt und
getrocknet tatsächlich zu Zement;-))

Re: Sind Eure Kinder suaber?

Hallo Bea! Hannah sieht eigentlich auch meistens aus wie ein Dreckferkel. Sie spielt ja liebend gern in der Sandkiste und isst mit den HÄnden, folglich setz ich sie jeden Abend in die Badewanne! lG, Lisa (die meistens am Abend auch ziemlich dreckig ausschaut, weil sie von den dreckigen Händen ihres Kindes ständig angetatscht wird)

Re: Sind Eure Kinder suaber?

hallo! Ja, ich kenne das: Eine Dreckzone in der Oberschenkelgegend von
den Füßen beim Tragen oder vom Rotz beim Anlehnen und eine
Dreckzone an der Schulter vom Schnute abwischen;-)) Bei Gülpekindern
sind dann oft noch die hintere Schulterpartie vom Bauern betroffen - gar
nicht so leicht, das Adrettsein;-)) LG

Re: Sind Eure Kinder suaber?

hallo bea,
im kinderwagen "snacken" tut mark eigentlich gar nicht...und im restaurant (naja, es ist eher eine mischung cafe-baeckerei-sandwich-wieauchimmer) sitzt er in einem hochstuhl und hat ein pampers "bibster" (so ein einmallatz) um...und hinterher wasch ich ihm das gesicht und die haende.
eine rotzige nase hat er auch im moment und nein, ich wisch ihm da nicht rum. trau ich mir gar nicht :O)
wenn wir hier im buecherladen sind, darf er immer aufm boden rumkrabbeln...die haben sogar extra kinderspieltische. klamotten kann man waschen oder ersetzen...mir ist wichtig, dass er spass hat.
lg, susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen