Suchen Menü

Simon will nachts wieder die Flasche

Das geht jetzt schon eine Woche so, dass er nacht um 1 oder um 3 Uhr wach wird und die Flasche will! Er schreit wie am Spieß, ist garnicht zu beruhigen. Bis er halt die Flasche bekommt.
Ich kann auch nichts anderes rein machen als halt die Flaschennahrung. Tee, Wasser, Saft...alles spuckt er mir wieder entgegen...
Hunger dürfte er eigentlich nicht haben, denn er isst zum Abendbrot mittlerweile eine Portion (meiner Meinung nach grosse Portion) Brei und noch eine ganze Scheibe Brot, dazu dann halt noch Tee oder Saft zu trinken.
Wachstumsschub???
Wer hat das noch?
LG Karin, die letzte Nacht ab 1 Uhr stündlich auf durfte, weil beide Jungs abwechselnd wach waren *gähn*
Bisherige Antworten

Re: Simon will nachts wieder die Flasche

Hi Karin,
mach dir nichts draus, uns geht es momentan genauso. Fionn trinkt auch fast jede Nacht irgendwann ein Fläschchen. Ist, denke ich, wieder ein Schub, er futtert im Moment nämlich auch wie ein Scheunendrescher.
LG, Mona

Re: Simon will nachts wieder die Flasche

Hallo!
Fabian hatte das von anfang august bis ende september rum .immer wieder hatten nächte wo er sich nicht beruhigen lies und erst als er milch bekam ,wurde er ruhig und schlief wieder ein- wenn glück hatten. wir hatten zeiten von 1h bis über 3h nachts wach zu sein,weil er es nicht wieder schafft in dens chlaf zukommen.Aber er hat sich nicht dran gewöhnt denn wir hatten jetzt wieder einige nächte wo er durchgeschlafen hatte bzw. selbst wenn er auf war nix brauchte.mit wasser und tee brauchen garnicht angkommen ,nimmt er alles nicht ,nur milch.Daher hab auch immernoch unsere 3er milch von hipp da(morgens bekommt er vollmilch) und wenn er was braucht bekommt er diese.Bei fabian war es ein entwicklungschub ,die zähne oder erkältung .Liebe grüße wurmel mit fabian

Re: Simon will nachts wieder die Flasche

Huhu,karin...wir haben das zwar nicht,aber ich würd sie ihm dann auch geben....hätte er keinen Hunger,würd er sie ja nicht verlangen....gglg feeche mit im moment scheunendrescheresser Felix;O)

Re: Simon will nachts wieder die Flasche

Wir haben das auch.
Bzw. eigentlich dacht ich, die Phase wär überstanden (Von Mitte Sept. bis Ende Sept hatten wir das Problem) und jetzt wieder. Bei Leonie sind glaub ich die Zähne.
Da sie es auch so geschafft hat, damit wieder aufzuhören, ist es mir egal. Wenns ihr hilft, sich zu beruhigen, kann man ruhiig nachts Flasche geben.
LG, Andrea

Re: Simon will nachts wieder die Flasche

Da bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht :-) Iara hatte kürzlich auch wieder eine Nachtflaschen-Phase, etwa drei Wochen lang. Jetzt ist es wieder weg, und auch tagsüber isst sie jetzt plötzlich weniger. War also wahrscheinlich wirklich ein Wachstumsschub. Bei Simon scheint es ja auch wirklich Hunger zu sein (sonst würde er die Flasche nicht leertrinken). Also gib sie ihm ruhig, das geht auch wieder vorbei. Alles Gute und LG von Ulli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen