Suchen Menü

Simon schreit nur noch...

Er will im Moment (seit einer Woche, wo auch die Impfung war) tagsüber nicht mehr schlafen. Aber auch nicht wirklich mal kurz in den Laufstall oder in der Wippe sitzen. Er weint fast durchgehend, hat nach 2 Std. schon wieder Hunger, obwohl er immer ne 200ml 1er Flasche leert. Nachts schläft er einigermassen, außer bis auf Wachphase von 3bis halb5 alle paar Tage. Letzte Nacht war die Phase erst um 5 Uhr, in den vier Nächten davor halt von 3-halb5...
Er weint fast nur, kaut auf den Finger, aber laut Kinderarzt noch keine Zähne im Anmarsch, weil halt auch noch diese "Leiste" am Gaumen vorhanden ist.
Kann das an der Impfung liegen? Was meint ihr?
LG Karin, die heute versucht hat die Küche zu putzen und dazu dank der vielen Unterbrechungen nur schlappe 8 Std. gebraucht hat...dazu muss ich sagen, habe Mini-Küche wo nicht mal ein Tisch und ein Stuhl rein passen...Nur die Küchenzeile und ein Regal hinter der Türe!!!!!!!!!
Bisherige Antworten

was ist die leiste am gaumen? o.t. aber lg

Re: was ist die leiste am gaumen? o.t. aber lg

Hoppala, meinte net am Gaumen sondern am "Zahnfleisch". Das ist so eine dünne Leiste (Hautschicht) die weggeht bevor die Zähne kommen. Sagte zumindest der Kinderarzt.
LG Karin

Re: Simon schreit nur noch...

hmmmmmm meinst nicht das könnte eher der wachstumsschub sein ?der kommt zwischen 15und 19ter woche rum...eine woche nach impfe glaub ich kaum ...aber weiß es natürlich nicht..lg feechen mit family

Re: Simon schreit nur noch...

Daran haben wir auch schon gedacht, weil er ja jetzt auch 18 Wochen alt ist und zusätzlich halt immer so schnell wieder Hunger hat...denn wer weiß, ich hatte auch "Wachstumsschmerzen" in den Knien als ich so 14 J. war. Und wer weiß, ob die Babys es nicht manchmal auch merken.
Na ja, vielleicht ist es auch zu stressig mit Jonas für ihn oder so, denn nachts schläft er ja ohne grössere Probleme oder er schläft da so "gut" weil er so übermüdet ist...
Na ja, mal weiter beobachten, wenn es ärger wird, dann rufe ich doch mal Kinderarzt an oder frage die Hebi.
LG Karin

Re: Simon schreit nur noch...

Hi,
ich habe haargenau dasselbe Problem ! Chris ist 17 Wochen alt, wurde in dieser Woche geimpft und irgendwie ist seitdem alles etwas durcheinander. In 2 Nächten wachte er wieder zu früheren Zeiten auf, z. Zt. trinkt er unregelmäßig und tagsüber schlafen tut er auch nicht so konstant wie normalerweise. Und was mir auch aufgefallen ist, der Stuhl riecht seit der Impfung irgendwie chemisch... ebend ne andere Marke als sonst *grins*.
Ich sage schon manchmal zu meinem Mann, wenn das nicht der anstehende Wachstumsschub ist...?
Also Augen zu und durch, liebe Leidensgrüße Erja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen