Suchen Menü

Simon sagt MamaPapa seit heute!

Und zwar klar und deutlich, aber immer schon nacheinander *gg* Wir gehören also für ihn unzertrennbar zusammen *ggg* Gut zu wissen!
Gestern habe ich ihm noch gaaaanz oft Papa vorgesagt, weil der ja gestern Geburtstag hatte und nun...sagt er Mama und Papa heute *freu*
LG Karin, deren Mann noch nicht mal was davon weiß, weil wieder Grosseinsatz mit der Feuerwehr
Bisherige Antworten

Re: Simon sagt MamaPapa seit heute!

Ohhhh, Mein Männe ist auch ein Feuerwehrmann!! Herzlichen Glückwunsch zum MamaPapa-Sohn!! Unser beschränkt sich schon mal auf Mapa! Warum auch alles lang aussprechen, wenn es auch kürzer geht ;0))
GGGLG, Katrin.

Re: Simon sagt MamaPapa seit heute!

Hi Katrin!
Irgendwie ist das ja süss, dass die Mama und Papa so nicht trennen *gg*
Dein Mann bei der BF oder FF?
Mein Mann ist bei der Freiwilligen, BF gibt es hier net..
Lg Karin

Re: Simon sagt MamaPapa seit heute!

Hallo Karin!!
Auch bei der Ff. Bei uns gibt es zwar eine ständig besetzte Wache, die aber den Status einer FF hat, die Leute aber wie normale BF bezahlt werden. Mein Männe ist aber ganz freiwillig, hat ja "nebenher" noch seine Praxis! Wir ahtten Ostermontag so einen Großeinsatz mit 4 Toten etc...
GGGLG, Katrin.

Re: Simon sagt MamaPapa seit heute!

Uuh, sowas ist immer schlimm finde ich. Also Grosseinsätze wo Menschen und Tiere verletzt werden/ums Leben kommen.
Diesmal war es "nur" eine Firma hier in der Ecke, die halt jetzt ein Hallendach weniger hat ;-) Teuer wird es nun für die Versicherung und der Produktionsausfall, aber sowas finde ich dann immer nicht gaaanz so schlimm...
Wir hatten vor paar Wochen hier paar Häuser weiter nen Gaststättenbrand, das war grausig...ich hatte gesehen wie es zu einer Durchzündung kam und habe dann halt gesehen wie die beiden FW-Männer sich mit nem Sprung aus dem Fenster gerettet haben. Da ist mir ganz anders geworden. Wusste ja nicht, ob mein Mann vielleicht mit bei denen war...bin fast kirre geworden vor Angst und dann sogar noch zur Einsatzstelle hingegangen um nachzufragen. Die Jungs wurden netterweise von Nachbarn per Babyphon überwacht...
War mein Mann zum Glück net und die beiden FW-Männer sind heile da raus gekommen!! Im Gebäude waren zum Zeitpunkt des Brandes zum Glück keine Personen!!!
Falls du oder dein Mann mal Bild von der Gaststätte sehen wollen, wie sie jetzt aussieht...auf der Homepage unserer FW. Wenn die Addi willst, dann kannst mich ja eben übers Profil anmailen.
Bei uns werden die übrigens net bezahlt, überall ist es anders.
Lg Karin

Re: Simon sagt MamaPapa seit heute!

Hallo Karein!!
Ja, ich habe auch schon so manche Angst ausgestanden, kannst Du mir glauben! Mein Männe ist stellvertretender Stadtbrandmeister und hat somit viel mit Koordination bei solchen Einsätzen zu tun. Das beruhigt mich dann schon mal ganz gut... aber so richtig sicher kann man da ja nie sein!
Jedenfalls bekommen wir in unserem neuen Zuhause Brandmelder, keine Frage! So will ich nicht vom Rauch überrascht werden und um mein Leben bangen. Heute stand die Todesanzeige der vier in der Zeitung: ein Ehepaar, die Schwester von dem Mann und ihr Freund. Alle Jahrgang 1969 und 1970...
So, Schluß damit! Wollen wir mal über was erfreulicheres reden! Mein Sohni will immer an zwei Händen gehen. Da hat er mächtig Spaß dran... er fängt an, sich hochzuziehen, unglaublich, was der für Entwicklungsschritte in einem Tempo durchläuft...
Meine Große hat seit heute wieder Fieber und wir waren mal wieder beim Kinderarzt. Der hat mal Blut abgenommen. Hoffe, da kommt nichts Schlimmeres zum Vorschein!!
Schönen Abend noch!!
GGGGLG, Katrin.

Re: Simon sagt MamaPapa seit heute!

Hallo Katrin!
Uih, so als stellvertr. Stadtbrandmeister ist immer viel zu tun denke ich.
Wir bekommen hier in der Wohnung in den nächsten Tagen auch zwei Rauchmelder. Mehr brauchen net, weil Wohnung sonst nur aus den Meldern besteht ;-)
Fieber ist ja net so toll...drücke die Daumen, dass es was ganz harmloses ist!!
Wie dein Sohn will schon laufen?! Mensch, das muss ich Simon mal erzählen, die faule Socke will nicht mal sitzen...
Lg Karin

Re: Simon sagt MamaPapa seit heute!

Hallo Karin!!
Heute war ein echt schöner Tag! Sonnenschein und alles in Butter! Meine Große hat nur noch 38°C Fieber, hat trotzdem gute Laune und war zwei Stunden draußen mit den Nachbarskindern beschäftigt. So habe ich dann mal Fenster putzen können und an meinen Blumen habe ich Hand an gelegt. Mein Kleiner war im Laufstall auch mit draußen und hatte so seinen Spaß, gleich von 3 Mädels umgarnt zu werden... ;0)
Der hat sich dann heute noch überlegt, mit dem Hochziehen anzufangen und sitzt mit einer wahren Freude auf seinen Knien und je höher es geht, desto besser. Bestenfalls die Füße eben! Meine Große hat ihren ersten Windelfreien Nachmittag hinter sich gebracht und mit gutem Erfolg. Ein paar Mal mußten zwar meine Fliesen dran glauben, aber das meiste ging schon ins Töpfchen...
Morgen muß ich zum Kieferchirurgen, zum Vorgespräch... und ich hoffe, er läßt sich auf eine Narkose ein... ansonsten habe ich ein echtes Kieferproblem... aber die Op steht ja noch nicht an, ich denke in Juni...
So, einen schönen Abend noch!
GGGLG, Katrin.

Re: Simon sagt MamaPapa seit heute!

Das ist schön, nicht? Sascha sagte das auch zuerst zusammen. Jetzt trennt er es hin und wieder und weiß sogar, wer wer ist :o).
LG Daggi

Re: Simon sagt MamaPapa seit heute!

HI Daggi!
Simon trennt jetzt seit gestern sogar zeitweise. Im Moment "sucht" er den Papa, aber der ist ja bei der Arbeit...
LG Karin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen