Suchen Menü

Simon hat Herznebengeräusch

Am Freitag war ich wegen seiner Bronchitis noch mal zur Kontrolle beim Kinderarzt. Die Bronchitis ist weg, er hat noch Schnupfen und einen geröteten Hals.
Leider hat er nun auch ein Herznebengeräusch gehört, was evtl. an der "Strömungsgeschwindigkeit" liegen kann oder auch nen anderen Grund...
Simon kam ja mit Loch im Herzen zur Welt, welches aber laut Kinderkardiologen mittlerweile verschlossen ist!
Ich habe zwar auch ein Herznebengeräusch das "ohne Grund" da zu sein scheint, aber trotzdem macht man sich schon etwas seine Gedanken...
Wenn der Schnupfen weg ist, soll ich noch einmal vorbeikommen mit Simon um noch mal das Herz abzuhören und dann halt gegebenenfalls nochmals zum Spezi-doc gehen.
Puh...manchmal möchte ich doch schon ne Dauerkarte beim Kinderarzt beantragen! Ich bin echt fast jeden Monat dort...und es sind doch nur zwei Kinder die ich habe...
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Simon hat Herznebengeräusch

Hallo.Mach dir nicht so grosse sorgen.Meiner hat auch Herznebengeräusch.War beim kardiologen der per Ultraschall alles untersucht hat.Bei meinen fliesst zu schnell Blut in die lungenschlagader.Er sagte das ist nix schlimmes das kann sich noch im Jahr verändern.Ansonsten hat er alles im gesamten Oberkörper abgesucht.alles in Ornung.Er sagte auch das das oft so in dem alter ist und mann sich keine Sorgen machen muss.Nur es halt regelmässig unter suchen muss lassen.Also mache dir kein Kopf wenn er sonst Putz munter und gesund ist.
gruss Mbella

Re: Simon hat Herznebengeräusch

Hallo,Karin...mein neffe hatte das auch ne lange Zeit,gezz ists okay,es war auch nix...bei tom wars damals,als er fieber hatte und viele infekte...danach weg...wart erstmal ab....vielleicht ists mit der gesundung auch weg...alles gute für simon wünscht feechen

Re: Simon hat Herznebengeräusch

Hi Karin,
solche Phasen, des "ständigen KIA-Besuchs" kenne ich auch. Als Luca zur Tagesmutter ging und da andere Schnupf-Nasen traf war das so, dann legte sich das aber! Ich wünsche euch, dass die Geräusche sich in Luft auflösen!!!!
LG und gute Besserung Melle

Re: Simon hat Herznebengeräusch

Huhu Karin,
ich kann dir gut nachfühlen. Wir sind ja mittlerweile auch Stammgast beim KiA :o(. Habe das mal nie für möglich gehalten. Mich würde es nicht nerven, wenn meinem Sascha endlich mal einer WIRKLICH helfen könnte bei seinem Husten.
Wünsche deinem Simon gute Besserung und dass nix nachkommt.
LG Daggi

Re: Simon hat Herznebengeräusch

Huhu,
kann zum Herznebengeräusch leider nichts weiter sagen...,
wünsche Euch aber alles Gute.
LG, Kirsche

Re: Simon hat Herznebengeräusch

liebe karin
die beste freundin von unserer dana hatte bis vor ca. 2 jahren auch herznebengeräusche. ich weiss nicht mehr genau, woran es lag - es war auf alle fälle harmlos. die geräusche verschwanden als sie knapp 4 jahre alt war.
es ist doch bestimmt möglich, dass der schnupfen damit im zusammenhang steht!
ich verstehe dich, dass du dir da doch so deine gedanken machst - würde mir wohl genauso gehen!
ich hoffe sehr, dass simon bald wieder fit ist, wünsche dem kleinen mann gute besserung!
lg liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen