Suchen Menü

Silbernitratlösung... ja oder nein?

Hallöchen an alle schon Mamis und die die es noch werden wollen :-)
Mich interessiert mal, wer von euch nach der Geburt seinem Kind die Silbernitratlösung (so heisst es doch, oder???) ins Auge hat träufeln lassen und wer nicht! Und warum habt ihr euch so entschieden wie er euch entschieden habt? Was waren eure Gründe?
Da auch bei mir die Geburt in greifbare Nähe kommt mache ich mir schon Gedanke ob oder ob nicht. ich habe leider keine Ahnug was ich machen soll und habe auch Angst meine Entscheidung einmal zu bereuen... Woher weiss ich was das richtige ist???
Liebe Grüsse
Kathi 37.SSW
Bisherige Antworten

Re: Silbernitratlösung... ja oder nein?

also ich lass das auf keinen Fall machen, versteh auch nicht, warum das in so vielen krankenhäusern überhaupt noch geamcht wird. Bestimmt nur Kohle-macherei! Für die Kinder ist ads die Hölle...... naja, das weiss ich nicht aus erfahrung, das haben mir die Hebammen bei meinem GVK gesagt.... und was das bringen soll, ist mir auch schleierhaft! WEr holt sich denn in der SS Tripper? Oder bin ich da falsch informiert! Naja, muss jeder selber wissen.. aber ich lass es defintiv nicht machen!!! Aber mal gucken, was die andren so schreiben!
GLG ILka

Re: Silbernitratlösung... ja oder nein?

Bei uns im KH wurde das ohnehin nicht mehr gemacht, da war das kein Thema.
Jennifer.

Re: Silbernitratlösung... ja oder nein?

hmmm also ich habe gewiss keinen tripper und das zeug was die kleinen in die augen bekommen, soll ja einen guten grund haben ( so wurde es mir zumindest erzählt).
es soll bakterien und viren abtöten, und jede frau halt welche. also bei marc wurde es automatisch gemacht und es hat ihm nicht weh getan. und bei lara werde ich es auch machen lassen denn die angst das doch etwas nicht stimmt ist einfach zu groß.
allerdings weiß ich nicht ob die bei uns silbernitrat verwenden , keine ahnung wie das zeug heißt.
glg
yvi 40 ssw

Wird nur bei Verdacht auf Tripper gemacht !!!

NEIN.habe mich testen lassen!!

wird auch nicht mehr überall generell gemacht....frag mal in deiner klinik nach...meine hebi sagte das man sich testen lassen kann.ich habe es gemacht!! und umgehe auf jeden fall die ätz-augentropfen---ggl g satu 38 plus 0

Re: Silbernitratlösung... ja oder nein?

Hallo!
Ich hab sie Thies geben lassen, sicher ist sicher. ich weiss aber nicht, ob es wirklich die Silbernitrattropfen waren oder ien Breitbandantibiotikum. Ich weiss, hier sind viele dagegen, aber wir haben die Tropfen ja auch bekommen und es hat uns nicht geschadet. Thies schien auch keine Probleme mit den Tropfen zu haben, er hatte auch keine geröteten Augen und hat auch nicht vor Schmerzen geschriehen.
Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden...
Liebe Grüsse, mira* mit Thies 5w1t

Re: Silbernitratlösung... ja oder nein?

Nein! Ich glaube nicht, dass man in der SS unbemerkt nen Tripper bekommt, und Silbernitrat wirkt nur dagegen. Antibiotische Tropfen haben wir auch nicht geben lassen. Wenn wirklich was auftritt, kann man das immer noch gut brhandeln, prophylaktisch erschien uns das nicht sinnvoll. Aber das muss jeder selbst entscheiden. Johanna hatte übrigens keine Bindehautentzündung. LG Stefabie & Johanna 5W 6T

Re: Silbernitratl?sung... ja oder nein?

Hallo,
wir hatten uns dagegen entschieden, weil es eigentlich unnötig ist wenn man nicht gerade irgendwelche Geschlechtskrankheiten hat. Dafür war es ursprünglich mal gedacht. Und wenn das Kind doch was gehabt hätte, hätte man mit einem Abstrich festgestellt was es ist und gezielt mit Antibiotika oder womit auch immer behandelt.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks und Mia * 23.06.2003
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen