Suchen Menü

Sie will die Flasche nicht.

Dieses Thema wiederholt sich vielleicht aber ich habe leider nicht aufgepasst. Ich arbeite wieder(2x4Stunden) und in der Zeit ist die Kleine bei der Oma. Ich stille und bis jetzt wenn ich weg mußte hat sie die Flasche genommen. Jetzt auf einmal nicht mehr. Sie weint, würgt und hat schon bis zum Brechen geschafft:-( Sie wartet bis ich wieder da bin und dann stille ich sie. Was soll ich machen?
Bisherige Antworten

Re: Sie will die Flasche nicht.

Hast5 du den richtigen Sauger?
Ich hab Lieve damals veraeppelt; sie wollte die Flasche naemlich auch nicht.
Nimmt sie einen Schnuller? Wir haben ihr erst den Schnuller gegeben, dann hat einer schnell den Schnuller rausgezogen und der andere ihr die Flasche in den Mund gesteckt.Das hat bei uns eine Zeitlang funktioniert.
Allerdings nimmt sie auch immer diese kirschfoermigen Schnullis, das passt gut zu den Saugern der Aventflaschen.Wenn sie andere schnuller nimmt, dann wuerde ich auch andere sauger kaufen.
Zweite Variante:
Ich gab ihr erst den groesseren sauger, du weisst schon, diese variablen Dinger, die sind aber eigentlich zu gross, dann trank sie zu schnell, hatte aber den Vorteil, dass ihr die Milch beinah von selbst in den Mund lief.Da blieb keine Zeit zum meckern.
Nach einiger Zeit hab ich den variablen Sauger dann gegen nen kleineren ausgetauscht.Beim Trinken sozusagen.Hatte immer schon nen zweiten Sauger nebst Schraubaufsatz daneben liegen.
Hat auch gut geklappt.
ich hoffe du kannst damit was anfangen.
Groetjes,
Ana

Re: Sie will die Flasche nicht.

Ich werde es versuchen. Die Avent-Flasche habe ich auch jetzt gekauft(sonst hatte ich Nuk) und die Sauger auch. Hoffentlich klappt es. Danke!

Re: Sie will die Flasche nicht.

Hallo Zelda,
Aimée verweigert die Flasche auch, daher verwenden wir diese Trinklern-Schnabel-Aufsätze.
LG
Sofie

Re: Sie will die Flasche nicht.

Darf ich die schon verwenden? Sie ist 15 Wochen.

Re: Sie will die Flasche nicht.

Ich würde es vorsichtig versuchen und natürlich nur eine kleine Menge in den Mund gießen und sehen, ob sie es dann schluckt. Mée kommt ganz gut damit zurecht. Die Alternative wäre, die Mumi mit dem Löffel zu füttern.

Re: Sie will die Flasche nicht.

Hallo Zelda!
Dieses ´Problem hatten wir auch. Da hilft eigentlich nur dranbleiben und es immer wieder versuchen. Ich hatte irgendwann sämtliche Sauger und Milchsorten durch, bis es plötzlich von einem auf den anderen Tag klappte. Ich habe versucht, Isabel auszutricksen, indem ich ihr erst die Brust gab und dann schnell auf die Flasche gewechselt habe, oder ich habe etwas MuMi auf den Sauger gemacht. Sie hats aber immer gemerkt und laut protestiert. Drücke Euch die Daumen, dass es bald klappt! Lg Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen