Suchen Menü

Sie wehrt sich mit aller Kraft gegens Autofahren..

Hallo,
wenn meine kleine Zicke keine Lust zum Auto fahren hat, sprich wenn sie gerne irgendwo länger bleiben würde schüttelt sie ihren Kopf schreit nein,nein,nein uachen nd bäumt sich wie verrückt auf wenn ich sie in den Kindersitz setzen möchte. Gutes zureden bringt nichts, etwas essbares in die Hand drücken nur ab und an und mit meiner ganzen Kraft sie in den Sitz zu drücken packe ich auch nicht.....ist das normal? Machen eure das auch? Habt Ihr einen Trick für mich? Lieber Gruss Nadine mit Nele 13 Monate
Bisherige Antworten

Re: Sie wehrt sich mit aller Kraft gegens Autofahren..

Halloli, bei uns war es dasselbe, Amina war fast nicht mehr in ihren Autositz zu buchsieren! Bei uns lags am Sitz, wir haben jetzt einen anderen, da sitzt sie z. B. auch sehr hoch und kann alles überschauen - und sie freut sich jetzt regelrecht übers Autofahren - stimmt wirklich. Liebe Grüße Viola

Re: Sie wehrt sich mit aller Kraft gegens Autofahr

Hallo Viola,
welchen Sitz hattet ihr denn und welchen habt ihr jetzt?
LG,
Suse

Re: Sie wehrt sich mit aller Kraft gegens Autofahr

Wir hatten den Kiddy Life Plus (Fangkörper wurde nicht akzeptier) - und jetzt haben wir den HTS BeSafe iZi comfort - und sind wie Amina begeistert - auch von der einfachen Handhabung!!! Viele Grüße Viola

Re: Sie wehrt sich mit aller Kraft gegens Autofahr

Hmm. Dachte ich´s mir doch. Wir auch. Soll ja besonders sicher sein. Aber glücklich ist Jonna auch nicht damit. Ich fahre meistens nur, wenn sie eh müde ist und dann schläft sie gut darin. Aber im wachen, munteren Zustand fahr ich möglichst nicht mehr als 10 min. allein oder einer von uns muß sie permanent bespielen.
Und ist der HTS BeSafe...vergleichbar in punkto Sicherheit?
LG,
Suse

Re: Sie wehrt sich mit aller Kraft gegens Autofahr

Hi Suse der HTS BeSafe war Testsieger seiner Klasse! Geht von 9 - 18kg, also nur bis ca. 4 Jahre - nicht wie beim Kiddy, der ja bis 12 Jahre geht, wie gesagt, kann ich nur empfehlen, die Preislage ist ungefähr dasselbe! Ich hatte das Glück und konnte den Kiddy "einfach" umtauschen - hatte auch im Netz bestellt - gute Nacht Viola!

Re: Sie wehrt sich mit aller Kraft gegens Autofahr

Huhu,der war auch testsieger:O)wir sind mit dem kiddy komischerweise zufrieden;O)...felix macht sogar die ärmchen hoch,wenn der fangkörper kommt...so verschieden sind sie ,unsere kinder;O)glg feechen mit kiddyfreundlichem kind

Re: Sie wehrt sich mit aller Kraft gegens Autofahr

Jonna macht auch die Ärmchen hoch. Aber sie hält das autofahren nicht lange aus, und ich weiß nicht, ob das am Sitz liegt oder ein generelles "Problem"...
Ich denke, wir behalten den Kiddy.
LG,
Suse

Re: Sie wehrt sich mit aller Kraft gegens Autofahren..

Kenn ich auch!!
Mein Tip:
Ein tolles Spielzeug direkt vor dem Einsteigen geben - Klappt bei uns in 90% der Fälle.
Wir haben noch die Babyschale - is nix mit gucken...
LG Nicki mit iriell 12m+2w
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen