Suchen Menü

Sie mag noch keine feste Nahrung...

Hallo,
Anna wird bald 14 Monate und sie mag immer noch kein Brot, Babykeks etc. Sie isst Brei, genießt morgens noch ein Milchfläschen..und spukt feste Nahrung nur angewiedert aus oder verfüttert den Keks an den Hund. Klar irgenndwann wird sie schon Brot essen,aber wann? So gute Nacht..Gruss Tanja
Bisherige Antworten

Re: Sie mag noch keine feste Nahrung...

hallo tanja,
kennst du "mein kind will nicht essen" von dr. gonzales? du kriegst es ueber lll. es ist ein tolles, beruhigendes buch.
lass sie, sie weiss schon was gut ist!
wenn du meine meinung hoeren willst:
ich wuerde sie wieder stillen und den dingen ihren lauf lassen.
es kommt schon.
durch deine mumi kriegt sie alles was sie braucht, und, milch scheinst du ja noch zu haben!
lg, ana

etwas längere Antwort...schwafelschwafel....

Hi Tanja!
Leider kann ich Dir keine Antwort auf die Frage geben WANN?, aber ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen.
Justin hat auch bis er 13 Monate alt war jeglich stückige Kost verabscheut, und nur Milch getrunken oder Brei gegessen.
Ich habe immer wieder versucht ihm was zu geben, aber ohne Erfolg.
Dann waren wir im Urlaub, und dort hat er gegen 5/6Uhr seine Milchflasche bekommen, und gegen 8/9 Uhr haben wir gefrühstückt.
Am Nebentisch waren 2 Kleine Kinder, die ohne Probleme gegessen haben.
Und, was soll ich sagen, von einem Tag auf den anderen wollte er auch Brot und Obst und auch von uns immer was abhaben.
Inzwischen isst er so gut wie alles, nur kein Fleisch, das spuckt er durchgekaut wieder aus...(trotz 14 Zähnen)
Was ich sagen wollte, schau doch mal, ob du nicht jemanden mit Kindern im etwa gleichen Alter kennst, die schon "richtig" essen. Und wenn deine Kleine schon etwas hungrig ist (aber noch nicht zu sehr, dann ist sie wahrscheinlich genervt) dann versucht mal gemeinsam zu essen.
Biete ihr vielleicht auch verschiedene Dinde an (kleingewschnittene Banane, Butterbrot, Streichwurstbrot, Nutellabrot...)
Justin zB. Liebt Streichwusrt, oder Butter, aber er haßt Marmeladenbrot, obwohl er Pfannkuchen mit Marmelde isst...
Ich hoffe Du hast erfolg, und wenn nicht, nicht verzagen
ich kenne kein kind das im kiga immer noch keine stückige Kost mag...
GGLG Nanna

Re: etwas längere Antwort...schwafelschwafel....

Hallo Nana,
ja werde nun verschiedenes noch mal probieren Nutella z.B. ... Nur das mit den anderen kleinen Kindern nützt nix, stückige Kost verfüttert sie dem Hund oder in der Krabbelgruppe an die anderen Babys. Sieht zwar echt süss aus, aber nun sperren wir den Hund immer weg, wenn sie was Festes bekommt. Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen