Suchen Menü

Sie mag keinen Schnee :-(

Hmmm, da dacht ich mir, wir tun unserem Kind was gutes und machen uns mit Sack und Pack auf in den Schnee..aber Pustekuchen!
Sie hat fast nur geheult und wollte wieder rein zum Spielen.
Gibt es hier noch wen mit Schnee-Abneigung unter den Kindern?
Ich dacht immer, alle Kinder lieben Schnee?!?!
Gestern haben wir sie auf dem Schlitten zum Einkaufen mitgenommen..aber auch das war nicht so der Renner. Zwar kein Geheule, aber so wiklich glücklich war sie auch nicht...
LG; Andrea..mit Schnupfen-Familie
Bisherige Antworten

Re: Sie mag keinen Schnee :-(

Hallo Andrea!
So ging es uns letzten Winter. Da hat Isabel nur geweint im Schnee und wollte keinen Schritt gehen. Sie hatte fast Angst davor. Jetzt ist das vergessen und sie LIEBT den Schnee! Es gibt also noch Hoffnung für Euch... ;-) lG Nicole

Re: Sie mag keinen Schnee :-(

Huhu,
wie schon gesagt, die Motte liebt den Schnee *grins*
Schon mit einem halben Jahr musste ich sie aus dem Fenster ins Flockengewimmel halten, natürlich ohne Mütze etc., damit man's auch schön spürt.
Ich hatte aber mal ein Tageskind, das bei Schneefall angefangen hat zu weinen und das absolut nicht witzig fand.
Der Kleine war damals ca. 18 Monate.
Lg, Kirsche ebenfalls mit Schnupfenfamilie, die Schnee nur nicht mag, wenn er unter den Schuhen knirscht *schauder*

Re: Sie mag keinen Schnee :-(

Liebe Andrea,
Iara mag Schnee am liebsten vom Fenster aus - von der Innenseite ;-)
Draußen ist er ihr erst zu kalt, dann zu nass, dann zu glitschig. Sie weint zwar nicht, fordert aber nach spätestens fünf Minuten in immer kürzeren Abständen "nach Hause", wo sie, endlich angekommen, sichtlich auftaut (im wahrsten Sinne des Wortes) und glücklich mit allen ihren schönen warmen Spielsachen spielt.
Naja, wird schon noch werden! LG Ulli

Hier auch kein Schneefan...

Tom beobachtet den Schnee kritisch, geht vorsichtig und tritt mit Vorliebe auf Schneebälle.
Schnee anfassen, Schneeball machen etc-Fehlanzeige.
Das kommt bestimmt noch!
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen