Suchen Menü

Sie läuft - und "wegen mir "leider erst so spät!!!

Hallo liebe Mitmamis,
endlich kann ich es euch auch berichten - meine Kleine läuft. Wurde ja auch Zeit, da sie diesen Monat 17 Monate alt wird.
Das traurige ist sie hätte schon viel früher frei laufen können. Durch Zufall war sie mit meiner Schwiegermutter beim Osteopathen, der sie halt mal gleich mit durchgecheckt hat. Dabei kam wohl heraus, das sich bei meiner Süßen der Beckenboden sowie das Steißbein bei einem Sturz verschoben haben muss. Deshalb hat sie sich zeitweise so komisch bewegt und auch das freie Laufen war wohl nicht möglich, da Kinder eine Art Schutzmechanismus aufbauen und sich dann wohl nur noch so bewegen das es sie nicht schmerzt.
Ich bin jetzt super glücklich das es mit dem Laufen so gut klappt, ab dem Besuch beim Osteopathen hört sie gar nicht mehr auf frei zu laufen!!! Mache mir aber Vorwürfe, warum ich es als Mutter nicht früher gemerkt habe oder ihre Stürze nicht irgendwie verhindern konnte???!!!!
LG Ina *diesichebenmalihrenkummervonderseeleschreibenmusste*
Bisherige Antworten

Re: Sie läuft - und "wegen mir "leider erst so spät!!!

Liebe Ina,
ich höre fast nur Positivmeldungen über Osteopathen. Was mich aber stutzig macht ist, dass ich noch NIE von einem Besuch beim Osteopathen gehört habe, bei dem er nichts gefunden hat...
Es freut mich jedenfalls, dass Deine Kleine jetzt läuft. Stürze kannst Du dennoch nicht verhindern und ich glaube auch nicht dass Du das musst. Colin fliegt im Grunde jeden dritten Tag hin, manchmal sogar auf's Gesicht. Er läuft trotzdem schon ewig und hatte noch keine Verletzung, die ihn auch nur Ansatzweise davon abgehalten hätte. ;o)
Einen lieben Gruß von
Steffi

Re: Sie läuft - und "wegen mir "leider erst so spät!!!

hallo steffi,
dann hörst du´s jetzt zum ersten mal *g*
wir waren doch im september mit jerome wegen seiner permanenten "unzufriedenheit" beim osteopathen, weil wir aufgrund seiner frühen und schwierigen geburt alle folgeschäden ausschliessen wollten. bei uns wurde nichts gefunden ;o)
lg, deborah

Re: Sie läuft - und "wegen mir "leider erst so spät!!!

Hat denn der Osteopath gleich etwas gemacht (warst Du über eine
Behandlung dann informiert?), oder läuft sie einfach seit dem Besuch so
fröhlich?
Jedenfalls solltest Du Dir nicht irgendwelche Gedanken machen, dass
_deinetwegen_ Deine Tochter "erst" jetzt läuft. Das mit einem verschobenen
Beckenboden (wie verschiebt sich der? Das ist eine höchst
komplizierte und dynamische Muskel- und Sehnenschicht, kein Knochen) und
Steißbein kann ich mir nicht recht vorstellen, was für ein Sturz soll so
gravierende Auswirkungen haben?
Liebe Grüße,
Rainer

Re: Sie läuft - und "wegen mir "leider erst so spät!!!

Hallo Rainer,
der Osteopath hat sie wohl gleich behandelt, nachdem er sie sich mal näher angeschaut bzw. abgetastet hatte.
Eigentlich weiß ich nur einen etwas schlimmeren Sturz, als sie wohl bei ihrem Babysitter vom Bürostuhl gefallen ist - auf den farbahren Untersatz (das Gestänge). Danach hatte ich beim Wickeln Probleme, da sie nicht stillliegen wollte. Dies hatte sich aber dann nach 2 Tagen wieder gelegt, das würde aber ja die Aussage des Osteopathen bestätigen, das Kinder einen Schutzmechanismus aufbauen und sich dann nur so bewegen das es ihnen nicht weh tut.!!
Auf jeden Fall bin ich wenigstens bezüglich des Laufens total happy!!!
LG Ina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen