Suchen Menü

Sie *läuft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlach*

Guten Morgen,
hach, es ist ja soooooooo schade, dass wir keine Videokamera haben.
Gestern abend waren wir noch bei Freunden beim Grillen. Kerstin, wach seit halb eins mittags, seither ohne Schlaf, wurde so um 19.00 Uhr sehr sehr unruhig, und wir haben sie einfach noch mal rumkrabbeln lassen. Meine Freundin hat ihr einen Hauck-Puppenwagen zum Spielen gegeben, was macht meine Kleine mit ihren zehn Monaten??? Steht auf, schiebt den Buggy vor sich her und LÄUFT nach, als hätte sie noch NIE was anderes getan. Ich sag euch, das hat sooooooooo süß ausgeschaut, dazu der stolze, grinsende Blick, sie hat die Füße nur so von sich *geschmissen*
Ohne hinfallen, ohne stolpern, einfach nur glücklich und unwahrscheinlich SCHNELL :-)
LG anabel, die jetzt ihrer Schwester den nicht mehr benutzten Hauckpuppenbuggy abschwatzen muss :-)))
Bisherige Antworten

Re: Sie *l?½ft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlach*

Oh ja das sieht niedlich aus :-)
Mu ? mal ganz bl öd fragen, ob das denn fr üh ist, wenn die
Kleinen das mit 10Monaten k önnen? Josi macht das n ämlich
schon recht lange und ich warte schon ungeduldig wann sie
denn endlich frei l äuft *ich ungeduldige Mutter gr*. Mir
fehlt da n ämlich immer der Vergleich, da von meiner
Freundin der Kleine so unendlich weit ist und mit knapp
9Monaten schon frei l äuft.
LG Jessi die hofft, dass du ihre Frage net falsch
verstehst

Re: Sie *l?½ft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlach*

:-) Na ich glaube, ein Früh oder Spät gibts doch nicht. Jedes Kind ist so individuell. Meine Kollegin hat mir immer ganz stolz erzählt wie ihr damals (ich glaube) 3monatiger Sohn schon mit so einem Gehwagen (oder wie die Dinger heissen) in der Gegen rumrollt. Sie war überzeugt, dass er so seine Beine so gut trainiert, dass er schnell läuft. Tja, der Kleine ist nun bald 15 Mt. und bewegt sich immer noch gleich fort wie unser 10 Mt.iger. Und beim Gehen mit halten steht ihrer noch voll auf den Zehenspitzen und unserer, der keine solche "Förderung" hatte, hat seine Füsse schön flach....Nun ja, was will ich sagen, irgendwann laufen alle und ob sie nun in irgendeine Entwicklungskurve reinpassen oder nicht ist doch wurst (ausser ein Kind hätte wirklich ein Ergo-Problem). LG Susanne

Re: Sie *l?½ft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlach*

HI Susanne!
Wahrscheinlich ist es wirklich wurscht. Josi soll ja auch
wirklich so lange krabbeln wie sie mag......sonst frag ich
mich eh nur wieder, wo mein kleines Baby hin ist *hihi*.
LG Jessi die das nur mal interessiert hat

Re: Sie *l?½ft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlach*

:-) Genau, so geht es mir, wenn ich die Fotos anschaue. Und da überlege ich jeweils, mhhh, was habe ich den den lieben langen Tag gemacht, als meiner Kleiner einfach nur so da lag und die Decke anstarrte? ;-) Komischerweise war ich aber auch dazumal schon ziemlich ausgelastet...LG Susanne

Re: Sie *l?½ft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlach*

Liebe Susanne,
das lag vermutlich daran, dass er nie 'einfach nur so da lag und die Decke anstarrte'! Ich erinnere mich zumindest an keinen einzigen Bericht, der so aussah! *ggg*
Liebe Grüße von
Steffi, die sich noch lebhaft an das viele Herumschleppen, Trösten usw. erinnert! ;o)

sos, ein Ergo-Problem...

.. wusstest du eigentlich, dass die meisten Ergo-Probleme bei Kindern hausgemacht sind?
Also bedingt durch zu frühes hinsetzen, einseitiges Tragen, gar nicht Tragen, diese Lauflernwagen und vieles mehr...
Zu wenig Bewegung, zu wenig Möglichkeit bestimmte Dinge zu üben...
Bei dem Kind deiner Kollegin wundert mich der Stand seiner Entwicklung überhaupt nicht...
LG, mondkuss mit trotz 24-h-Ergo Spätzünder-Motte (dafür hat sie sich erst hingestellt, als sie auch wusste, wie sie wieder runter kommt...)

Re: sos, ein Ergo-Problem...

Da hast du recht. Bei den Kindern, die ich in der Klasse hatte, welche in die ERgotherapie mussten, waren die Probleme eigentlich auch immer erklärbar. Lg Susanne

Re: sos, ein Ergo-Problem...

Wusstest du das mal in einer hamburger Studie festgestellt wurden, dass eine große Anzahl der Kinder im Alter von 7-8 Jahren ncht gerade rückwärts gehen konnten?
Oder, das es nicht wenige Kinder gibt, die beim Einschulungstest nicht auf einem Bein hüpfen können?
Erschreckend, oder?
Natürlich gibt es auch Kinder die aufgrund Frühförderung und/oder Integration Ergotherapie machen, aber die anderen sind genauso, wenn nicht sogar häufiger.
Du ahnst gar nciht, was für simple Sache teilweise in der Ergo gemacht werden.
LG, mondkuss

Re: Sie *l?½ft* mit 10,5 Monaten.... *immernochla

Hallo Jessi,
für meine Kinder ist das sehr früh, meine Buben haben damit beide erst nach dem 1. Geburtstag begonnen... und dann liefen sie innerhalb von drei Tagen :-)
LG anabel

Re: Sie *l?½ft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlach*

Huhu Jessi,
sicher ist jedes Kind individuell und soooo, aber es gibt ja nun mal so Durchschnittswerte.
So laufen eigentlich die meisten Kinder mit 15 Monaten frei, manche halt erst mit 18 (Monaten)
Am Wagen laufen mit 10,5 Monaten finde ich so im Mittelfeld, frei Laufen mit 9 Monaten dagegen sehr früh.
Hat ja auch alles was mit der Hirnreife zu tun, denn das ist bei der Geburt noch längst nicht fertig und dann müssen die körperlichen Modalitäten noch dazu passen.
Freu dich auf jeden Fall, wenn Josi noch viel krabbelt, ist total förderlich für die gesamte motorische und geistige Entwicklung.
Und übrigens ist es normal, wenn Kinder vom Laufen an den Möbeln zum freien Laufen 3-5 Monate brauchen, also musst dich wahrscheinlich ncoh ein bißchen gedulden.
LG, mondkuss (was ist eigentlich mit dem Morgenkaffee in letzter Zeit?)

Re: Sie *l?½ft* mit 10,5 Monaten.... *immernochla

Ach jaaaa der Morgenkaffee....
Ich gelobe Besserung :-)
Bloß eh du aufstehst, machen wir schon unseren ersten Morgenspaziergang *hihi*.
Ach, heute früh erwähnte ich ja noch, dass Josi ruhig noch bissel krabbeln soll, da ich ja sonst net weiß wo mein kleines Baby hin ist. Ja und was zeigt mir meine Mama heute abend........"schau her Josi kann laufen" ... ich dachte mich trifft der Schlag als ich da sah, wie sie mit ihren kleinen wackligen Beinen ihre ersten Schritte alleine machte. So schnell gehts also....
LG Jessi, die wohl mit Männel bald in neues Baby machen muß *lach*

Re: Sie *l?½ft* mit 10,5 Monaten.... *immernochla

Gibts ja gar nicht, kaum drüber gesprochen und schon gehts?
Naja, sie wird ja anfangs noch zwischendurch krabbeln...
Tja, irgendwie kommt einem so langsam der Gedanke nach einem zweiten, wenn die kleinen so groooß werden.
Wann gehst du denn morgens schon sparzieren?
Okay, heute hab ich länge geschlafen, bis 7:15 und Kerrin bis 7:45 aber das ist ja nicht immer so.
Aber es fehlt uns einfach das Vormittagschläfchen der Kinder, wo man sich noch mal auf einen virtuellen Kaffee treffen konnte.
LG, mondkuss

Re: Sie *läuft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlac

Hallo,
ja das sieht immer total süße aus. Aber in dem Alter relativ normal. Meine Töchter haben das in dem Alter ungefähr auch gemacht. Richtig frei alleine gelaufen sind sie dann mit 14 bzw. 16 Monaten.
LG
Susan

Re: Sie *läuft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlach*

Liebe anabel,
WOW!!!
Und wieder ein Beispiel dafür, wie unterschiedlich sich Kinder entwickeln. Wenn man dann meinen Zwerg ansieht, der immer noch nicht krabbelt und sich vor ein, zwei Tagen erstmals allein hochgezogen hat...ein Wahnsinn! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Sie *läuft* mit 10,5 Monaten.... *immernochlach*

Ujijuijuijuijui...flott die kleene....glg feechen

übrigens: nachtrag zum laufen....

Von mir aus darf sie gerne damit anfangen, mein Männle hat sie heute früh gewogen und sie bringt schon 12 Kilo auf die Waage *oioioioi*
Womit die Statistik vom Geburtsgewicht-verdreifachen bis zum 1. Geburtstag schon wieder fast bestätigt ist, mal sehen, was die nächsten sechs Wochen machen.
Mein Männle fragte: Wieso sechs Wochen?
Sag ich: Da wird sie ein Jahr!
Und er drauf: Ach, auch schon wieder... !
Männer.... ;-)
LG anabel

Re: übrigens: nachtrag zum laufen....

Lol,männermund und kindermund...man sollte es echt aufschreiben *g*...felix hat seins auch fast verdreifacht...bei tom stimmte es damals auch schon...ist wohl was dran...glg feechen

Re: übrigens: nachtrag zum laufen....

Liebe anabel,
verDREIfachen??? Oh Gott, dann müßte Colin ja inzwischen 15 Kilo wiegen! Nee, das wär' doch fett, oder? *ggg*
Liebe Grüße von
Steffi mit 10-Kilo-Colin...Gewicht verdoppelt! ;o)

Re: übrigens: nachtrag zum laufen....

Ööööööööööhm hatte Dein Kind 5 Kilo bei der Geburt???
*staun* :-)
LG anabel

Re: übrigens: nachtrag zum laufen....

Liebe anabel,
ja, fast...also 4650 Gramm. Die paar zerquetschten hab' ich jetzt mal unterschlagen. Die Große war bei ihrer Geburt übrigens noch schwerer! ;o)
Liebe Grüße von
Steffi

Re: übrigens: nachtrag zum laufen....

Moin Steffi,
da war Kerstin mit ihren 4370 g ja fast ein Leichtgewicht ;-)
Ich schätze mal, bei soooooooooooooooooo großen Kindern genehmigt die Statistik eine Ausnahme *g*
LG anabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen