Suchen Menü

Sie läßt sich nicht wickeln

hallo,
seit dem wochenende läßt alina sich patout nicht mehr auf den wickeltisch legen. sie macht theater ohne ende und dreht sich sofort auf den bauch. ablenken etc. hilft nicht mehr. haben nun die easy up pants gekauft (höschenwindel), aber wenn alina dickes in der windel hat, ists großer mist, da man sie gar nimmer sauberkriegt und sie alles überall hin verteilt mit ihrer strampelei.
ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll.....
übrigens ist sie eh sehr schwierig zur zeit (will nicht in den hochstuhl, in den laufstall eh nicht..sie ist echt ne zicke im moment.
habt ihr ne idee, wie ich sie zumindest wieder normal wickeln kann? mich macht das echt fertig..wir müssen schon zu zweit wickeln, damits überhaupt klappt! aber mein mann is ja auch mal zur arbeit...
*seufz*
glg von einer reichlich entnervten micha mit *ab-heute-12-zahn-alina*
Bisherige Antworten

Re: Sie läßt sich nicht wickeln

Hallo Micha,
richtige Tips hab ich leider auch keine, bei uns ist es genauso. Wenn mein Mann da ist, wickeln wir zu zweit. Und ich nehme auch die Easy ups, lasse sie Vivien dann manchmal stehend anziehen. Und wenn ich alleine bin, muß ich den "Schraubstockgriff" anwenden, damit es keine Riesensauerei gibt. Aber Geschrei haben wir neuerdings auch immer beim Wickeln! Manchmal hilft es, wenn ich ihr "aufregende" Teile in die Hand gebe (Penaten-Dose + Osanit-Röhrchen zum Gegeneinanderschlagen).
Liebe Grüße
Katja

Re: Sie läßt sich nicht wickeln

oh...wie funzt denn der "schraubstockgriff"? osanit und pentane interessieren alina nicht mehr..nicht mal mehr meine sonnenbrille will sie beim wickeln, dabei war sie doch sonst höööchst interessant, da verboten ;o)
wie lange habt ihr das problem denn schon?
glg micha

Re: Sie läßt sich nicht wickeln

Damit meine ich, daß ich versuche, sie so festzuhalten, daß sie sich nicht drehen kann. Da ich dabei natürlich trotzdem vorsichtig bin, funktioniert es aber auch nicht immer und wenn, dann nur unter Geschrei. Manchmal hilft es auch, wenn ich streng mit ihr spreche "Jetzt wird gewickelt!!!" Da sie das nicht von mir kennt, hält sie durch den Überraschungseffekt still ;-) Ganz schlimm ist auswärts wickeln, das versuche ich im Moment echt zu vermeiden. Das Problem haben wir seit ca. 3 Wochen, seitdem will sie auch nicht in den Hochstuhl, nicht bei Papa auf den Arm, ißt schlecht usw. Ich hoffe, daß es ein "Schub" ist, der bald vorübergeht...
LG Katja

Re: Sie läßt sich nicht wickeln

hallo kuschli,
siehe text...so anstrengend zur zeit...
egal ob wickeln, essen, hochstuhl...etc.pp.
wir müssen auch zu zweit wickeln..oder aber irgendwas spannendes in die hand drücken.
sonst fällt mir auch kein trick ein.
lg
jackie

Re: Sie läßt sich nicht wickeln

hi jackie,
und was machst du, wenn dein mann nicht da ist und du alleine wickeln mußt?
glg micha

Re: Sie läßt sich nicht wickeln

NERV!!!!!!!
Und ob ich das kenne!!!
Nochdazu hat meine Tochter eine recht flüßigen Stuhl ;o(((
Mein Schraubstockgriff:
Ein Bein unter den Busen geklemmt, das andere mit dem Nicht-abputz-Arm festhalten, dabei den Ellenbogen (Unterarm )auf das Kind gedrückt.
Mein Gott klingt das brutal... Aber meistens funktioniert es... zumindest solange bis die ärgste Sauerei weggewischt ist...
Ein Tip ein ganz tolles Spielzeug, das es nur zum Wickeln gibt (funktioniert 1mal täglich...)
Herzliches Mitgefühl :o))
Nicki

Re: Sie läßt sich nicht wickeln

hi kuschli...
bürste in die hand drücken, beim nächsten mal die creme..immer was anderes. mobile über den wickeltisch.
wir haben es auch leider schon oft gehabt, dass absolut gar nicht egnutzt hat. beim 100000 analuf gings dann.
lg
jackie

Re: Sie läßt sich nicht wickeln

Hallo Micha,
Tim mag auch nicht mehr gewickelt werden. Gebe ihm meistens was in die Hand, womit er spielen kann. Allerdings nicht das übliche Spielzeug, sondern mal was aus der Küche z.B.Schneebesen etc. worauf er neugierig ist.
Tim ist im Moment auch ziemlich schwierig, hoffe das unsere Mäuse bald wieder Zufriedener sind.
LG von einer ebenfalls genervten Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen