Suchen Menü

Sie kann sitzen!

Hallo, wie so viele andere Babies auch, will Aline schon lange immer nur sitzen und da man das ja nicht so soll, habe ich sie natürlich nicht zu oft sitzen lassen. Sie hat es die ganze Zeit auch überhaupt nicht geschafft, sich alleine hochzuziehen. Vorhin haben wir dann mal zusammen probiert, weil ich merkte, dass sie es eigentlich könnte, aber nicht so recht wußte wie.... Auf jeden Fall habe ich sie unter ihren Babytrainer gelegt und ihr immer wieder die Ringe in die Hand gegeben und auf einmal hat es geklappt! Sie hat sich hochgezogen und ist sitzen geblieben! Hat dann mindestenss 10 Minuten ganz frei gesessen und gespielt.
Wollte ich nur mal mitteilen, die Kleinen werden ja so schnell groß! LG Nicole mit Aline, die in 10 Tagen 6 Monate alt wird
Bisherige Antworten

GRATULATION!!!!

Laurine setzt sich immer von alleine auf wenn sie im baby-sitter sitzt, schafft es aber noch nicht lange frei zu sitzen und kippt wieder zurück. Sie ist aber auch ganz versessen aufs sitzen....was so kleine menschen glücklich machen kann *g*
GLG Ariane und Laurine 24wochen

Re: Sie kann sitzen!

Hallo Nicole!
da staune ich aber.....wo hat sie sich denn hochgezogen??? Ganz schön früh Deine Kleine!
LG LIlly

Re: Sie kann sitzen!

Hallo, sie hat so ein Holzgestell (diese Trapeze, Babytrainer oder wie die heißen) mit Holzfiguren die unten Ringe dran haben. Da hat sie sich hochgezogen. Das ist allerdings das einzigste, was sie kann *g*, denn vom Rücken auf den Bauch drehen oder umgekehrt, da tut sich nix.... LG Nicole

Re: Sie kann sitzen!

Find ich doch enorm......drehen kommt auch noch. Aber was hast Du denn für einen festen Trainer? Wenn Lenny seinen nur anfaßt verrutscht der gleich. Da könnte er sich nie und nimma hochziehen. Oder der ist einfach zu leicht.....naja, dann paß schön auf....jetzt geht es bei euch los ;-)
LG Lilly

Re: Sie kann sitzen!

....Ich dachte auch, der verrutscht, wenn sich Aline daran hochzieht, sieht nämlich eigentlich nicht aus, als würde das funktionieren, aber durch das Gewicht hat es wohl etwas Halt gegeben. Bin ja mal gespannt, wie es nun weiter geht. Meine erste Tochter konnte auch relativ früh sitzen und dann ewig nichts, bis sie angefangen hat, auf dem Po durch die Wohnung zu rutschen, das sah sehr lustig aus.... LG Nicole

Re: Sie kann sitzen!

hihi, das ist ja witzig, mia sitzt auch mit begeisterung. sie zieht sich an allem hoch, was sie erwischen kann oder holt in ihrer wippe schwung und zack lacht sie einen kerzengerade sitzend an ... aber drehen - keine chance! *g*
lg,
anke

Re: Sie kann sitzen!

Huhu Nicole,
so viel ich weiß, soll man das sitzen bei Babys nicht fördern so lange sie sich nicht alleine hinsetzen können. Ist sehr schädlich für die Wirbelsäule.
LG Gabi

Re: Sie kann sitzen!

Hallo Gabi!
Welche Nicole meinst Du denn jetzt? Falls mich....ich fördere nichts. Merke doch daß er es noch nicht kann!
Macht ja auch nichts....LG Nicole

Re: Sie kann sitzen!

Huhu,
meinte die andere Nicole!
LG Gabi

Re: Sie kann sitzen!

Hallo, ich denke mal, du hast mich gemeint... Sie hat sich ja alleine gesetzt... habe ihr nur während dem Spielen die Ringe in die Hand gegeben. Sie hat sich dann selber hochgezogen, auch ein zweites Mal alleine, ohne Hilfe. LG Nicole

Re: Sie kann sitzen!

Huhu Nicole,
aach so, hatte das so verstanden, das Du sie hochgezogen hast. Na, ist doch fein.
LG Gabi

:o)

Re: Sie kann sitzen!

Hallo Nicole! Hannah kann auch seit einer Woche sitzen und seit dem ist das mit dem Selbstbeschäftigen viel besser geworden. Gestern hat sie es sogar eine halbe Stunde geschafft, allein auf ihrem Spielteppich zu bleiben und ich hab daneben gelesen, herrlich! lG, Lisa mit Hannah 6M17T
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen