Suchen Menü

Sie kann doch eigentlich essen ...

Hi Mädels,
manchmal wundere ich mich ein wenig ... aber dafür gibts ja dieses Forum hier und bestimmt eine, deren Kleinteil das genauso macht - ODER?
Lara hat vor einiger Zeit begonnen, Ihr Mittagessen (oder Obstpürree oder sowas) alleine mit dem Löffel reinzufuttern. Na klar ist das immer eine grosse Sauerei, aber ich fand, es war trotzdem ein entspanntes Essen, denn ich musste nicht mehr ständig füttern. Ich hatte das Gefühl, es machte ihr frossen Spaß, allein zu essen.
Seit einigen Tagen nimmt sie den Löffel, den ich ihr ins Essen stecke, leckt ihn sauber ab und behält ihn dann fest in der rechten Hand, um dann mit der linken im Essen zu graben und das dann (mehr oder weniger erfolgreich) in den Mund zu stecken. Heute mittag gabs Reispfanne und eben hab ich die Küche gesaugt - ich hab keine Ahnung, ob irgendwas vom Reis in ihrem Bauch gelandet ist. In der Küche war jedenfalls ne ganze Menge davon!! Selbst, wenn ich ihr den Löffel befülle, nimmt sie ihn lediglich, um das Essen dann mit der leeren Hand davon runter zu sortieren und in den Mund zu stecken ... *grübel*
Ist das noch normal?? Ist Essen mit dem Löffel jetzt so langweilig?? Wird sie von selbst wieder anfangen, den Löffel auch zu benutzen?? Sagt ihr dann was dazu, wenn Eure Zwerge sowas machen??
Freu mich auf Eure Meinungen - alles Liebe - Anett (die sich schon auf den ersten Weihnachtsfeiertag freut, wenn sie zu Schwiegermuttern fahren darf *grausel* und am besten mal zwei bis drei Klamotten-Sets einpackt!!)
Bisherige Antworten

Sie fruehstueckt doch genug!!!

Huhuu Anett-
klarer Fall, Lara schlaegt sich die Wampe beim Fruehstueck so voll, das sie nicht wirklich Hunger hat. Ansonsten probier doch mal ihr 2 Loeffel zu geben, fuer jede Hand einen.
Es war mal wieder sehr nett mit Euch!!!
LG Kerstin & Maedels

grinsegrins ... war ja klar!!!!

Hi Kerstin,
das kann na klar sein, dass sie einfach nicht genug Hunger hat!! Zwei Löffel hab ich übrigens schon probiert - dann legt sie entweder einen weg oder nimmt beide in eine Hand ... komisch!
Aber ich glaub nicht, dass es nur am mangelnden Hunger liegt ...
Ich fands auch wieder mal seeeeehr nett bei Euch!! Freu mich schon auf nächste Woche (viel Spass beim Schwimmen - wenn Du denn gehst) und habt ein schönes WE ... Drück Dich - Anett

Re: Sie kann doch eigentlich essen ...

Ja, ähnliches kommt bei uns auch vor. Jonna isst schon seit längerer Zeit mit
Besteck; sie hat zuerst auch nur den Löffel genommen und nur manchmal mit
der linken Hand Essen auf den Löffel getan, um den dann in den Mund zu
stecken.
Wir haben ein bisschen auf die Konsistenz des Essens geachtet: Und Reis
haben wir erstmal ganz vermieden, der rieselt natürlich vom Löffel :-)
Jetzt aber hat sie auch wieder mehr Spaß daran, mit der freien Hand auf dem
Teller rumzumanschen. Wahrscheinlich, weil das mit dem Löffel zu gut klappt
und langweilig wird. Letztens gabs Kartoffelbrei ? was für ein Spaß.
Aber auch das wird vorübergehen.
Liebe Grüße,
®ainer

*einschleich* Gib ihr eine Gabel!!!

Hat bei uns Wunder bewirkt!
gglG My

Hatten wir schon ... hilft auch nix ... leider!

Re: Hatten wir schon ... hilft auch nix ... leider!

Dann lass sie einfach mit der "Naturgabel" essen!
Wir kennen das Spiel auch zur Genüge... lassen Sara inzwischen aber gewähren, ansonsten isst sie nämlich wenig bis nichts und ich reg' mich (unnötig) auf. Suppe z.B. löffelt Sara mit dem Löffel in der linken Hand auf den Löffel in der rechten Hand um dann auf dem halben Weg zum Mund nochmal die Hälfte des Rests zu verlieren... aber egal, so lernen sie es!
Sara hat ein Lätzchen mit "Auffangschale", das ist ganz nützlich und ein Lätzchen mit Ärmeln - beide komplett abwaschbar! (Danke, Ikea!)
Setz dich cool und entspannt dazu und iss deine eigene Portion, lass sie gewähren, sie wird schon satt!
glG My
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen