Suchen Menü

Sie hat DURCHGESCHLAFEN :-))))))))))))))))))

Von gestern abend um 22 Uhr bis heut morgen kurz nach sieben war von Kerstin, 7w2t nix zu hören :-)))
Mega stolz bin auf meinen Zwerg :-)))
LG anabel, die trotzdem nicht geschlafen hat, da Männlein Grippe kriegt...
Bisherige Antworten

Re: Sie hat DURCHGESCHLAFEN :-))))))))))))))))))

Na das ist doch super wünsche euch das es jetzt häufiger passiert.Meine hatte das erste mal vor ca. eine Woche von 23.30 bis 6.30 durchgeschlafen das war sie so 3Wochen alt aber ist nicht noch mal vorgekommen erwarte ich auch nicht ;-) immerhin wird sie ja gestillt und da dauert es ja meist noch länger. LG Bianca+Tabea Lina (4w+4t)

Neid!!!! ;-) o.T.

Re: Neid!!!! ;-) o.T.

Hallo!
Das mit dem Durchschlafen ist ja so eine Sache...:-). Wenn unsere Jona jeweils einer der hundert Freundinnen meiner Mutter vorgestellt wird, ist eine der ersten Fragen: "und schläft sie schon durch...!?". Wenn ich dann antworte: "nein, und ich bin auch froh darüber!" gucken sie immer ganz verdutzt*g*.
Im Kinderspital (Schlaflabor - liessen vor 3 Jahren bei unserem Sohn einen Test durchführen) hat mir ein Arzt erklärt, dass Kinder unter 6 Monaten nicht durchschlafen sollten. Vereinfacht gesagt ist es so, dass eine gute Aufwachreaktion (meist beim Wechsel vom aktiven Schlaf zum Tiefschlaf und umgekehrt) beim Kindes ein wichtiger Schutz vor dem plötzlichen Kindstod ist.
Es gibt diesbezüglich auch einen interessanten Artikel, dem ich jeder Mutter empfehle, die enttäuscht ist, dass ihr Kind noch nicht durchschläft...!
Liebe Grüsse
Liv

Re: Neid!!!! ;-) o.T.

Also, das hab ich ja noch niemals gehört, dass ein Kind unter sechs Monaten nicht durchschlafen soll...
Mit durchschlafen meine ich auch nicht, schlafen ohne die Äuglein zu öffnen sondern schlafen, ohne nachts eine Flasche zu brauchen...
Kann schon sein, dass sie zwischendurch mal wach war, ab und zu hört man sie ja seufzen, stöhnen, *meckern*, krächzen, sich strecken, aber sie schläft dann weiter, und das ist soooooooooooooooooo schön :-)
LG anabel mit wieder schlafender Kerstin *gg*

Re: Neid!!!! ;-) @Anabel

hi anabel!
ja, ich hätte noch was dazu schreiben sollen. mit durchschlafen ist gemeint, dass die kinder nachts nie oder selten erwachen! wenn die kinder erwachen, jedoch selber wieder einschlafen können ist dies ok, zudem angenehm für die eltern;-).
lg liv

Re: Sie hat DURCHGESCHLAFEN :-))))))))))))))))))

Na dann trotz Mann mit Grippestart herzlichen Glückwunsch! ;o)
Bei Colin wird es mit dem Durchschlafen wohl noch dauern aber ich habe mich mittlerweile so daran gewöhnt dass er einmal nachts kommt dass ich das gar nicht mehr als unangenehm registriere. Sonst bin ich um die Zeit auch meist wachgeworden und hatte Durst oder musste zur Toilette...*ggg*
Steffi mit Flaschenkind-Colin ;o)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen