Suchen Menü

Sids trotz Angel Care ????

hallo ,
die meisten werden ja diese schreckliche Geschichte von Julian gelesen haben , natürlich auch ich.
Nun mache ich mir auch gedanken ob die Anschaffung eines Angel Cares sinnvoll wäre.
Aber wie ich gelesen habe , war wohl Julian trotz dessen das der Alarm geschlagen hat , nicht mehr zu retten .
Ist natürlich auch sehr schlecht.
Und ob ich so ein paar Fehlalarme verkraften könnte ... ?
Was mein ihr denn dazu ???
LG
Melly
mit Marvin morgen 6 W.
Bisherige Antworten

Re: Sids trotz Angel Care ????

Ich hatte auch schon an eine Anschaffung gedacht aber wie ich meinen Mann kenne werde ich ihn nicht überzeugen können. Er ist der meinung daß man sich nur verrückt macht und irgednwie hat er natürlich auch Recht. Ich habe noch von keinem Fall gehört wo so ein Gerät ein Kind gerettet hat. Du? LG Lilly

Re: Sids trotz Angel Care ????

hi melly,
ich komm grad vom baby walz, mit einem angel care unter dem arm. hatte schon seit heute früh das bedürfnis, einen zu kaufen, und nach der geschichte mit julian gabs für mich kein halten mehr. ich könnte es nie ertragen, wenn levin etwas geschieht. so hab ich wenigstens das wissen, dass ich alles mögliche getan habe, um ihn abzusichern.
lg
luna (der für mehr sicherheit für ihr kind kein geld zuviel wäre)

Re: Sids trotz Angel Care ????

leider sehen wir, das selbst alle technischen Geräte manchmal nichts bringen. Wenn das eine Garantie wäre würden wir doch alles ausgeben was wir haben, nicht war?!
LG Lilly...die sowas niemandem wünscht

@ lilly1972

hi lilly,
hast schon recht. aber ich habe heute gelesen, dass der ac in mehreren fällen berechtigt alarm geschlagen hat und die kinder z. b. durch den schreck von selbst angefangen haben zu atmen. und ganz oft habe ich gelesen, dass die mamis beruhigt waren dadurch, dass sie den ac haben.
wir haben ihn gerade angeschlossen und ausprobiert. auch ich hoffe, dass ich ihn niemals brauchen werde. aber wenn er mir nur ein stückchen mehr sicherheit gibt, hat sich die anschaffung 1000 mal gelohnt.
lg
luna, traurig und nachdenklich

Re: @ lilly1972

ja, das ist dann schon mal eine super sache, wenn die Kleinen selber wieder angefangen haben zu atmen. ist schon alles eine riesen scheiße...sorry...aber vieles ist echt so ungerecht. die kleinen sind gerade mal auf der welt und doch so in gefahr :-((((((LG und alles liebe für euch...lilly

Re: Sids trotz Angel Care ????

Hi,
der Angel Care meldet nur Atemstillstand. SIDS kann aber auch mit einem Herzstillstand beginnen. In dem Moment, in dem der Atemstillstand dann eintritt, ist es m.W. zu spät für Maßnahmen.
Ich kenne mehrere SIDS-Fälle in der Verwandschaft und im Bekanntenkreis, ich wünsche das echt niemandem!
Jennifer.

Re: Sids trotz Angel Care ????

Hi, ich wollte mich aus dem Nachfolgerforum mal eben einmischen!
Es sieht so aus, dass wir eine kleine Tochter 16 Monate haben. Bereits 3 Stunden nach der Geburt (also noch im KH) erlitt sie diesen Atemstillstand, der nicht zu erklären war. Entweder Anpassungsprobleme oder sonst was...Wochen später nach dem Impfen fand ich sie schwer erweckbar vor, Wieder unklar, ob kurz vorm SIDS oder eben nicht.
Sie lag die ersten paar Tage ihres Lebens auf der Intensivstation! Wir bekamen KEINEN Monitor mit nach Hause, denn:
1. schlägt das Gerät erst nach einer gewissen Zeit an - für SIDS ist es dann meist zu spät.
2. würde einen der dauernde Fehlalarm (durch Verrutschen der Matte etc) verrückt machen.
100% Sicherheit kann einem niemand geben.
Die Geschichte mit dem kleinen Julian hat mich natürlich sehr getroffen-doch selbst AC und ein Zettel im Schrank zur Wiederbelebung haben ihm nicht helfen können. Es ist hart, aber vielleicht ist es Schicksal.
Ich würde auch ALLES tun, um meine Kinder zu schützen. Alles! Wenn es was nützen würde.
Die Zwillinge werden zusammen schlafen-da geht das mit dem AC schon gar nicht.
Was wir verlangen werden: eine Monitorüberwachung die ersten Tage nach der Geburt, weil Antonia ja nur durch einen Zufall noch bei mir im Arm lag, als sie DUNKELBLAU anlief und nicht mehr atmete....!
Ich bin mit Sicherheit nicht fahrlässig und ich liebe meine Kinder über alles...nur ich halte den AC für nicht mehr Sicherheit bringend!
Liebe Grüße, Julia 35.SSW

?

o Gott!! wo kann man die Geschichte nachlesen ??
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen