Suchen Menü

Sicherungssystem im Kinderwagenaufsatz für Auto

Ich habe gehört, daß es für Neugeborene ein System zur Sicherung im Auto gibt, bei dem das Baby im Kinderwagenaufsatz liegen kann. Kennt das jemand??? Wo bekommt man das? Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht?
Ich hoffe, irgendjemand von Euch kann mir mit Informationen weiterhelfen, wir wollen nämlich zu meinen Eltern fahren, und unserem Mausi keine zu lange Zeit im Maxi Cosi zumuten.
Thanx
Bisherige Antworten

Re: Sicherungssystem im Kinderwagenaufsatz für Auto

das solls geben ...hab mal gelesen bei babywalz ...aber ich halt da nix von....die tasche ist fest aber das baby ist nicht geschützt weil es nicht fest ist und rausfliegen kann..ne ne ich hab lieber ne autoschale(römer)und fahr die erste zeit halt nicht sooooooo weite strecken...eltern und schwiegis wohnen auch weit weg und wir lassen uns dann halt besuchen...sonst lieber autoschale und viele lange pausen....lg feechen 40ste woche und geh mal seiten zurück da waren schonmal so postings bezüglich kinderwagenaufsatz...aber ich weiss nicht ob das nun 1 oder 2 monate her ist...

Re: Sicherungssystem im Kinderwagenaufsatz für Aut

Hallo,
wir haben so ein Rückhaltesystem für Kinderwagenaufsätze. "Typ Stahl Diana N", nennt sich das. Ich habe es damals über einen online-shop erst geliehen und dann gekauft (asanna), der es jetzt aber, glaube ich, nicht mehr führt. Es gibt einige bei ebay, habe ich vor ein paar Wochen gesehen.
Was nun sicherer/gesünder ist, ist die Frage, die jeder für sich selbst beantworten muß. Wir haben auf Anraten der Hebamme damals extra dieses Rückhaltesystem noch gekauft, da wir auch immer so lange Fahrten zu den Großeltern unternommen haben. Unsere Maus hat da fast 9 Monate drin gelegen. Für sie war es sehr bequem und sicherlich besser für den Rücken als der Maxi Cosi. Die Babys sind schon geschützt vorm Rausfallen durch einen Styropor Bauchgurt (dh 2 seitliche Platten mit Brustgurt (Stoff). Darüber habe ich dann immer noch den Kinderwagenschutz gezogen und zwischen beides eine Decke zum Ausstopfen. Ich denke, wenn man sich überschlägt, dann kann ein Baby immer noch rausrutschen?! Aber, wenn man sich überschlägt, glaube ich auch nicht, daß ein Maxi Cosi das Baby vor allen Verletzungen schützt. Es ist mal wieder so eine Gewissens- und Wahrscheinlichkeitsfrage. Ich werde auf jeden Fall wieder das Rückhaltesystem benutzen, wenn es noch neben den Kindersitz unserer Großen passt (*schäm*..haben wir noch nicht getestet). Es muß nämlich auf dem mittleren Sitz montiert werden.
Liebe Grüße, Katrin 39+2

Re: Sicherungssystem im Kinderwagenaufsatz für Auto

Hallo utili,
klar gibt es solche Systeme, aber da wird nur der Kinderwagenaufsatz gesichert und das 'Baby liegt "lose" drinnen. Da der Aufsatz dann quer zur Fahrtrichtung im Auto angebracht ist, überleg mal wie das Baby da rumwackelt, beim gasgeben oder bremsen.
Mein 1. hab ich damals so vom Krankenhaus heimgebracht, einmal und nie wieder. Die Babys sind ja eigentlich lose drinnen. Ne da lieber in die Schale und öfter eine Pause einlegen. Sicherheitsmäßig halte ich nämlich von den Kinderwagenaufsatz im Auto rein garnichts.
Liebe Grüsse
Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen