Suchen Menü

Sex in der Schwangerschaft?

Hallo bin eine stille Mitleserin und habe heute auch mal ne Frage.
Ich bin in heute 6+0SSW und habe immer Unterleibsziehen. Ansonsten fühle ich mich aber gar nicht schwanger. Wie sieht es denn eigentlich mit Sex in der SS aus?
Hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
LG Mandy
Bisherige Antworten

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Hallo Mandy, gegen Sex in der SS spricht weiter nichts. Ich hatte in der 1. SS Schmierblutungen in der 7. und 8. SSW und da meinte der FA, daß wir in der Zeit auf Sex verzichten sollten. Sonst wäre es aber völlig o.k., wenn Du und Dein Mann Lust darauf haben.
vlG Susanne 6+3

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Das schmerzhafte Ziehen ist ganz normal, denn es dehnt sich ja alles.
Mein FA hat mir in den ersten 3 Monaten von Sex abgeraten (FG-Rate ist dadurch erhöht) und ab dem 4.Monat mit Kondom, da die Spermien ziemlich "agressiv" sein können.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (21+3)

@tanja

Hi Tanja, jetzt muß ich doch mal fragen, was meint denn dein Arzt mit agressiv???
Ich hatte bei meiner 1.ss auch Sex, kein Problem, nur am Anfang und zum Schluß hatte ich nicht so Lust. Jetzt bin ich wieder am Anfang!
Gruß Alexandra

@alexandra

Oh je, da fragst du mich was. Er hat es mir erklärt und war auch ein wenig aufgebracht darüber, dass so viele seiner Kollegen nicht über die Risiken des Sex während der SS aufklären. Es MUSS natürlich nichts passieren, aber das Risiko ist da und in den ersten 3 Monaten wäre es doch nicht ungefährlich und ist für viele Abgänge verantwortlich.
Ich glaube, dass das Spermium sich am Muttermund zu "schaffen" machen kann. Mein FA hat es mir genau erklärt, aber ganz genau weiß ich es auch nicht mehr. Ich kann am Donnerstag noch einmal meinen FA fragen wenn du magst und dann berichten! Für meinen Mann und mich ist das Thema durch und wir benutzen Kondome um das Risiko auszuschließen. Wie gesagt, es MUSS auch nicht zwingend etwas passieren, aber ich persönlich bin froh über solche Infos, dann kann ich selber entscheiden, was ich tue oder eben nicht! Sag mir bitte Bescheid, ob du die Info noch willst.
Liebe Grüße
Tanja mit Sarah inside (21+4)

Re: @tanja

Hi Tanja, würde mich schon mal interessieren. Meine Frauenärzte haben bisher (bei stabiler ss)immer gemeint das es nichts aus macht. Berichte mir ruhig mal, würde mich doch interessiern, was er meint mit zu "schaffen" machen *g*.
LG Alexandra

Re: Sex in der Schwangerschaft?

Mein Arzt meinte, Sex habe bei einer stabilen SS (keine Blutungen) keinen Einfluss auf die Fehlgeburtsrate. Ich denke mir, so lange es mir gut geht, merkt das auch das Kind *g*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen