Suchen Menü

Setzt jemand sein Kind schon in den Hochstuhl?

Huhu,
ich war gestern bei einer Freundin und die hat einen Jungen der genauso alt ist wie Tim (22Wochen) und der saß da im Hochstuhl (mit Sitzverkleinerer. Ich hatte ein wenig gestutzt habe aber nix gesagt, da ich das doof finde einen zu belehren. Aber dürfen die denn schon darin sitzen?? Und dann noch eine Frage an die Beikost Mamis, wie füttert Ihr die Kleinen wenn nicht im Hochstuhl?
LG Gabi (die in Köln auf Schnee lauert)
Bisherige Antworten

Re: Setzt jemand sein Kind schon in den Hochstuhl?

liebe gabi
meinen hs kann man in liegepos. klappen,das ist wie
auf dem schoss (so auch das f?ttern ohne hs). beim
fr?hst?ck ist das klasse,er will mit an den
tisch-gucken;-)) oder sitzt mal vorm aquarium,aber nie
sooo lange dass es was schaden k?nnte.und wie
gesagt,er sitzt nur halb und ist gut gest?tzt.
lg,sylvi(physiotherapeutin:-)) mit alwin 15w6t

Re: Setzt jemand sein Kind schon in den Hochstuhl?

Hallo Gabi.
Für den Hochstuhl sind unsere Mäuse defintiv noch zu klein.
Man soll das Kind erst dort hinein setzen,wenn sie von alleine sitzen können.Alles andere ist für die Wirbelsäule nicht gut. Zum füttern setze ich Selma in ihre Wippe oder
auf den Arm. LG Michaela

Re: Setzt jemand sein Kind schon in den Hochstuhl?

Hallo Gabi! Wir haben noch gar keinen Hochstuhl zu Hause, den bekommt Hannah nämlich von ihren Tanten und Onkels zu Weihnachten :-). Zum Füttern setze ich sie entweder auf meinen Schoß oder in die Babyschale. lG, Lisa mit Hannah 24w

Re: Setzt jemand sein Kind schon in den Hochstuhl?

Huhu,
ich setze Kerrin zum Füttern in den Wipper. Allerdings habe ich mir jetzt auch einen Hochstuhl (Plastikbomber, wie Papa sagt) bestellt, den ich in Liegeposition stellen kann. Ich denke das ist genauso gut, wie im Wipper.
Aufrecht würde ich Kerrin nirgendwo hinsetzen. LG mondkuss

Schau mal in meinem Profil das Foto wenn Du magst

Hallo!
Wir haben den Hochstuhl von Peg Perego. Da ist die Rückenlehne 4 fach verstellbar. Wenn ich Lenny zum füttern darein setze, ist das schon okay. Da sitzt er meiner Ansicht nach besser als in der Wippe, besser als auf dem Schoß oder im Maxi Cosi. Seitdem ich den Stuhl habe, benutze ich die Wippe nicht mehr. Lenny saß eh nicht gut darin. Es war ihm zu flach und er ist immer angestrengt nach vorn gekommen ( so Sit up-mäßig ;-) ). Auf dem Schoß sitzt er auch nicht gescheit, da ich ja gleichzeitg füttern muß und ihn so ja auch nicht richtig halten kann. Naja, und Maxi Cosi.....da kann er genauso gut in den Stuhl. In einen anderen mit Sitzverkleinerer würde ich Lenny noch nicht setzen.
LG LIlly mit Lenny morgen 26 Wochen

Re: Schau mal in meinem Profil das Foto wenn Du magst

Huhu,
ja, der ist praktisch. Leider habe ich einen Hochstuhl wo man die Rückenlehne nicht verstellen kann, hätte ich wohl vorher daran denken sollen bevor ich mir den zur Taufe gewünscht habe. Na ja.
LG Gabi und noch schöne Weihnachtstage

In dem sitzt Isabel auch! o.T.

wenn er selber allein aufrecht sitzen kann

dann werd ich felix in den hochstuhl setzen...mein großer saß da mit ca.8monaten als er alleine sich auf dem boden hinsetzen konnte und ich da sicher sein konnte das seine wirbelsäule und muskulatur nun stark genug ist..lg feechen die ihren niemals vorher reinsetzt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen