Suchen Menü

Senkwehen

Hallo!
Bin jetzt 36+3 und erwarte, daß mein Schatz (sie ist nach wie vor sehr mobil) sich ins Becken senkt. Leider hat sich bis jetzt noch nichts getan. Aber wie ich gelesen habe, kann das auch erst kurz vor oder während der Geburt passieren. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Liebe Grüße und seid tapfer bei den Temperaturen!
Kerewin
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen

Hallo Kerewin,
unser Krümel hat sich zwar schon ziemlich neugierig in der 36. Woche nach in Richtung Becken begeben (so deutlich das es alle Leute sofort gesehen haben), aber bei der letzten Untersuchung im KH bei 38+3 hatte das Köpfchen zwar schon Beckenberührung, war aber noch nicht richtig unten. Hatte am letzten Samstag wieder ein ziemliches ziehen im Rücken und Durchfall und glaube das Krümel jetzt doch ein Stück tiefer gerutscht ist. Am Dienstag steht die nächste Untersuchung an und mal sehen was der Doc so sagt.
Genieße gerade noch einen leichten kühlen Durchzug und wünsche trotz der zu erwartenden Temperaturen alles Gute!
Sabine (39+1)

Re: Senkwehen

Hi,
ich kann Dir nur sagen, daß ich, soweit ich mich erinnern kann, bei beiden Kindern vorher niemals Senkwehen hatte, d.h. der Bauch war bis zur Geburt oben und ist nie gesackt. Ich denke also, daß Senkwehen nicht absolut zwingend vorkommen müssen.
Liebe Grüsse
Britta+Finn inside, 32+5

Re: Senkwehen

Hi ,
ich bin 2 Tage vor errechnetem ET und es hat sich noch nicht viel gesenkt bei mir!!
lg

Re: Senkwehen

Also ich habe in 6 Tagen Termin, aber von Senkwehen hab ich weder was gespürt noch hätt ich´s am bauch gemerkt :-(
Also ich hoffe das bedeutet keienrlei Nachteile für die Geburt..??
Lg, Lizzy

Re: Senkwehen

Ich habe auch nichts gespürt aber trotzdem sagte der Arzt schon vor zwei Wochen, dass das Baby ganz unten liegt. Morgen habe ich wieder FA-Termin. Mal sehen was er sagt. LG 36+6

Re: Senkwehen

Der Bauch kann sich auch erst während der Geburt senken. Senkwehen hat also nicht jede Frau vorab!
Bei meiner ersten Schwangerschaft meinte die Hebamme noch abends zu mir, daß wir sicher über den ET kommen, da mein Bauch noch ganz oben sitzen würde. 5 Std. später war mein Baby da *grins* - hat sich halt schnell gesenkt. Der Kleine hat so eifrig dabei mitgeholfen, daß er sich mit den Füßchen an meinem Bauch abgestoßen/geschoben hat, und ich leider vor der Geburt 3x brechen mußte. Aber dann war's o.k.
Diesmal hat sich mein Bauch schon in der 36 SSW. stark gesenkt. Der Arzt meinte, tiefer könnte es nun nicht mehr gehen, ohne das der Krümel bald rausfällt. Und trotz täglicher Wehen, ... will sich mein Mäuschen einfach noch nicht auf den Weg nach draußen machen.
Tanja (vorrauss. ET am 9.8.)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen