Suchen Menü

Senkwehen, die 1.000.000.......

Hallöchen alle miteinander,
Kann mir vielleicht von den Schon-Mamis eine sagen, wie man diesen Schmerz beschreiben könnte.
Hab gestern leichten, zwiebelnden Schmerz(- istb vielleicht das falsche Wort, so doll war es nicht) und nen Druck nach unten verspürt.
Und stimmt das eigentlich, dass wenn die Senkwehen sich gezeigt haben es nur ca. 3 Wochen noch dauern sollte? Hab ich nämlich noch nie gehört, bis mir vor kurzem ne Freundin das erzählt hat.
LG angie
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen, die 1.000.000.......

Bei mir fühlt es sich an wie Mens-Schmerzen. Obs dann noch 3 Tage dauert, weiss ich nicht, aber denke ist auch unterschiedlich.
LG
Heike (37. SSW)

Re: Senkwehen, die 1.000.000.......

Hallo! Wenn du mich fragst, wie sie sich anfühlen, kann ich dir nur "????" antworten! Obwohl ich sie irgendwann gehabt haben muss, denn der Bauch ist gesunken. Ob die drei-Wochen-Theorie stimmt, kann ich dir dann Ende nächster Woche berichten! ;o)
lG, My

Re: Senkwehen, die 1.000.000.......

Also teilweise spüren sie sich so wie Mens schmerzen an, teilweise spür ich sie kaum. Auf die 3 Wochen Theorie würd ich nicht bauen - das gleiche gilt auch für den Schleimpfropf-, da käm unserer Morgen/Übermorgen. (Was ich zwar irgendwie hoffe, weil ich super viel Wasser in den Beinen hab, und er eh schon so groß ist, aber nicht ganz glaube). Hebamme hat gemeint als ich vor nicht ganz 3 Wochen (bei 34+0) den Propf verlohren habe, und auch zeihmlich heftige Senkwehen hatte das ich auch noch übertragen könnte!
lg Astrid (36+5)

Re: Senkwehen, die 1.000.000.......

Hallo Angie!!!
Ich hatte die Senkwehen noch nicht, wäre ja auch etwas früh, aber meine Hebi meinte, dass es so wie Mens.schmerzen sind (bin ich ja bei mir gespannt, habe nämlich keine Mens.schmerzen :-) ) und dass sie in den letzten 6 Wochen auftreten, ausserdem sieht man danach wie der bauch sich gesenkt hat, man kan leichter armen und so...
Liebe Grüsse
Kathi 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen