Suchen Menü

Senkwehen?

vor 2,5 wochen war meine kleine noch bel. inzwischen glaube ich, dass sie sl ist. links über dem nabel ist immer was hartes großes rundes (der hintern) und boxen tut sie fast nur noch rechts vom nabel.
gestern saßen wir bis spät abends bei bekannten auf der terasse (war ja noch schön warm....puhhhh) und gegen elf bekam ich heftigste rückenschmerzen. entlang der 10 cm wirbelsäule an/über den lendenwirbeln (also zwischen symphyse und nabel von vorne gesehen) ein ganz starkes gleichblebendes druckgefühl, dass nach links und rechts bis zur ehemaligen taille ausgestrahlt hat. und vor ein ziehen in den leisten von oben nach unten und unterm bauch (etwa bei der schambehaarung) hats auch ganz doll gedrückt. aber alles permanent, ohne pause, ohne mal schwächer zu werden.
nach nach einer stunde konnte ich fast nicht mehr sitzen, weil es total unangenehm war, dass der bauch auf den beinen auflag. wir sind dann heim, weil ich nimmer sitzen konnte.
daheim war ich so fertig, ich bin gleich ins bett.
heute morgen hab ich nur noch ein ganz leichtes ziehen. mein mann und ich finden, dass der bauch mindestens 5 cm tiefer hängt.
waren das jetzt senkwehen? jetzt schon? bin doch erst ende 30. ssw.
lg und vielen dank vorab,
sandra
Bisherige Antworten

ups....

jetzt hab ich doch nichteinmal hallo gesagt - wie unhöflich ;o))
also:
ein verschitztes, auf gewitter hoffendes HALLO!!!!

Re: ups....

hallo ,
habe heute auch andauernd einen harten bauch , ohne das ich mich großartig angestrengt habe.
Nun dachte ich auch schon an doe Senkwehen , meinte aber das sei eigentlich noch zu früh.
Aber wenn ihr das auch schon habt , werden die es schon gewesen sein !!!
LG
Melly
35. SSW

Re: Senkwehen?

hallöle sandra
also ich hatte auch grade senkwehen bei 31+4 allerdings netter weise erst als ich schlafen wollte *lol*
jede frau hat anders senkwehen und jede empfindet sie auch anders.
ich hatte richtige wehen und die im abstand von 4 minuten - zwar nicht all zu schmerzhaft aber gut merkbar und das sog sich wohl über die ganze nacht da ich morgens auch immer noch welche hatte und die bis ich mittags in die wanne konnte auch anhielten.
sagen ob es welche waren kann ich dir natülich nicht, aber wenn du deinen finger einführst und deinen mumu abtastet hast du vieleicht gleich schon das köpfchen *so ist es bei mir - meine mausi liegt jetzt ganz tief und wenn der mumu aufgeht fällt sie raus ;-)*
ansonnsten einfach mal deinen fa fragen der weiß es ganz sicher.
glg
yvi 33 ssw

Re: Senkwehen?

Hallo Sandra,
kann schon sein, dass das Senkwehen waren. Ich habe meine in der 36. SSW allerdings gar nicht so richtig mitbekommen. War so ein bisschen wie Regelschmerzen und ein leichtes ziehen am Schambein hatte ich auch.
Selbst wenn Du erst in der 30. Woche bist, mach Dich nicht verrückt. Ich glaube es dauert unterschiedlich lange, bis es dann wirklich losgeht. Frag am besten Deinen FA mal danach.
Liebe Grüsse, mira* 37.SSW

Schon dich mal ein bisschen

Also - ich glaube so in der 30.SSW hatte ich auch nachts mal richtig wehen - 2 stunden lang! war sehr unangenehm und ich hatte ziemlich angst! war am nächsten tag beim arzt und er meinte: "gut, dass sie vorbei gekommen sind!" er hat gecheckt ob der mumu in ordnung ist! war so - gott sei dank... er hat mir dringendst geraten mich ruhiger zu verhalten, auch mal die beine zwischendurch hoch zu legen und einfach mehr auf mich zu hören! seitdem (bin jetzt in der 33ssw) - toi toi toi - war nix mehr...
Also schon dich mal ein bisschen! mach mal halblang und dann geht das schon...
sunny (33SSW)

Re: Schon dich mal ein bisschen

Hallo,
es könnte auch sein, dass sich Dein Kind gedreht hat und deine Gebährmutter mit diesen " Übungswehen" gegen die Spannung im Bauch gewährt hat! Ich hatte in der letzten SSW auch (wie jetzt wieder) mal BEL dann SL und zum Schluß lag die Kleine Quer), diese Schmerzen, aber mit MAgnesium und liegen bekommst Du das ganze gut in den Griff. Ich dachte auch es wären Senkwehen, doch meine Frauenärztin erklärte mir, dass in der 30-34 SSW, wenn die Kinder noch etwas Platz haben es auch oft wegen der Drehungen zu diesen Wehen kommt.
Gruß
Melanie

Re: Schon dich mal ein bisschen

also, dass sie sich gedreht hat, weiß ich mit ziemlicher sicherheit...
hab morgen gvk und dienstag fa, da werd ich mal fragen.
war bei dir der bauch nach der drehung auch um soviel tiefer?
lg,
sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen