Suchen Menü

Senkwehen....

Hallo,
ich habe in genau 3 Wochen Termin - und bisher leider überhaupt keine Senkwehen verspürt. Ich habe irgendwo gelesen, daß man diese 4-6 Wochen vorher hat (es ist mein erstest Kind). Das kann doch nicht sein, daß das Kleine so lange auf sich warten lässt?!?? (ich mag bald nicht mehr - grrr) Der Frauenarzt hat auch noch nicht festgestellt, daß das Kleine tiefer gerutscht ist...
Hat jemand Erfahrung, kann mir jemand einen Tip geben ?
Danke schon mal im voraus.
Christiane
Bisherige Antworten

Re: Senkwehen....

hi du,
mir gehts ähnlich. bin bei ET-16 und hatte auch noch keine senkwehen. mein doc sagt aber, dass sei nichts ungewöhnliches und viele erstgebäremde haben das sogar erst kurz vor der geburt...hm, müssen wir wohl abwarten..
GLG micha ET-16

Re: Senkwehen.... kann Dich beruhigen

Hi,
beim ersten Kind hatte ich null Senkwehen und meinen letzten FA und Hebammentermin am Tag vor der Geburt. Beide meinten - DASS dauert noch - garantiert!!! Tja, nur wenige Stunden später ging es dann los. Der Bauch war ruckzuck gesenkt, und 9 STd. nach der Untersuchung war mein Kleiner (genau am ET) da!
Dafür habe ich jetzt in der 2. SSW. schon seit der 30 SSW. üble Senkwehen. Die sollen aber wie auch die Nachwehen bei jedem weiteren Kind stärker werden.
Grüsse.
Tanja

Re: Senkwehen....

hi, also ich hatte meine Senkwehen schon vor 4 Wochen, meine Freundin wieder hatte sie erst 10 Tage vor der Geburt. Ich nehme mal an das ist wie bei allem von Frau zu Frau unterschiedlich. Achja ist bei uns beiden das 1. Kind.
lg sissi ET-8

Re: Senkwehen....

Hallo Christiane,
ich hab mich zwar eingeschlichen, aber zur Beruhigung: meine Kollegin hat vor 5 Wochen einen supersüßen Sohn bekommen (10 Tage vor ET)und bis zur Geburt war der noch nicht im Becken.
Soll heißen: nicht alle haben Senkwehen - das Kind kommt trotzdem ganz normal zur Welt, wenn es will (bei ihr platzte die Fruchtblase als erstes, dann kanem die Wehen....). es dauert dann nur evtl etwas länger bei der Geburt, weil das Kind ja noch rutschen muss.
LG Kathrin (28 SSW)

Re: Senkwehen....

Hallo Christiane! Ich erwarte mein 3. Kind und habe ET in 13 Tagen. Leider hat sich mein kleiner auch noch nicht gesenkt und ich weiß nicht, wann er es gedenkt zu tun. Ob er wohl einfach nur zu groß ist und nicht richtig rutschen kann? Lt.letzter US-Schätzung hätte ich am 22.6. ET gehabt. Hab irgendwie Schiß, deshalb nen KS verpasst zu bekommen, aber warten wir´s mal ab. Alles Gute dir und LG Antje 13-ET

Re: Senkwehen....

Danke für eure Rückmeldungen!!
Es ist halt leider bei jeder Frau unterschiedlich....
Bleibt nur: abwarten... (auch wenns schwer fällt)
GLG Christiane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen