Suchen Menü

Seltsame Übelkeit ?

Hallo Ihr :-)
Da ich mich grad erst in der 7. SSW befinde, kann ich mich eigentlich glücklich schätzen, zumindest bislang von den meisten unangenehmen Begleiterscheinungen verschont zu bleiben.
Seit zwei Tagen leide ich aber nun an einer Übelkeit, die ich selber nicht richtig einordnen kann - oder zumindest so nicht kennen gelernt habe. Sie ist völlig tageszeitunanbhängig und tritt nur dann auf, wenn ich Hunger bekomme....also der Magen leer ist. Leider aber dann auch sehr unangenehm. Ich versuche nun schon, über den ganzen Tag verteilt kleine Mahlzeiten einzunehmen, aber ich kann doch nicht dauern essen....!?
Hülfä :-)
toeff
Bisherige Antworten

Re: Seltsame Übelkeit ?

Guten Morgen!
Ich bin gerade mal in der 9 SSW und diese Übelkeit ist mein ständiger Begleiter. Ich nehme 3x5 Globuli tägl. Nux Vomica C6, aber beschwerdefrei bin ich deshalb noch lange nicht. Übergeben musste ich mich noch nie - gottseidank -, aber oft steht mir "das Wasser" echt bis zum Hals! Leider schlägt sich diese ständige Übelkeit bei mir mittlerweile auch auf meine Laune und meine Familie jammert schon, wann das denn endlich vorbei ist!
Ich esse eigentlich auch so ungefähr alle 2 Stunden eine Kleinigkeit, wobei diese Kleinigkeiten oftmals von der "gesunden" Ernährung sehr abweichen, aber etwas zu essen, wovon mir graust, geht überhaupt nicht. Ich habe jedoch bis jetzt erst 60 dag zugenommen, also macht das viele, bisserle Essen doch nicht allzuviel aus.
Alles Liebe weiterhin TINI

Re: Seltsame Übelkeit ?

Hallo Toeff,
ich bin jetzt Ende 9 SSW und mit ist eigentlich rund um die Uhr übel :-(. Und es ist bei mir auch so wie Du es beschreibst, wenn ich zu lange nichts esse, wird es noch schlimmer. Ich glaube da hilft wirklich nur das ständige Essen ;-).
Meine FA meine, wenn einem oft sehr übel ist, das deutet auf eine sehr stabile SS hin.....dann wollen wir mal alle schön hoffen :-).
Gruß
Natascha

Re: Seltsame Übelkeit ?

hallo natascha,
mir geht es genauso. den ganzen tag ist mir so latent übel, aber wehe, ich esse zu lange nichts, da wird mir so schlecht, dass dann fast gar nichts mehr geht.
aus überzeugung ess ich zur zei nur, worauf ich absoluten appetitt habe. leider entspricht das nicht gerade den ernährungsrichtlinien für schwangere.
aber da müssen wir jetzt alle durch und man sollte es sich doch so einfach wie möglich machen.
da es meine dritte ss ist, hab ich schon "übelkeitserfahrungen" gesammelt.
beim ersten war mir auch schlecht (manchmal auch sehr), nichts aber gegen die zweite, bei der ich bestimmt von der sechsten woche an nur mehr am klo gewohnt hab. nach woche 12 war auch das besser.
und jetzt ist es wieder so halbwegs erträglich. aber bis woche 12 ist es ja noch lange.
das mit der stabilen ss, wenn einem recht schlecht ist, hab ich auch schon oft gehört. ist auch ein kleiner trost, aber nur wenn einem nicht allzuschlecht ist. ansonsten hab ich diesen "klugen" spruch schon sehr verwunschen ....
alles gute für deine ss
sabine (Ende 6.SSW)

Re: Seltsame Übelkeit ?

Hallo Sabine,
tröstlich ist aber, dass die Übelkeit meist ab der 12 SSW zuende ist :-). Auch wenn es noch lange bis dort hin ist, wir werden es alle schaffen.
Zur Zeit halte ich mich auch nicht unbedingt an die Ernährungsrichtlinien!. Kann aber auch im Moment nichts essen, worauf ich nicht wirklich hunger habe!. Ich denke, das muss man in diesem/unserem Fall auch nicht. Irgendwann geht es uns besser und dann legen wir richtig los *ggg*.
Wünsche Dir auch eine schönen Schwangerschaft
LG Natascha

Re: Seltsame Übelkeit ?

"Morgendliche Übelkeit" wär ja eine richtige Wohltat... mir ist irgendwie auch den ganzen Tag über flau und überfällt mich der Hunger und ich eß paar Bissen ist mir noch schlechter. Ständig dieses Gefühl, ich hätt ein halbes Schwein verdrückt und dieser Blähbauch... Macht da jemand mit Luft Platz für den Krümel?? Aber wenn ein Ende in Sicht ist, dann läßt es sichs ja aushalten.. Wünsch Euch gute Magennerven und einen schönen Advent!
Doris 7+6

Re: Seltsame Übelkeit ?

Hi, ich bin jetzt 5+5 und kämpfe mit der latenten Übelkeit seit ca. 1 Woche. Insbesondere wenn ich Hunger bekomme. Mein Mittel: Immer wieder ein Schlückchen Buttermilch zwischendrin. Bringt Calcium und nimmt den Hunger.
Vielleicht ein Tipp?!
LG Claudia

Buttermilch ...

... das ist - glaube ich - eine sehr gute idee!!! Da geh ich gleich mal in die Kantine und hol mir einen Topf ... mir ist nämlich auch seit Freitag dauernd mal ein bißchen schlecht ... aber nicht gleich morgens, sondern bevorzugt vor und nach dem Essen ... ÄTZEND!!! Hauptsache, es ist ein Ende in Sicht!!
GGGLG und danke für den Tipp,
Anett 6+3

gern geschehen o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen