Suchen Menü

Selma krabbelt.......

Hallo.
Also meine Maus krabbelt jetzt. So richtig auf allen Vieren.
Auf Teppich klappt es sehr gut,den haben wir allerdings nicht.Mit Fliesen,Laminat und Co ist meine Maus ein bißchen
überfordert.Da rutschen ihr die Knie meißtens weg.Das sieht vielleicht aus - die kleine Maus mit ihren 64cm und dann robbt sie durch die Gegend und macht die Spielsachen ihrer
großen Schwester unsicher.Also Marie konnte erst mit 9/10
Mon. krabbeln. Selma ist gerade mal 6,5 Mon. Ist sie frühreif,oder krabbeln Eure Mäuse auch schon??? LG Michaela
mit Krabbelmaus Selma ( die jetzt ganz erschöpft schläft!!)
Bisherige Antworten

Re: Selma krabbelt.......

Hey....das ist ja supi :-) Und ich finde echt frühreif ;-)
Lenny krabbelt noch nicht. Geht aber in den Vierfüßlerstand und bewegt sich irgendwie fort...robben kann man es wohl nennen. Klappt aber auch nicht sonderlich gut hier, weil auch nur Laminat und Fliesen. Aber im Kinderzimmer auf dem Spielteppich geht es super und im Laufstall auch.
Also...mach Deine Bude mal Babysicher! Selma kommt!!!!
LG Lilly mit Lenny

Re: Selma krabbelt.......

Hallo Michaela,
also ehrlich, ich finde das extrem früh.
Krabbeln ist ein ganz komplexer Vorgang und keines meiner Süssen war schon mit 6 Monaten so weit.
Super, deine Selma!!!!
LG
Patricia

Re: Selma krabbelt.......

wahnsinn, meine sind immer erst mit 9-10 monaten gekrabbelt und ich denke bei mya dauerts auch so lange ;o)
die drei meiner freundin sind auch schon mit 6 gekrabbelt und zwei davon mit 10 monaten schon frei gelaufen. ich denke ihre dritte wird das wohl auch wieder.
lg, deborah

Re: Selma krabbelt.......

Hi Michaela,
*gg* das hoert sich ja echt putzig an wie du das beschreibst. Ich finde schon das er recht frueh krabbelt.
Also> dann mach mal deine Wohnung *krabbelkindersicher*;-)
lg TweetyS mit Tristan Laurin (6 Monate)

Re: Selma krabbelt.......

Wow, dann wird es echt Zeit, dass wir uns treffen *ggg* Simon kommt ja immer noch nicht vom Bauch zurück auf den Rücken...vom Krabbeln und Robben ist er auch noch weit entfernt!
Als Jonas damals 6Monate war, konnte er auch noch net krabbeln, aber ein Kind das etwa zeitgleich geboren war, konnte da bereits laufen! Die Kleine ist da bei der Hebamme beim Kindertreff rumgelaufen, die hat aber auch nie gekrabbelt!
LG Karin, die das früh findet, auch für Krabbeln!

Re: Selma krabbelt.......

Super fit Deine Selma! Hannah macht zwar schon diverse "Vorübungen", Bankstellung, hin und her schauckeln, robben, hochziehen, aber krabbeln tut sie noch nicht. Finde, Selma ist da wirklich früh dran! lG, Lisa mit Hannah 7M5T

gratulation!

also da koennen wir zwar noch nicht mithalten - aber "wir" sind ja
auch erst 5,5 monate alt. aber madame macht schon seit 2
wochen sehr fleissig wipp-bewegungen. ich glaub nicht, dass sie
erst mit 8-9 monaten krabbelt. welches baby wippt monatelang?
ich denke, es wird sich bei ihr auch eher um wochen als um
monate drehen, wenns ums krabbeln anfangen geht.
aber es muss wirklich sehr lustig aussehen, wenn so eine kleine
mit 64cm krabbelt - meine billie ist ja eine riesin mit 71cm, da
"erwartet" man ja fast, dass sie krabbelt.
ich denke deine ist schon fruehreif - aber im positiven sinn!
freu mich fuer die kleine, die jetzt endlich die welt entdecken kann,
lg
liz und wipp-billie

Re: Selma krabbelt.......

Hallo, mein Luca konnte auch schon mit 5 1/2 Monaten krabbeln. Und seit 2 Tagen sind beide Zähne unten geschlüpft.
LG ANNIKA

Re: Selma krabbelt.......

Hallo Michaela,
Tim krabbelt auch seit ca. 4 Wochen, in den letzten 2 Wochen geht das sogar ruckzuck, dass er durch die Zimmer kommt. Am liebsten "räumt" er zur Zeit die Blumenerde aus den Töpfen ;-)
Wegen dem wegrutschen auf den Fliesen hab ich dir einen Tipp: Kauf dir ein paar billige Schweissbänder fürs Handgelenk und bemale sie mit Pluterfarbe, die ziehst du dann über die Knie, so kann sie nicht wegrutschen :-)
LG Andrea

Re: Selma krabbelt.......

Hallo Michaela!
Das ist ja schön! Ich glaube schon, dass Selma früh dran ist. Isabel ist 7,5 Monate alt und macht keine Anstalten zu krabbeln. Dann sichere jetzt mal die Wohnung! ;-) lG Nicole

Johanna auch!

Hallo,
Johanna war hatte gerade ihren 6. Lebensmonat erreicht, da krabbelte sie. Jetzt ist Sie 7 Monate und steht schon alleine im Bettchen. Ja natürlich mit festhalten, aber sie zieht sich alleine hoch.
LG Henschi ( Habe ein Foto im Profil)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen