Suchen Menü

Selbstkochen, Einfrieren ... und die Vitamine??

Halli, hallo,
ich koch ja jetzt seit einiger Zeit und frier dann immer paar Portionen ein. Ist so schön einfach und schmeckt der Maus scheinbar ganz gut.
Ich wurde jetzt aber gefragt, ob dann die Vitamine nicht völlig zerstört sind, d.h. ob die Kleinen nun überhaupt noch Vit. bekommen ...
Hmm ... da bin ich mir auch nicht sicher?? WER WEISS BESCHEID??? In den Gläschen sind Vitamine meist noch zugegeben, bei meinem selbstgekochten und eingefrorenen Apfelbrei: ist da überhaupt noch was drin???
Wäre für Feedback ganz dankbar ... Anett
Bisherige Antworten

Re: Selbstkochen, Einfrieren ... und die Vitamine?

Hallo Anett,
drin ist schon noch was, aber man kann es nicht vergleichen mit dem, was man so als fertiges Gläschen kaufen kann.
Ebenso bei den Fleisch-Gemüse-Breien. Wenn die frisch gekocht sind und dann gleich verfüttert werden, wunderbar. Aber wenn dann nochmal tiefkühlen und auftauen dazwischen liegt, dann geht schon einiges verloren.
Aus diesem Grund kaufe ich die fertigen Gläschen, die Kleinen essen die sowieso nicht lange, weil sie dann *richtiges* Essen wollen, und momentan ist es für mich ganz einfach bequem und ich brauch mir weiter keinen Kopf zu machen.
LG anabel ,die ausser den eigenen Essenswünschen noch die von drei *Männern* berücksichtigen muss und aus diesem Grund Kerstin gestern mit Spargel gefüttert hat ;-)

Re: Selbstkochen, Einfrieren ... und die Vitamine??

Liebe Anett,
das kommt sehr stark auf die Zubereitung an und auf die Zeit, die das Gemüse/Obst schon vor der Zubereitung auf Reisen usw. verbracht hat. Kaufst du sehr frisches Obst/Gemüse und verarbeitest es sofort, ist der Vitaminverlust zu vernachlässigen. Machst du dir trotzdem Sorgen, kannst du ja hin und wieder der Maus ein bischen Multivitaminsaft geben (aber erst testen ob sie alles verträgt! ;o)).
Später wirst du ihr Essen ja vermutlich auch nicht mit künstlichen Vitaminen anreichern, oder?
Liebe Grüße von
Steffi und Colin, der fast alles frisch bekommt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen